Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=136163)


Geschrieben von Michi.E am 13.05.2013 um 14:59:

Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Hi. . Ich habe folgendes problem vielleicht kann mir jemand  weiterhelfen. .. 

Ich habe eine neue kupplung verbaut und nach anleitung eingestellt. Nur leider ist mein problem das ich vor der erneurrung hatte nicht behoben

Und zwar habe ich einen relativ kurzen kupplungs weg am Hebel.. ich brauche den kupplungshebel nur ca. 1, 5 cm ziehen und sie kuppelt aus .. und genau so ist es beim einkuppeln.... 

Kupplung sanft kommen lassen ist nur mit sehr viel fein gefühl möglich.. 

Woran kann es liegen.

Gruß Michael


Geschrieben von SuperGauzy am 13.05.2013 um 16:36:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Klingt für mich nach nicht richtig eingestellt oder falsche Druckstange.


Geschrieben von -miki- am 13.05.2013 um 17:40:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Mach sie am Kupplungskorb ein bißchen zurück und wieder reindrehen bis zum Druckpumkt , vielleicht haste a bissl stramm gemacht

gruß Miki 


Geschrieben von Michi.E am 13.05.2013 um 18:20:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Hi!!! Danke für die schnelle Antwort. . Hab ich so gemacht leivht gegen und dann 1/8 umdrehung zurück. . Es ist die w&w kupplungs Erleichterung verbaut..Gruß Michael


Geschrieben von SuperGauzy am 13.05.2013 um 18:24:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Da haben wir‘s ja schon. 1/8 ist zu wenig.

1/2 und bei Beiwagenbetrieb 3/4.


Geschrieben von Michi.E am 13.05.2013 um 18:57:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Hi SuperGauzi.

Ja da hast du nicht unrecht.. 1/2 ist bei Original Steigscheibe aber bei der von W&W steht 1/8

Hab es auch schon getestet.. we ändert sich nichts ausser da ich den Bowdenzug nachstellen muss um auf meine 3mm spiel zu kommen...

gruß michael


Geschrieben von TC47 am 14.05.2013 um 08:51:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Moin moin,

bei allen "Kupplungserleichterungen" MUSS das Spiel extrem knapp eingestellt werden! Die Angabe "1/8-Drehung" (an der dingens Kupplungskorbeinszellschraube) ist deshalb genau richtig, die originalen 1/2 funzen nich, haste ja gemerkt.

Eventuell mal noch en bisserl knapper knapper einstellen (an der Kupplung). Die Schraube bis zum leichten Wiederstand reindrehen, dann en ticken zurück, kontern und dann die Einstellschraube am Kupplungsseil so einstellen, das du am Hebel praktisch kein Spiel mehr hast. Dann haste auch im warmen Zustand (dann vergrößert sich das Spiel nämlich wieder) auch noch ne vernünftige Bedienung.

Wenns dann immer noch nicht funzt stimmt was anderes nicht...

schonmal den schlappen Sicherungsring an der Einstellscheibe in Kupplungsmitte (wo die Einstellschraube sitzt) überprüft? der sitzt auch gern mal nicht sooo richtig in seiner Nut....alles wirklich richtig montiert mit der "Kupplungerleichterung"?...

Gruß, Jo


Geschrieben von -miki- am 14.05.2013 um 09:17:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Gut erklärt Jo,

 aber die Kontermutter Sensiebel behandeln sonst hast den Scheiß Rück zück in der Hand

miki


Geschrieben von Michi.E am 14.05.2013 um 14:01:

RE: Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Hmm okay ... was bewirkt die scheibe die die kupplung zusammen hält??? Dort hat man die möglichkeit drei unterschiedliche druck varianten einzustellen mittels bohrung A B C 

Wie verhält sich mein Hebel weg dann???? Gruß