Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Warum "Moped", "Mopped" oder "Mobbed"? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13813)

Geschrieben von hajomo am 13.12.2009 um 22:15:

Warum "Moped"

Mal ne Frage?
Warum wird so häufig von "Moped" gesprochen ?
Wenn jemand meine Harley ein Moped nennt ,bin ich doch ein bisschen frustriert ,denn bei mir(uns) ist ein Moped, eine 50 bis 80ccm Maschiene (Kreidler oder ähnliches), alles darüber ist für mich ein Motorrad oder allenfals noch ein Krad (Kraftrad).
Würde mich doch mal interessieren warum ihr Eure ausgewachsenen Motorräder ,Mopeds nennt?
Gr. hajomo
Ps. Ich hoffe das die Frage nicht zu dumm ist Baby

Geschrieben von Denali am 13.12.2009 um 22:30:

Oooooooch,

ganz einfach:

Wenn du heute auf's Mopped steigst, ist es immer noch das gleiche erhabene Gefühl wie mit 15 auf'm Mofa oder mit 16 auf der 50er/80er!

Man sollte die Harley nicht zu ernst nehmen - unsere kleinen Nachkommen auf Ihre Gefährten sind genauso stolz wie wir fröhlich .

Wir sind halt alle vom Mofa an aufgestiegen Freude . Für mich ist die HD halt immer noch'n Mopped.

Wenngleich ich nicht wieder mit meinen Eltern zum Jugendrichter möchte weil ich mit'm Mofa geblitzt wurde Augen rollen großes Grinsen .

Grüße
Denali

Geschrieben von jimmy am 13.12.2009 um 22:31:

Dito, Jugend bewahrt großes Grinsen

Geschrieben von Flintenmacher am 13.12.2009 um 22:39:

Mein Haus Augen rollen
Mein Boot cool
Mein Moped fröhlich

Geschrieben von blue.elise am 13.12.2009 um 22:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Oooooooch,

ganz einfach:

Wenn du heute auf's Mopped steigst, ist es immer noch das gleiche erhabene Gefühl wie mit 15 auf'm Mofa oder mit 16 auf der 50er/80er!

Man sollte die Harley nicht zu ernst nehmen - unsere kleinen Nachkommen auf Ihre Gefährten sind genauso stolz wie wir fröhlich .

Wir sind halt alle vom Mofa an aufgestiegen Freude . Für mich ist die HD halt immer noch'n Mopped.

Wenngleich ich nicht wieder mit meinen Eltern zum Jugendrichter möchte weil ich mit'm Mofa geblitzt wurde Augen rollen großes Grinsen .

Grüße
Denali

Jepp, so isses!

Meine Oma hat es glatt schon fertig gebracht meine Harley (und vorher meine VMax und alles was es sonst noch so gab) als MOFA zu bezeichnen.

Und JA, ich war stolz wie Bolle, dass meine Malagutti 70 km/h lief und von meiner KS80 will ich jetzt mal gar nicht anfangen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Und ich fahr gerne Moped!

Geschrieben von White Leg Man am 13.12.2009 um 22:41:

meiner Meinung nach ist das bewußtes Understatement, mit leicht selbst-ironischem Beigeschmack - wir sind alles, nur nicht arrogant, obwohl wir die besten Motorräder auf dieser Welt fahren fröhlich

Geschrieben von WOLVERINE am 13.12.2009 um 22:42:

Wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin stellt er mich auch oft als" und das ist mein Junge " vor fröhlich Ich bin 49 Jahre alt und bringe über 2 Zentner auf die Waage großes Grinsen
Ich spreche auch gerne von Mopeds weil ich finde das die meisten zu viel Respekt vor den schweren Bikes haben.

Geschrieben von Störtebecker am 13.12.2009 um 22:43:

Ätsch ich bin nie Mofa oder Moped gefahren. Bin direkt von 150 über 1100 virago zu meinem jetzigen Moped gekommen.

Geschrieben von WOLVERINE am 13.12.2009 um 22:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Ätsch ich bin nie Mofa oder Moped gefahren. Bin direkt von 150 über 1100 virago zu meinem jetzigen Moped gekommen.

Ich habe erst knapp über 3 Jahre den Bike-Führerschein großes Grinsen Hatte auch nie ein Mofa oder Moped. Ich habe mit ner niedlichen NRS angefangen fröhlich

Geschrieben von jimmy am 13.12.2009 um 22:50:

Zitat von WOLVERINE
Zitat von Störtebecker

Ich habe erst knapp über 3 Jahre den Bike-Führerschein großes Grinsen Hatte auch nie ein Mofa oder Moped. Ich habe mit ner niedlichen NRS angefangen fröhlich

Deshalb konntest du wohl nie ne Beziehung zu deinen Bikes aufbauen fröhlich

Geschrieben von V-iron am 13.12.2009 um 22:53:

"Moped" ist eine liebevolle Bezeichnung für das korrekte, aber leidenschaftslose "Motorrad".
"Bike" ist ganz nett, aber auch eine gängige Bezeichnung für Fahrräder. Augen rollen
Bevor ich "Krad" oder "Kraftrad" sagen würde, würde ich mir allerdings lieber die Zunge rausschneiden - geht ja gar nicht! Baby

Geschrieben von Denali am 13.12.2009 um 22:55:

Zitat von blue.elise
Und JA, ich war stolz wie Bolle, dass meine Malagutti 70 km/h lief und von meiner KS80 will ich jetzt mal gar nicht anfangen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Auf' Mofa hatte ich einen KS50-Zylinder, Kopf geplant und den Kolben und Zylinder auf Kolbenspülung umgefräst großes Grinsen . 80er waren keine Gegner - bis ich einen mit 'ner scheiss Hercules getroffen habe, der eine Sauerstoffflasche hinten drauf hatte Baby .

Bei meiner KS80 Super war ein 100er Satz drauf - alles wieder komplett umgefräst (-gefeilt damals noch) - der Tacho zeigte nix mehr an - war am Ende großes Grinsen großes Grinsen .

Hat sich doch irgendwie bis heute nix geändert - mit'm Mopped Augenzwinkern .

Grüße
Denali

Geschrieben von Kanalratte64 am 13.12.2009 um 22:56:

Habe auch die "Ochsentour" hinter mir & bin vom Mofa über verschiedenste Motorräder inzwischen bis zur HD gekommen. Habe alle meine "Krads" Moped genannt - wie "Whity" schon geschrieben hat seh' ich's auch als etwas Understatement mit bewußter Selbstironie - und alles nicht so wichtig nehmen - denke ich mal. Sehe "Moped" auch eher als so 'ne Art Kosewort an & auf keinen Fall irgendwie als Herabwürdigung oder Kritik

Geschrieben von Flintenmacher am 13.12.2009 um 23:02:

Zitat von WOLVERINE
Zitat von Störtebecker

Angeber, war bestimmt eine Linkslenker Version fröhlich

Geschrieben von croco am 13.12.2009 um 23:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
meiner Meinung nach ist das bewußtes Understatement, mit leicht selbst-ironischem Beigeschmack - wir sind alles, nur nicht arrogant, obwohl wir die besten Motorräder auf dieser Welt fahren fröhlich

Das trifft es wohl am besten ! Freude