Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Verbrauch Fat Boy (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13464)
Verbrauch Fat Boy
Tach an die Gemeinde, ich bin seit diesem Jahr Besitzer einer 06'er Street Bob und habe 6000 km abgerissen. Ich kann sagen, dass die SB sehr agil ist und auch Spaß macht zu fahren. Jedoch interessiere ich mich seit längerem für eine Fat Boy. Kann mir einer sagen wie hoch der Spritverbrauch bei der F-Boy ist .Falls es hier schon mal behandelt wurde, dann gebt mir doch mal den Link. Und falls es hier Jemanden gibt, der vieleicht von der SB zur F-Boy gewechselt ist. würde ich mich über seine Erfahrungen/ Eindrücke freuen.
Vorab an die Meckerer: Ich habe mich auch schon vorgestellt und auch die Suchfunktion bemüht
Dominik
macht keinen sinn sich ein moped mit uralttechnik zuzulegen und dann am sprit zu knausern
ich geh alle 300 km tanken, machmal auch bei 280 km oder 312km je nach laune
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen, denn Spritverbrauch war noch nie ein Kriterium für mich beim Motorradkauf.
Unterhaltskosten Fatboy
Hier findest du ein paar Erfahrungswerte quer durch die Modellreihen:
Verbrauch TC 96
Aber mal ernsthaft, meine FLSTC (...'ne Fat nur mit Geraffel) braucht im Schnitt ~6 Liter +/- 0,3. kommt ganz auf die Fahrweise an - doch meistens bin ich balistisch unterwegs - d.h. , ist das Ding erst einmal auf Touren, drückt es durch's eigene Gewicht weiter nach vorn , und brauche so knapp unter 6 Liter.
Das Thema sollte aber reine Nebensache sein, außer man ist auf großer Tour mit dünner Tankstellendichte. Da macht es dann schon Sinn zu wissen was der Ömmes so so zieht, denn spätestens wenn du das Geschiebe nach dem Leerfahren mal schieben mußt, weißt du das das Dicke unter dir keine Elfe ist.
Ansonsten zieh einfach am Kabel und tanke etwa nach 200-220 Kilometern, da bist du immer auf der sicheren Seite.
Das sich deine Frage auf den Kostenfaktor stützt schließe ich mal aus, denn wer kauft sich für 25-bis 30000,- Ökken einen Dinosaurier und will ihn dann mit Kanapees sattkriegen...
Hallo,
also ich hatte mal ein Dnepr Gespann das hat etwa 13 Liter gebraucht , von daher finde ich ne Harley richtig sparsam .
Wobei ich es nie ausrechnen werde...
Grüsse
Rouven
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag
@dom
wenn du dir ein klein wenig mühe gibst dann kommst du vielleicht gaaanz allein zu einem ergebniss!!!
deine SB hat 88 cui....den verbrauch wirst du kennen
die neue FB hat 96cui
was lernen wir da draus?
genau!....nimm deinen verbrauch und rechne einefach nen halben oder von mir aus auch nen ganzen liter drauf...dann hast dus
aber mal ehrlich...der kauf wird sich doch nicht nach dem verbrauch richten.....wenns nen v8 wäre dann ok...aber bei nem moped
vielleicht sollteste auf ein elektromoped umsteigen dann haste keine probleme damit
sorry will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube nicht das irgendein harley fahrer sich jemals gedanken darüber gemacht hat
Und wieso sollte man das nicht ausrechnen???
Hat man alle Verbrauche so im Blick, kann man wesentlich eher nen Defekt feststellen...
Hallo Gemeinde,
danke erstmal für die Antworten. Ich denke, das die Frage falsch rüber gekommen ist. Ich habe zwar nach dem Verbrauch gefragt, jedoch spielt das keine Rolle für'ne Kaufentscheidung. Ich habe auf einer anderen Plattform einen Beitrag gelesen, das dort einer alle 150 km zur Tankstelle muß. Da ich das ein wenig für übertrieben hielt, habe ich hier nachgefragt.
Also nichts in die Frage hineininterpretieren... Gibt nur graue Haare...
Und ein Elektromopete werde ich mir bestimmt nicht zulegen. So ich hoffe, das alle Unklarheiten beseitigt sind.
Hallo Gemeinde,
danke erstmal für die Antworten. Ich denke, das die Frage falsch rüber gekommen ist. Ich habe zwar nach dem Verbrauch gefragt, jedoch spielt das keine Rolle für'ne Kaufentscheidung. Ich habe auf einer anderen Plattform einen Beitrag gelesen, das dort einer alle 150 km zur Tankstelle muß. Da ich das ein wenig für übertrieben hielt, habe ich hier nachgefragt.
Also nichts in die Frage hineininterpretieren...Gibt nur graue Haare...
![]()
Und ein Elektromopete werde ich mir bestimmt nicht zulegen. So ich hoffe, das alle Unklarheiten beseitigt sind.
@ Grocho
Danke...
Man darf aber auch nicht das Baujahr vergessen und wo gefahren wird.
Ich bin in der Stadt auch alle 200 bis 220 km bei der Tanke, da nur noch sehr wenig in meinem 16 Litertank drin sind.
Und eins ist sicher, ich bin bestimmt keiner, der den Hahn bis Anschlag aufreißt.
Auf der Landstraße verbrauche ich dann aber auch plötzlich nur noch ~ 5 Liter.
moin dom,
ich habe auch einen fetten Jungen.
Der Spriverbrauch war bei meinem Kauf kein Thema, mich haben da andere Fakts interessiert.
Dir muss das bike gefallen und du musst Spaß dran haben. Wenn Du das aus Umweltschutzgründen überlegst, dann darfst du dir kein bike kaufen.
Mein Verbrauch dürfte so irgendwo um die 7 Liter liegen, hab ich aber noch nie genau ausgerechnet.
wurde ja das meiste schon gesagt aber ich will es mal zusammenfassend so formulieren:
harleys sind teure bikes mit vielen schwächen, aber der spritverbrauch gehört nicht zu den problemfeldern - seit die tanks bei den meisten baureihen 19 liter fassen, gibt es auch ordentliche reichweiten um 300 km - alles also im grünen bereich.
dies gilt natürlich nicht unbedingt für die vielen bastelbuden, wo luffis, auspuffe, vergaser, mappings, chips wild und oft ohne kompetenz verändert werden und das bike dann meist laut, lahm und durstig ist.
grüße
moony