Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=127570)


Geschrieben von DmdWt am 13.04.2008 um 15:20:

Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Zusammen,

ich habe nach der Winterpause gestern die Batterie wieder eingebaut um eine kleine Tour zumachen, daraus wurde nichts, zumindest nicht mit der RK (Bj. 2004).

Nachdem die neue Batterie drin war, erkannte die Alarmanlage die Schlüsselanhänger-Handsender nicht mehr.

An den Handsendern konnte es eigentlich nicht liegen, hatte sicherheitshalber letzte Woche die Batterien ausgetauscht.

Handbuch konsultiert und festgestellt, das die Handsender eventuell neu angemeldet werden müssen. Allso Anlage manuell über die Blinkerschalter entriegelt und versucht die Handsender neuanzumelden. Nach x-Versuchen, Daumen sind immer noch geschwollen , habe ich es ersteinmal aufgegeben.

Die Zuweisungsprozedur läuft, incl. der entsprechenden Bestätigungen bis zum Pkt. wo der Knopf des Handsender gedrückt und gehalten werden soll (10-25 Sekunden) auch einwandfrei durch, aber ich bekomme keine Bestätigung das der Handsender erkannt wird, auch wenn ich deutlich länger wie 25 Sekunden (50 Sekunden)warte. Noch länger zu warten macht lt. Handbuch keinen Sinn, weil die Anlage die Anmeldeprozedur nach 60 Sekunden automatisch beendet.

Danach habe ich noch einmal die Handbücher "befragt" und gefunden, dass nach dem Austausch der Handsenderbatterien u.U. eine Synchronisation der Handsender nötig sein könnte.

In dem Fall sollten die Handsender in unmittelbarer Nähe des Moped 10 - 15 Sekunden gedrückt gehalten werden bis die entsprechende Bestätigung erfolgt.

Ah ha, habe ich gedacht, das ist es. Aber...., wieder nichts. Nachdem ich versucht habe zu synchronisieren, auch dabei wieder keine Bestätigung. Zudem schweigt das Handbuch sich aus, in welchem Modus die Alarmanlage sein sollte, entriegelt (Schlüsselsymbol- Dauerlicht) oder scharf geschaltet (Schlüsselsymbol-Blinklicht). Habe dann beide Varianten probiert, wieder nichts.

Habe sogar mein Telefon, wegen der eventuell störenden Funkwellen aus der Garage verbannt, aber daran hat es auch nicht gelegen.

Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt. Was habe ich übersehen oder woran könnte es sonst liegen?

Gruß

Günter


Geschrieben von Karl H. am 13.04.2008 um 15:34:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hi Günter,

ist zwar unwahrscheinlich aber: Hast Du die Batterie im Handsender richtig herum drin? Hat die Batterie die erforderlichen 3 Volt Spannung?

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von DmdWt am 13.04.2008 um 15:55:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Karl,

Batterie kann man nicht falsch (verdreht) einlegen und Spannung habe ich vorher gemessen, war i.O..

Daran kann es nicht liegen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß

Günter


Geschrieben von vamos am 13.04.2008 um 16:46:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Mann bin ich froh, mich mit so ‘nem scheixx nicht

beschäftigen zu müssen.

entschuldige bitte meinen Zynismus

aber ich kann leider net anderst

ein 🥰 für deine Ruhe und Gelassenheit



gruss vom see

VAMOS

meine Homepage



It‘s only Rock‘n Roll, but I like it -- gib gas - das leben ist schon kurz genug

__________________
meine HP
electronic Parts


Geschrieben von ragetti am 13.04.2008 um 18:25:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Programmierung muss auf jeden Fall in enstichertem Zustand erfolgen. Hatte neulich mit einem neuen zweiten Schlüssel dfas gleiche Problem , der 2te wollte einfach nicht.

Hast du schon versucht manuell einen neuen Code zu vergeben, vielleicht ist der auch weg.

Gruss aus dem Schwabenland

Rolf

Wer Motorräder nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Motorräder verkauft

===> der ist ein Japaner

__________________
viele Grüße

Rolf


only loud pipes save lives


Geschrieben von DmdWt am 14.04.2008 um 08:26:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Rolf,

was meinst Du mit manuell einen neuen Code eingeben? Wenn Du damit den persönlichen Code, der über die Blinker eingegeben werden kann meinst, das ist ohne Handsender nicht möglich. Während der Änderungssequenz muß der Handsender gedrückt werden. Keine Handsendererkennung keine Persönliche Code Änderung, aber die Entriegelung über den persönlichen Code funktioniert ja glücklicherweise noch.

Das die Programmierung in entriegeltem Zustand erfolgen muss ist schon klar, was mir nicht ganz klar ist, in welchem Anlagenzustand die Synchronisation der Handsender erfolgen sollte / muß.

Gruß

Günter

Homepage

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, wirft ein Zwerg lange Schatten.


