Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Night Rod für Anfänger? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13840)
Night Rod für Anfänger?
Hallo,
ich heiße Marco und bin 28 Jahre. Hab nun seit 2 Wochen mein Moped Schein (Auto schon 10 Jahre) und bin nun auf der Suche nach nem Motorrad für mich. Mein Fav ist die NRS. Hab ca. 5 Jahre Zweitraderfahrung (2J. 50er und 3J. 125er)
Hab mal ne Frage zu der Night Rod.
Ist die NRS führ "Anfänger" fahrbar? Gerade auch wegen den 240er Reifen?
Es geht mir eigentlich ums Händling da die NRS ja schon sehr schwer ist und halt die dicken Puschen hat. Ich bin ca 1,80M und 85 Kilo schwer. Bin mit Sicherheit kein Heizer oder Raser und möchte die NRS auch mehr zum Schönwettercruizen.
Von der Vernunft her ist es mit sicherheit besser, mit nem kleineren anzufangen.
Aber die reizen mich halt alle nicht und gefallen mir auch nicht wirklich.
Einzige Alternative wäre noch die neue Wide Glide.
Wäre für Rat und Erfahrungen sehr dankbar.
Gruß Marco
Wenn Du Deine rechte Hand im Zaum hast, dürfte das ein reines Vergnügen werden....
Groß genug biste ja. Schön auf einsamen Straßen ein paar km'chen proben und dann erst vor's Café fahren
Bist bestimmt nicht der einzige Neueinsteiger bzw. Fahranfänger der auf ner Rod anfängt
Größe und Gewicht passen auch.
Kann dir allerdings nicht garantieren das Du eventuell doch noch zum Heizer wirst
So ne Rakete wie die Rod kann nämlich süchtig machen
Danke schon mal für die Antworten.
Hatte etwas Bedenken, wegen den Testberichten. Die schreiben ja über komisches Kurvenverhalten und halt wg dem hohen Gewicht.
Aber das Bike gefällt mir halt mir Abstand am besten und finanziell passt es gerade auch:-)
hallo tuen28
klick mal den link an
Da war auch ein "anfänger" unterwegs. Findest du den rest der gesuchten meinungen....Viel spass und "sitzen bleiben"
Tip: lass auf alle Fälle die Angstnippel an deinen Fußrasten und taste dich langsam an Kurven heran..
Ansonsten VIEL Spaß und immer ein Lächel vorm Eiscafe
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz wo nimmt die Jugend die ganze Kohle her .
MUSSTE SELBST ENTSCHEIDEN!
sehe ich auch so ... eine NRS ist nicht unbedingt das ideale einsteigermopped... hab einiges ausprobiert bevor ich mich festgelegt habe,,, für die schnelle kurvenhatz isse nicht gerade der brüller ... aber ich fahre eh nur gradeaus....
ich habe nach 25 Jahren Abstinenz mit einer Dyna Street Bob angefangen, um wieder "reinzukommen". Hat viel Spass gemacht, aber nach 3 Monaten (Erstzulassung war 06/2009) habe ich mir jetzt eine "Grössere" bestellt. Trotzdem bereue ich es nicht, da ich ja auch nicht wusste, ob das Fahren noch oder wieder Spass macht, aber DER VIRUS HAT MCH WIEDER VOLL ERWISCHT.
Gruss
Norbert
Zitat von chrissi
<...>aber ich fahre eh nur gradeaus....
Zitat von chrissi
<...>für die schnelle kurvenhatz isse nicht gerade der brüller ... <...>
<...>für die schnelle kurvenhatz isse nicht gerade der brüller ... <...>
Hättst Du mal beim Donnern mitfahren sollen- da gibt es mindestens zwei Knieschleifer, die das inzwischen etwas anders sehen
![]()
Trust The Universe