Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Umbau Lenker (2004) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13012)
Umbau Lenker (2004)
Hallo Leute,
nach laaaangem Suchen hab ich mich entschlossen doch hineinzuschreiben.
Würd mir gerne über den viel zu langen Winter einen breiteren Lenker montieren. Aber wie verlängere ich die Kupplungs- und Bremsleitung + Gaszugseil + Elektrik vom Blinker usw.?
Hab im Internet Stahlflexleitungen (Bremse) gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob ich die Standard Befestigung vom Moped weiterverwenden kann oder nicht? (<-- Würd den Link mitsenden bin aber gerade in der Arbeit).
Oder
Soll ichs zum Freundlichen stellen und ihm mein Weihnachtsgeld in die Hand drücken?!?
Ich Freu mich über jeden Ratschlag
Danke
Hi,
..."Würd mir gerne... ...einen breiteren Lenker montieren."...
noch breiter?!. Immer die angenehm schlanke Silhouette der Sportster im Auge behalten. Nicht alles, was spektakulär aussieht, lässt sich gut fahren.
Der daraus resultierende lange Hebel an der Gabel kann durchaus Unruhe im Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten auslösen; insbesondere, wenn mit flatternder Kleidung gefahren wird.
Und wenn die Lenkerbreite eine von den Körpermaßen abhängige Breite überschreitet, werden beim Einschlagen des Lenkers manchmal die Arme fürchterlich kurz sein. Sieht dann recht putzig aus, wenn sich so jemand mit seinem Moped abeselt.
Wenn Du gar nichts selber schrauben kannst, wirst Du Dich wohl an (D)einen Händler wenden müssen. Da empfehle ich, einen Festpreis auszuhandeln, sonst kann es böse Überraschungen geben.
Gruß, silent
Je nach Lenker brauchst du ggf. gar keine Zugverlängerung... ich brauchte jedenfalls beim Z-Lenker keine!!
Gruß
visign
Ist ja lustig, ich hab gestern erst den Lenkerumbau für 'nen Kumpel beendet, der eine 2004er Sporty Custom hat. Ist ein breiter Dragbar Lenker und ich musste weder Gas- noch Kupplungszug oder Bremsschlauch verlängern. Hat alles noch gepasst.
Das einzige, was zu kurz war, waren die Kabel für die Verlegung im Lenker. Die musste ich vor dem Riserblock rauskommen lassen und zwischen Tank und Rahmen langlaufen lassen, fällt aber kaum auf.
Werd später noch ein paar Photos machen.
Mein Tipp: Lenker probeweise nackt dranbauen und schauen, was passt und was nicht. Wenn er nur ein Stück breiter ist und nicht viel höher, dann haste gute Chancen dass du ohne Teileneukauf auskommst.
Wo biste denn her?
Ich bin aus Wien
Würd mir auch einen Dragbar dran schrauben, mit dem Originalen bin ich nicht zufrieden... Über jedes Foto wäre ich dankbar
lg
Was hast Du denn für eine Sporty und was soll montiert werden?
Bei meiner Custom brauchte ich bei einer 85er Dragbar nichts verlängern. Habe jetzt die originalen Customriser noch um 4 cm kürzen lassen. Da ist noch mehr Spielraum. Bei einem Ape sollte man das probieren.
Gruß
Stefan
Habe ne 93er Dragbar mit 4 zoll Risern mit innen liegenden Kabeln verbaut.
Musste nichts verlängeren.
zum zitierten Beitrag Zitat von zoobear000
Hmmm
also
zum zitierten Beitrag Zitat von zoobear000
gute Idee, danke George
Hoffentlich werde ich mir das unnötige herumfummeln ersparen.
Ich bin aus Wien
Würd mir auch einen Dragbar dran schrauben, mit dem Originalen bin ich nicht zufrieden... Über jedes Foto wäre ich dankbar
lg
also sollte auch bei mir der 82er reichen...
vielen Dank
Dann kommste hundert pro mit den Zügen/Leitungen hin, wahrscheinlich sogar mit Kabeln im Lenker.
Hier zum Vergleich die 90er Fehling-Dragbar von meinem Kumpel (XL Custom 883). Der Bremsschlauch wäre sogar noch was weiter gegangen. Kupplungszug war kein Thema und Gaszüge konnten noch ums Standrohr gebogen werden (auch bei Lenkeinschlag freigängig).
Hier zum Vergleich die 90er Fehling-Dragbar von meinem Kumpel (XL Custom 883). Der Bremsschlauch wäre sogar noch was weiter gegangen. Kupplungszug war kein Thema und Gaszüge konnten noch ums Standrohr gebogen werden (auch bei Lenkeinschlag freigängig).