Geschrieben von +Da Don+ am 22.06.2008 um 19:15:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Günter,

hab mir eine 2003 UC zugelegt. Der Vorbesitzer hatte die Handsender nie angemeldet. Hab erstmal die Batterien getauscht und bis zum Erbrechen versucht, die Handsender anzulernen.
Bist Du schon weitergekommen?

Viele Grüße

Jens


Geschrieben von DmdWt am 22.06.2008 um 21:52:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Jens,

bei mir hat es sich wohl um eine Störfrequenz gehandelt.

Habe das Moped auf der Garage auf den Hof geschoben und die ganze Prozedur noch einmal gemacht. Schlüsselanhänger wurden erkannt und seitdem keine Probleme mehr.

Erstaunlicherweise auch in der Garage ma ursprünglichen Standort nicht mehr. Verstehe das wer wolle

Gruß

Günter

Homepage

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, wirft ein Zwerg lange Schatten.


Geschrieben von +Da Don+ am 22.06.2008 um 22:42:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Ich danke Dir für den Hinweis und werd es morgen früh mal außerhalb meiner Garage probieeren. Wäre ja ein Ding...

Schönen Abend noch.

Jens


Geschrieben von the-Gerd am 24.06.2008 um 10:38:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo Rolf

Das Problem hab ich schon befürchtet. Hab mich daher mit Handbuch und allem was dazu gehört und bei meiner 08er RK einen PIN-Code eingegeben. Damit soll das Moped dann für den Fall des Transponder-Verlustes auch gestartet werden können. Die Bedienungsanleitung dafür sollte man natürlich dabei haben, ist nämlich auch ne ganz schöne Prozedur!

Hab mir schon mit Grauen vorgestellt, ich steh mit dem Teil in der Wallachei und das Teil reagiert nicht auf den Transponder 🤬 🤬 🤬

Gruß Gerd


Geschrieben von presimobil am 24.06.2008 um 12:14:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Mir ist das 2 mal passiert: in Slovenien an einer Tankstelle, nach der Betankung war das Mopped nicht mehr in Bewegung zu bringen, habe es unter lautem Getöse der Alarmanlage beiseite geschoben und schon mal die Nummer vom ADAC rausgesucht, ein wenig vertrauenerweckender Einheimischer gab mir den Tip, auf Grund der oberhalb der Tankstelle auf einem Hügel befindlichen Sendeantenne das Mopped hinter ein grosses Gebäude zu schieben - da sollte es wieder funktionieren. Und siehe da, im Schatten des Gebäudes war wieder alle i.O.
Zu Hause dann den Code über die Blinktaster eingegeben und Anleitung eingesteckt. Im Mai in Frankreich auf einer Tankstelle mit Sendemast gleiches Problem. Aber diesmal per manueller Entsperrung behoben.

Bedenke: nach Fehlversuch über die Blinker 10 Minuten Wartezeit einhalten - sonst kann man durchaus nervös werden.....

Gruss
Rainer


Geschrieben von mr.lowrider am 24.06.2008 um 13:52:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hallo,
ich fahre eine 2001er Dyna. Habe bis jetzt mit dem Handsender noch nie Probleme gehabt.
ABER!!! Ich kenne den persönlichen Code, der wohl über die Blinkerschalter eingegeben wird, nicht! Der ist noch vom damaligen Vorbesitzer und der wusste ihn seinerzeit auch nicht mehr.
Was mache ich, wenn ich mal die Batterie im Handsender ersetzen muss, oder der Sender aus unerklärlichen Gründen nicht erkannt wird, oder, oder, oder?
Kann man den Code reseten, ohne ihn zu kennen?
Kann ich irgendwie einen neuen Code eingeben?
Und überhaupt, wie geht das?🤪
Ich besitze nämlich auch keine Bedienungsanleitung.
Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken???

Hier wäre ich für nützliche Tipps sehr empfänglich.

Gruß
Ray

mr.lowrider..., der sich über flache Bordsteine freut, um mal drüber schaun zu können.


Geschrieben von Rediron am 24.06.2008 um 17:30:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Moin moin,

Code eingeben ändern mit funktionierendem Handsender ost soweit ich mich erinner möglich.
Ich such es Dir nachher mal in Ruhe raus.

Bis später,

Rediron

Homepage


Geschrieben von Rediron am 24.06.2008 um 20:06:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Moin moin,

nachdem ich fast blutige Funger vom abtippen habe, ich habs aufgegeben

Wer die Beschreibung für die Änderung des Sicherheitscodes haben will, kurze PM mit der eMail Adresse. Ich hab die Seiten abfotografiert.

Schönen Abend noch,

Rediron

Homepage


Geschrieben von Tobi am 01.09.2008 um 10:22:

RE: Zuweisung Schlüsselanhänger (Handsender) / Alarmanlage (Blinksicherheitsmodul)

Hi
Ich würde auch gerne wissen wie man die Alarmanlge über die Blinkerschalter deaktiviert, kannst du mir das per mail schicken? Bin zwar schon lange hier angemeldet aber die Funktion PM geht bei mir nicht.
meine emailaddi: tntx @ gmx.de