Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Wertverfall (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12716)
Wertverfall
schon enorm welchen wertverfall so eine v-rod unterliegt.
ist wirklich ein super bike,würde sie von der qualität her schon höher als eine "normale" harley einstufen.
wenn man so auf mobile.de schaut ist es schon sehr traurig wie die v-rods nach einigen jahren "veramscht" werden.
angeblich in deutschland gebraucht fast nicht mehr an den mann/frau zu bringen.
........................................................................................................................................................................................................................
ich behalt meine eh
ich behalte meine ja auch............
nützt ja nix.............
........................................................................................................................................................................................................................
Liegt daran das die auch gerne mal als "verheizt" angesehen werden bei den Käufern
Ausserdem kostet ne Rod immernoch ne Stange Geld und da überlegt man sich halt ob es ne "Rennharley" oder ne dicke "CBLustig" für die hälfte wird
:2cent:
sofern man eine v-rod motorisch überhaupt verheizen kann
ich meine wir reden hier nicht über irgend einen japan hobel.
allein von den materialien sind bei der rod die feinsten sachen verbaut!
zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
werd meine auch behalten müssen..... nichts mit Street Glide....
Mir persönlich wäre es egal ob gebraucht oder nicht, der Preis muss stimmen und wenn geb raucht muss man halt auf details achten
Dennoch ist ne gebrauchte Rod deutlich teurer als nen gebrauchter Supersportler der eigentlich auch nicht so schnell zu verheizen ist...
Gebraucht in UK gekauft - Umbauten selber gemacht - ich mach mir keine Sorgen!
Glaub allerdings auch, dass von allen Rods die NRS-Modelle, bzw. die breite-Schlappen-Serie noch den besten Wiederverkaufswert haben...
werd meine auch behalten müssen..... nichts mit Street Glide....
In den Winter rein hast meistens schlechte Karten . Manchmal kommt aber auch einer und sagt "genau die will ich haben " .![]()
was heisst schon markgerecht.? Das die dinger ab 18.000 beim händler stehen ist schon dreist. Schaut mal über den teich. Da stehen die yamahas und susukis für den selben preis wie hier im laden. Warum muss dann die rod mal locker für 5000 mehr als in usa auf den markt gebracht werden? Nur weil harley dran steht? Die käufer zeigen ja was sie gedenken ausgeben zu wollen. Der Markt bestimmt den preis.
Glaub allerdings auch, dass von allen Rods die NRS-Modelle, bzw. die breite-Schlappen-Serie noch den besten Wiederverkaufswert haben...
Egal welches Modell: Ohne Umbauten gibt es immer den besten Wiederverkaufswert, da du nix reingesteckt hast wasruckzuck wieder seinen Wert verliert und weil der Käufer keine durch Umbauten versteckten Probleme befürchten muss.
Warum sollten die 02er Modelle 'nen besonderen Wert haben?
Weil du eine besitzt?????
Da tipp ich doch eher auf die 2003er Anny-Versionen (jedenfalls auf die "echten"! )
o.k. Wertverfall ist unschön, die Krise trägt hier aber auch einen Teil dazu bei, ich hab mein Gespann drei Monate inseriert bis es verkauft war. Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche wenn gleichzeitig der Arbeitsplatz in Gefahr ist.
Die V Rod im speziellen hatte von Anfang an nicht den Werterhalt wie die Luftgekühlten, dem muss man sich klar sein.
Einen Trost gibt es noch: Schau bei BMW, eine 1200er GS mit Neupreis um die 15000 bekommst du bereits für 7000, dennoch gibt es genügend Gebrauchte.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schau nur bei BMW ich käm nicht auf die Idee mir eine zu kaufen
Außerdem macht sich der bekannt gute Wiederverkaufswert einer HD erst ab einem gewissen Alter bemerkbar..... Und auch eine der ersten Rods hat einen prozentual höheren Wiederverkaufswert wie eine Sportmaschine aus dem gleichen BJ mit den gleichen KM!
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!