Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wie Harley seine Händler killt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13420)

Geschrieben von Strize am 17.11.2009 um 13:18:

Schon gehört?

CPO
http://www.cpo-bikes.de/index.php?p=aktuelles

Ich bremse nur zum kotzen!

Geschrieben von Adi am 17.11.2009 um 13:48:

Hammer geschockt

Geschrieben von materia am 17.11.2009 um 14:12:

Ja - gestern war direkt Post vom " noch smile " im Briefkasten. Inhaltlich gleich wie die Info von @Strize.

Geschrieben von Highjagger am 17.11.2009 um 14:18:

Hatte es heut morgen im Briefkasten , Schade , aber der Laden bleibt ja sonst wie er ist .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Adi am 17.11.2009 um 15:13:

CVO wird Victory Händler ..... bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Die werden sicher demnächst auch Umbauten machen usw.
Könnte was werden cool

Geschrieben von Strize am 17.11.2009 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von materia
Ja - gestern war direkt Post vom " noch smile " im Briefkasten. Inhaltlich gleich wie die Info von @Strize.

Ich hatte auch Post bekommen.

Ich bremse nur zum kotzen!

Geschrieben von Easy Rider am 19.11.2009 um 08:50:

Wie Harley seine Händler killt

Ich war gestern bei CPO südlich von Stuttgart, einem seit 30 Jahren tätigen HD Händler mit sehr gutem Namen. Ihm wurde zum Ende des Jahres (mit einem Jahr Kündigungszeit) die Zusammenarbeit gekündigt. Grund: CPO wollte nicht den HD Superstore in Stuttgart bauen, den sich die Company sehnlichst wünscht, einfach deshalb nicht, weil HD seinen Händlern lediglich 12 Monatsverträge gibt und die keiner Bank ausreichten, um ein solch immenses Wagnis zu finanzieren. Also haben sie CPO nach 30 Jahren raus geschmissen. CPO klagt nun auf Schadenersatz. Diese aufrechten Typen sahen echt etwas angeschlagen aus. Soviel zum Thema Kultur bei Harley.

CPO hat nun auch Victory im Programm, denn sie müssen ja überleben wenn ihnen innerhalb von 12 Monaten ein Teil der Lebensgrundlage entzogen wird. Also ich muss euch sagen, die Dinger sind echt der Hammer. Das Design gefällt, oder es gefällt nicht. Aber wem´s gefällt, der bekommt ein Sahnebike. Ich warte nur noch, bis die Dinger ABS haben und wenn Harley einen weiter so arrogant behandelt, dann bin ich in einigen Jahren weg. Nur .... wer will dann noch mit mir fahren?

Geschrieben von oekkoundpetto am 19.11.2009 um 09:02:

Hallo Easy Rider,

du hast Recht.......................... Vor allem mit dem letzten Satz.

oekkoundpetto

Geschrieben von Tenzing am 19.11.2009 um 09:05:

Hire an Fire - das typisch amerikanische Prinzip ! Als wenn es HD noch
nicht schlecht genug geht Baby Baby Baby

Aber bitte, auf der anderen Seite ist das der Grund, warum es soviele freie
und damit teilweise auch deutlich versiertere, weniger arrogante und auch
günstigerere HD Werkstätten gibt. Wir profitieren also davon, lass sie mal so
weiter machen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von JoJo7 am 19.11.2009 um 09:13:

Mit den Geschäftsgebahren von Harley kenne ich mich nicht wirklich aus, um so etwas dazu sagen zu können, klingt aber wirkich nach dem typischen amerikanischen Prinzip. Was Deinen letzten Satz angeht, mir ist es egal, was jemand fährt, der Mensch auf der Maschine ist mir dann doch wichtiger.

Geschrieben von yellov20 am 19.11.2009 um 09:16:

moin easy rider! geschockt ist schon krass !so ist es leider nicht nur bei den bikerhändler auch bei der pkw innung!so wie ich gelesen habe machen die mit "HD" weiter nur nicht alls offizeler dealer,oder?
finde das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun!warum soll mit dir keiner fahren wollen?bloss weil du vieleicht mal eine victory fährst? mir persönlich währe das wurst !für mich zählt der wo auf dem bike sitz !!,wenn der ein a....... ist und ne harley fährt dann fahre ich auch nett mit ihm so einfach ist das!wie gesagt meine meinug! easy lass dir einfach den spass und freude am biken durch firmen politik nicht vermissen egal ob du harley,victory oder sonst was fährst! Augenzwinkern

Geschrieben von driver am 19.11.2009 um 09:16:

In Deutschland geht es Harley eben zu gut, Umsatz steigt trotz Krise.
Wie oben schon geschrieben, freie Händler sind doch nicht schlecht, können ja in England oder in den Staaten einkaufen und ihren Kunden bessere Preise machen. smile

Sie sollten den bei Harleyhändlern beliebten Satz " Rabatt ist ne Stadt in Nordafrika " aber schnell aus ihrem Wortschatz verbannen, sonst können sie ihre Bude schnell zusperren.

Geschrieben von Eagle am 19.11.2009 um 09:17:

Zitat von JoJo7
...mir ist es egal, was jemand fährt, der Mensch auf der Maschine ist mir dann doch wichtiger.

Richtig Freude

Geschrieben von Easy Rider am 19.11.2009 um 09:26:

Klar können die noch bei anderen Händlern Bikes kaufen, aber es wird eben schwieriger für sie. Sie können und werden Reparaturen weiter ausführen, denn sie haben mehrere Tausend zufriedene Kunden im Bestand. Es ist nicht nur der wirtschaftliche Faktor, der sie trifft: es ist die Faust ins Gesicht nach 30 Jahren Zusammenarbeit.

Und ich, wenn ich eine Victory fahren sollte, fahren mit denen, die dann mit mir fahren wollen. Es werden ja eh schnell mehr.

Geschrieben von LETTI am 19.11.2009 um 09:34:

Dazu hatte Strize schon was gepostet. Siehe hier

Armin, mir ist das schnuppe, welches Motorrad Du fährst. Ich fahre gerne mit Dir, ausser Du kämst jetzt mit einem Motorroller an großes Grinsen

BRC #2