Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- ordentlicher Steckschlüsselsatz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=140559)
ordentlicher Steckschlüsselsatz
Männer.
Zur Abdichtung meines siffenden Schaltwellen-Simmerrings hab ich mir von nem Kumpel nen qualitativ hochwertigsten 3/4 " Steckschlüsselsatz ausgeliehen.
Da die Arbeiten an unseren Kisten über die Jahre nicht weniger werden, brauche ich auch solches Werkzeug.
Die Preise gehen von 50 bis 400 Euro und mehr, 6-Kant, 12-Kant....
Was habt Ihr als vernünftige Preis/Leistung Empfehlung?
Grüsse von,
Pit.
RE: ordentlicher Steckschlüsselsatz
Schau Dir mal die Toolboxen von ‘Kraftwerk‘ an.
Die liegen wohl etwa in der Mitte Deiner Preisangabe und ich finde hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Bikergruss Beat
Don‘t dream your life - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage
Meine Homepage mit div. USA-Touren
Ich habe vor 15 Jahren den Kasten von Louis für rund 40 Eurönchen gekauft und bin bis heute zufrieden 👍
Das gesparte Geld habe ich in Drehmomentschlüssl, Miniratschen und Spezial-Werkzeuge investiert.
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
dto. wie Karl!
Gruß Reinhard
Hallo Pit
Würde mir nur das Betätigungswerkzeug,sowie die Nüsse in den wirklich benötigten Größen,u.zwar Sechskant kaufen.Voraussetzung natürlich Sechskantschrauben.Und zwar Qualität.12 Kant sind bestens zum Rundrehen der Schraubenköpfe geeignet.
Gruß
Robert
Mein Louis-Kasten hat nur 6-Kant Nüsse 😁
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
moin,
guck daaaaaaaaaaa
und vielleicht noch sowas
und nen torxsatz
keine chinaware, deutsche markenhersteller.
z,b da gucken hat immer wiedersonderangebote.
soll alles nur hinweise sein, keine werbung,
wo du kaufst bleibt dir überlassen.
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach
Den hab ich ( in Zoll und in metrisch ):
https://www.louis.de/artikel/rothewald-zoll-werkzeugsatz-92-teilig/10003570?filter_article_number=10003570&list=4d447f048d05a1a545f3783c6753b3b3
Thomasl
ich habe den von Rothewald bei Luise gekauft. Zufrieden damit seit 11 Jahren. Lediglich den 45er Torx an der GS abgedreht.
Preis Leistung Top.
lg Martin
Hi,
ich habe auch den Steckschlüsselsatz von Louis seit ca. 6/7 Jahren im ständigen Einsatz (ich mache mittlerweile fast alles selbst). Ich war immer bestens bedient mit dem Kasten. Dieses Jahr ist mir ein Torx an einer der Schrauben an der hinteren Bremsscheibe abgerissen. Ich bin dann mit dem defekten Torx zu Louis in Hamburg; ohne Kaufbeleg, da ich den nach so langer Zeit nicht so schnell finden konnte. Louis hat die Nuss anstandslos, ohne Rückfragen, direkt vor Ort umgetauscht. Die Dienstleistung macht für mich die Qualität eines Werkzeugs erst komplett.
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
bei mir wollte/konnte der freundliche Louis Mitarbeiter ohne Kaufbeleg genau bei dem abgerissenen Torx nichts machen. So unterschiedlich ist die Reklamationsbearbeitung.
Hab mir dann ne neue Nuss im Netz geholt.
Gruß
Steffen
Pit suchte nach einem 3/4" Steckschlüsselwerkzeug. Das ist eine Nummer größer als das übliche mit 1/2"-Vierkant und für deutlich größere Kräfte geeignet.
Die verlinkten Louis-Empfehlungen waren kleiner (3/8"-Vierkant). Ich glaube, Pit sucht eher soetwas: www.rs-werkzeuge.de/Steckschluesselsaetze-3-4
Gruß Jürgen
Hallo Steffen,
das ist ärgerlich.
Vielleicht sind die Hamburger Louis-Händler etwas entspannter?
Es kann allerdings auch sein, dass der Mitarbeiter meine Kauf-Daten im System überprüft hat, da ich ja eine Louis-Karte besitze. Ob ich ihm dafür meinen Namen genannt hatte, weiß ich nicht mehr.
Trotzdem wäre die Garantie schon abgelaufen gewesen.
Gruß
Ralf
Die TORX-Nüsse scheinen ein kleiner Schwachpunkt bei Rothewald zu sein...
286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_286678.2.1133482294.1133482294.1.und_so-twincam_harley_fans.html
.
Gruß
Wolfgang
Obiges Statement ist allein meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Von hämischen Bemerkungen, die mein Alter, meinen Geisteszustand oder meinen Geschmack betreffen, bitte ich daher abzusehen!
2014er Ultra Limited
2001er Softail Standard
Vielleicht will er LKW und Bulldog richten
mit dem 3/4 zoll werkzeug,
ich würde dann aber lieber 1" vierkantwerkzeug nehmen.
hat mann mehr kraft.
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach