Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitendeckel links (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13832)
Seitendeckel links
Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Sporty 883 C. Bitte haltet mich nicht fuer bloed aber ich bekomme den Seitendeckel links nicht herunter. Oben kann man ihn leicht abziehen aber unten ist er in einer Halterung drin und dort kriege ich ihn nicht heraus. Bevor ich den Deckel noch kaputtmache hole ich mir lieber bei Rat. Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus !
Wenn du den Batteriekasten deckel meinst???? Musst du einfach ziehen!! so ist es bei mir ( BJ 2009)
My Wife ride's a Fat Boy^^
Hallo,
erstmal glückwunsch zu deinem neuen Bike. warum willst du den deckel komplett ausbauen ? Wenn du die Batterie ausbauen willst reicht es, wenn du den seitendeckel nach unten klappst und den sattel abmontierst
Kann man im eingebauten Zustand auch das Ladegerät "procharger" von Saito anklemmen? Also, bei der 2010-er iron?
Ich kenn das Ladegerät nicht, aber es reicht doch, wenn du den Pluspol der Batterie nimmst und die Masse an die Schraube am Motor (Massepunkt beim hinteren Zylinder) klemmst.
Sorry, mein erstes bike!
Wie kriege ich die Batterie da raus?
Machst den linken Deckel auf, entfernst vorne am Batteriehalteband die Hauptsicherung und das restliche Zeug (Richtung Hinterrad das Zeug rausdrücken), Halteband abschrauben und oben aushaken und schon kommste an die Batterie.
Du musst das Massekabel nicht abschrauben, das Kabel ist lang genug, um so an die gesamte Batterie zu kommen.
Natürlich kannste auchdir einen Massepunkt am Mopped suchen, ich habe jedenfalls den Stecker an Plus und Minus der Batterie angelegt, da hat das Kabel wenigstens von der Länge her gereicht und alles ist unter dem Deckel verschwunden.
Es grüßt der
Taurus88
zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Steht in der Betriebsanleitung.
Du musst sie aber nicht ausbauen um zu laden.
such dir eine blanke Stelle (Schraubenkopf oder ähnlich irgendwo in der Nähe der Batterie - die Masse (-Pol) ist direkt mit dem Rahmen verbunden - daher kannst Du den ganzen Rahmen als Minuspol nehmen (muß halt blank sein - Lack isoliert)...
Danke! Mich macht nur stutzig, daß in der Bedienungsanleitung vom Ladegerät steht:"...schwarze Klemme (-) an den Minuspol der Batterie. Achtung! Niemals Anschlüsse an die Fahrzeugkarosserie anklemmen."
Und was mich auch noch ein wenig verwirrt:" Schliessen Sie ZUERST das Batterieladegerät an das Versorgungsnetz an....Klemmen sie ANSCHLIESSEND die rote Klemme an den Pluspol der Batterie und dann das schwarze...?"
Hätte das Ladegerät eigentlich erst zum Schluss an's Netzt angeschlossen, oder? Sorry für die blöden Anfängerfragen aber will bei dem neuen Teil nicht gleich was kaputtmachen.
Also ich mache es mir immer gaaanz einfach, Seitendeckel runterklappen, das schwarze Kabel von meinem "Ladungserhaltungsgerät" an einer Schraube vom Motorblock befestigen und das rote an den Pluspol der Batterie.
So kann die Batterie immer drin bleiben, die Sicherung auch und ich brauche mich nicht mit dem sch... deaktivieren der Alarmanlage rumplagen (ist ganz toll wenn die in der Tiefgarage losgeht ... )
zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Ich kenn das Ladegerät nicht, aber es reicht doch, wenn du den Pluspol der Batterie nimmst und die Masse an die Schraube am Motor (Massepunkt beim hinteren Zylinder) klemmst.