Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- DYNA SUPER GLIDE von 1992 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12647)
DYNA SUPER GLIDE von 1992
Als Neuling in dieser Welt hätt ich gern ein paar Meinungen zu der 92er Dyna. Der Bock hat nicht mal 20tkm runter, ich habe aber bedenken vor hohenFolgekosten/evtl. Schrauberei (aus Zeitmangel). Für das gleiche Geld gibts auch ne 2005, SPORSTER 1200. Was ratet Ihr? Technisch liegen ja Welten dazwischen.
hey con!
nimm die 2005 sportster: zuverlässiger, bessere bremsen, besseres fahrwerk, mehr leistung, bessere lackierung - kurz das absolut bessere bike....
und wenn du dann in 2 oder 3 jahren doch ne große willst, geht das immer noch....
gruß
monny
hey con!
nimm die 2005 sportster: zuverlässiger, bessere bremsen, besseres fahrwerk, mehr leistung, bessere lackierung - kurz das absolut bessere bike....
und wenn du dann in 2 oder 3 jahren doch ne große willst, geht das immer noch....
gruß
monny
Hallo Con,
zur Sporty kann ich dir nix sagen, aber zu einem alten Moped eher.
Habe mich vor 2 Jahren für eine 1989 Maschine mit dem gleichen Motor wie die Dyna entschieden, also Vergasser EVO.
Natürlich gibt es heute moderneres mit Einspritzer und Kat etc.
Von der Haltbarkeit wäre mir an Deiner Stelle nicht bange, wenn der Zustand heute ok ist.
Da empfiehlt sich ein erfahrenes Auge mitzunehmen obwohl du wichtige Dinge wie Ölundichtigkeiten nach einer flotten Probefahrt auch siehst.
Bin auch keiner der mehr Zeit beim Schrauben als beim Fahren verbringen will.
Würde es heute wieder so machen, aber die Geschmäcker sind gerade bei der HD Gemeinde sehr verschieden
Wenn Du dir die Preislisten von HD anschaust oder in mobile gehst, siehst gleich, dass es verschiedene Preissegmente gibt und Sporty ist eben die günstigste. Dann kommt Dyna, dann die Softtails und Tourer.
Fahr mal die Modelle zur Probe, und du wirst auch ausser der Optik noch Unterschiede merken.
wer sportster fahrer belächelt hat ein rad ab , in dem falle nimm se und du hast spass
Hallo Con,
zur Sporty kann ich dir nix sagen, aber zu einem alten Moped eher.
Habe mich vor 2 Jahren für eine 1989 Maschine mit dem gleichen Motor wie die Dyna antschieden, also Vergasser EVO.
Natürlich gibt es heute moderneres mit Vergaser und Kat etc.
Von der Haltbarkeit wäre mir an Deiner Stelle nicht bange, wenn der Zustand heute ok ist.
Da empfiehlt sich ein erfahrenes Auge mitzunehmen obwohl du wichtige Dinge wie Ölundichtigkeiten nach einer flotten Probefahrt auch siehst.
Bin auch keiner der mehr Zeit beim Schrauben als beim Fahren verbringen will.
Würde es heute wieder so machen, aber die Geschmäcker sind gerade bei der HD Gemeinde sehr verschieden
![]()
Wenn Du dir die Preislisten von HD anschaust oder in mobile gehst, siehst gleich, dass es verschiedene Preissegmente gibt und Sporty ist eben die günstigste. Dann kommt Dyna, dann die Softtails und Tourer.
Fahr mal die Modelle zur Probe, und du wirst auch ausser der Optik noch Unterschiede merken.
![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
wer sportster fahrer belächelt hat ein rad ab, in dem falle nimm se und du hast spass
![]()
![]()
@con
sind das privatangebote oder von HD luzern?
ein paar mehr infos wären für eine onlineberatung schon hilfreich....so pauschal kann man nicht sagen was besser wäre verstehst du?
gib mal ein paar infos....
- wie lange war sie gestanden
-vorbesitzer
-privat oder händler mit garantie
.................
b) beide nen Evo haben
c) es mal ganz verschiedene Kisten sind
Wie der Maniac schon sagte wären ein paar mehr Daten dazu auch nicht schlecht
Size does matter!
Nimm die Super Glide!
Was sind schon 20tkm...
Nach 3 Testfahrten habe ich mich für die Sportster 1200 entschieden. Ich weiss nicht, was mit der Dyna Glide los war aber das Harley Feeling war gleich zero-zero. Keine Sound und zur Vergleich zur Sportster auch kein Power, kurzum: KEIN GRINSEN im Gesicht, keine Harly für mich.
Habe 2 Sporster zum Vergleich gefahren und beide waren wirklich top. In einigen Wochen werde ich nun auch meiner 92er Bandit bye bye Baby sagen und noch ein paar schöne Herbstage warten. Vielen Dank euch allen für euer input.
Siehste
Fahren ist immer am besten
Dann mal viel Spaß mit der Sporty!!!