Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- Länge und Dauer von Wochenendausfahrten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12730)
Länge und Dauer von Wochenendausfahrten
Nach den Erfahrungen der letzten sechs Wochen (seit meine bessere Hälfte ihren Führerschein bestanden hat) brennen mir zwei Fragen heftig unter den Nägeln:
Erstens:
Nach in sechs Wochen gefahrenen 3.400 km quer durch die Eifel, nach Luxemburg, in den Hunsrück und an Rhein und Mosel ist mir extrem ausgefallen, dass ich an den Wochenenden kaum Harleyfahrer auf den Touren getroffen habe. Meist ausschließlich die Fahrer der BMW-Fraktion.
Wo sind die Tourenfahrer, mit denen man unterwegs mal bei einer Rast ein nettes Gespräch führen kann ?
Zweitens:
Vorausschicken muss ich, dass wir nicht so gerne zu grossen Treffen fahren möchten. Bitte nicht negativ verstehen. Ist sicherlich auch eine spaßvolle Freizeitbeschäftigung, aber nicht so ganz unser Ding. Wir möchten lieber KM machen, Land und Leute sehen, gemütlich cruisen, mal lecker was essen an einem schönen Ort. Spass macht's natürlich besonders in einer netten Gruppe.
Für das nächste Jahr haben wir uns u.a. die Erkundung der Normandie, der Vogesen, des Elsaß und des Allgäu auf die Fahnen geschrieben. Geplant sind Touren an den Wochenenden bzw. über die Brückentage und das darauffolgende Wochenende. Also Touren von der Dauer von zwei bis vier Tagen. Natürlich auch wieder Tagestouren an die Mosel, in die Eifel etc.
Gibt es hier unter den Forenmitgliedern Gleichgesinnte, die aus dem Großraum AC, HS, BM oder DN sind, die gleiches auch gerne mal in einer Gruppe machen möchten ? Wenn ja, dann wäre es klasse, wenn wir mal den Kontakt zueinander finden könnten, uns mal treffen könnten. Wenn es dann gemeinsame Interessen gäbe, dann könnte man doch mal die ein oder andere Tour gemeinsam angehen ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
Achim Zanders (achim@zajun.de)
Wusstest Du das noch nicht?
Harleys werden nicht gefahren, die stehen üblicherweise im Wohnzimmer oder Schlafzimmer herum und werden vornehmlich geputzt und gewienert.
Fahren? Um Gottes Willen!
Moin Achim
Ist doch irgenwie ne logische Angelegenheit. Wenn du mal nen Auge auf die Zulassungszahlen wirfst, wirst du feststellen, dass Harleys nicht gerade in den Zulassungspitzen sind , Dementsprechend ist auch die Anzahl an Treffpunkten, es ei denn
ne HOG-Truppe ist unterwegs
Ne gemeinsame Ausfahrt klappt nur wenn du über so ein Forum o.ä. gezielt Fahrer in deiner Nähe suchst und ansprichst.
Ein weitere Punkt ist wohl auch, dass wir uns in einem Alter befinden wo wir auch leider durch andere Aufgaben eingebremst werden.
Wenn du ohne Familie und/oder Kinder bist kannste deine Freizeit doch ein bisschen großzügiger gestalten
Moin ZZ :
ist ganz einfach, ca.2-4 Wochen ( bei Übernachtungen ruhig früher) vor deiner geplanten Tour hier unter deiner Postleitzahl kurz ne Beschreibung mit Teilnehmer ( 1. ZZ ...2. bessere Hälfte ZZ.....) reinstellen & Ihr werdet Euch wundern wie schnell 10-20 Bikes mitfahren wollen....
klappt garantiert und das nicht nur bei schönem Wetter.....
und selbst WENN es mal nur 3-5 Bikes sind ( so wie Sniper, Pauly and me...) habt Ihr ne Menge Spaß und so lernt Ihr nebenbei noch ne Menge Irrer persönlich kennen.
Freut euch drauf !!!
Gruß aus´m "POTT" vom stitch....
Betreff Ausfahrten
...habe dir vor einigen Wochen mal ne PN geschickt....ohne Antwort...schau mal in dein Postfach!!!
Hier sind immer einige Leute aus deiner "Ecke" unterwegs
....und das nicht nur bei Sonnenschein
...........Übrigens....wenn du in die richtige Gegend fährst, wirst du uns eines Tages auch mal kennenlernen
Gruß
vom
Sniper
Gibt es hier unter den Forenmitgliedern Gleichgesinnte, die aus dem Großraum AC, HS, BM oder DN sind, die gleiches auch gerne mal in einer Gruppe machen möchten ? Wenn ja, dann wäre es klasse, wenn wir mal den Kontakt zueinander finden könnten, uns mal treffen könnten. Wenn es dann gemeinsame Interessen gäbe, dann könnte man doch mal die ein oder andere Tour gemeinsam angehen ?
da kann ich mich George nur anschließen, hier ist so viel los daß Du kein freies WE mehr haben brauchst, auch km ist absolut kein Problem, fahr einfach mal zu Stammtischen die bissel weiter weg sind und Treffen gibt's auch genug,
nimm Dir einfach Zeit, lies hier mal mit, ok, es ist oft nicht so einfach den Überblick zu behalten hier im Forum aber die Zeit mußt Du investieren - und dann lerne so langsam einen nach dem anderen hier kennen bei Fahrten - so läuft's und nicht anders
Klick mal links auf die Homepage der STAR CRUISER .