Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wie lange hält das Thermotec Band ?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13882)

Geschrieben von biohazard am 20.12.2009 um 18:35:

Wie lange hält das Thermotec Band ??

Hallo

wer hatEerfahrung mit dem Thermotec Band, wieviel Meter braucht man für 2 orig. Krümmer und wie lange hält das Band ( denn wenn es nach 500 km wieder kaputt ist muß ich mir was anderes überlegen )

Geschrieben von mongo am 20.12.2009 um 20:17:

schau mal da großes Grinsen
Hitzeschutzband ???

Geschrieben von biohazard am 20.12.2009 um 21:19:

ja die suchfunktion kann man auch verwenden, habe nicht daran gedacht.

aber bin mir jetzt noch unschlüssiger was ich mache, möchte irgendwie meinen auspuff schwarz machen! verwirrt

Geschrieben von Bohemian am 21.12.2009 um 08:48:

... auch der gute von Thermo Tec wird mit der Zeit heller. Hällt ewig.

Ich finde es nicht schlimm, sieht ja bischen abgefuckt aus großes Grinsen

Geschrieben von lucifer am 21.12.2009 um 09:08:

...und Du kannst es immer wieder nachlackieren..... Freude

Geschrieben von MartinSporti am 21.12.2009 um 12:49:

Ich mache es mir unter die Buck Shot Bleche, das sieht auch gut aus.

Martin

Geschrieben von hardy.b am 21.12.2009 um 13:16:

Bei euren Harley`s mit den doppelwandigen Krümmern besteht doch keine Notwendigkeit dieses häßliche "Mummienband" draufzumachen. Bei meiner Bonni, mit den einwandigen Krümmern (sehen nach kurzer Zeit blau/braun verfärbt aus) ist es war anderes. Trotzdem suche ich nach Alternativen die Krümmer mattschwarz zu lackieren. Gibt es da was vernünftiges, was dauerhaft hält?

Geschrieben von madmarty am 21.12.2009 um 13:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Bei euren Harley`s mit den doppelwandigen Krümmern besteht doch keine Notwendigkeit dieses häßliche "Mummienband" draufzumachen. Bei meiner Bonni, mit den einwandigen Krümmern (sehen nach kurzer Zeit blau/braun verfärbt aus) ist es war anderes. Trotzdem suche ich nach Alternativen die Krümmer mattschwarz zu lackieren. Gibt es da was vernünftiges, was dauerhaft hält?

die einzig wirklich wahre alternative scheint nach den meisten meinungen die KERAMIKBESCHICHTUNG zu sein!

Geschrieben von mongo am 23.12.2009 um 01:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
ja die suchfunktion kann man auch verwenden, habe nicht daran gedacht.

aber bin mir jetzt noch unschlüssiger was ich mache, möchte irgendwie meinen auspuff schwarz machen! verwirrt

Schau mal da , soll bis 1100 grad halten Freude
http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Categories/%22VHT%20Lacke%20%26%20Pflegemittel%22

Geschrieben von MartinSporti am 23.12.2009 um 14:18:

Hamburg Nord Beschichtung ist das NON Plus Ultra (behaupten die Bueller) ; )

Aber schaut wirklich toll aus !

Soll wohl auch in WEISS gehen, wenn jemand einen Weisswand-Bobber hat, sieht das bestimmt auch cool aus.

Geschrieben von Haiko am 26.12.2009 um 21:54:

Das ThermTec Band hällt so lange bis der Krümmer abfault von der Feuchtigkeit, die sich unter dem Band sammelt Freude

...Weil ich es mir leisten kann!

Geschrieben von Tom76 am 28.12.2009 um 16:18:

Hi biohazard ,

überlege mal die Hitzebleche an den Krümmern Pulverbeschichten zu lassen.
Habe ich bei mir machen lassen, ist wirklich sauber und schön geworden und
das Ganze hat mich 50€ gekostet. Denke, günstiger schnellen und schauberer geht es nicht.

Gruß,
Tom

PS: Wenn Du Bilder sehen möchtest sag mal bescheid, dann muß ich mal mit ein wenig Licht in die Garage, denn aktuelle Bilder habe ich nach den letzten Upgrades noch nicht gemacht.

Geschrieben von biohazard am 28.12.2009 um 19:50:

hi tom 76,

hält das pulverbeschichten ?

viele hier schreiben immer das dass nichts ist bzw. nicht hält !

habe meine hitzebleche heute mal demontiert und mal gereinigt.
ich habe den ami auspuff drauf hat schon nen besseren sound als der deutsche, aber gestern habe ich bei ebay 2 günstige enstücke gekauft muß diese zwar modifizieren damit diese passen, aber dann habe ich welche zum wechseln.

und dann werde ich das ganze mal meinen kumpel geben der ist lackierermeister bei einem bayerischen automobilhersteller der soll mal probieren ob es mit dem ceramic lack funzt, falls nicht, dann halte ich das mit dem pulverbeschichten mal im hinterkopf.

Geschrieben von mongo am 28.12.2009 um 19:50:

@Tom76
Ja wir wollen Bilder Freude Freude Freude

Mfg

Geschrieben von Tom76 am 29.12.2009 um 10:56:

Moin zusammen,

@mongo,
ja ich mache am Donnerstag ein paar , da habe ich frei. Stelle die Bilder dann hier ein.

@biohazard,
vielleicht kennen viele auch nur Leute, die mal gehört haben, das drei Häuser weiter jemand wohnt, der einen Bruder hat, der glaubt das es nicht hält :-) wie sich das über lange Zeit macht kann ich noch nicht sagen, bei mir ist bis jetzt noch alles ok, habe die Pulverbeschichtung jetzt ca 1000 km drauf.

Glaube in Erinnerung zu haben das der Lacker sagte, Pulverbeschichtungen halten rund
850 Grad aus, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber wie gut die Pulverbeschichtung nachher wirklich ist, hängt denke ich auch ganz stark von dem Ausführenden ab, denn das ist ja nicht einfach ein Lack der draufgehauen wird und fertig.

Gruß,
Tom