Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Linken Motordeckel abbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14113)

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 19:40:

Fragezeichen Linken Motordeckel abbauen

Hallo,

weiß einer wie es genau hinter dem linken Motordeckel ausschaut ? Ich wollte diesen heute
abbauen und musst feststellen, dass der Deckel auch nach dem lösen aller Schrauben noch
irgendwo hängt. Wenn man den abziehen will hat man das Gefühl das der Deckel noch irgendwo
an einer Federn hängt verwirrt

Geschrieben von turbo am 04.01.2010 um 20:08:

tja, Totto das Wunder der Magnetik. Die LiMa sitzt dort und hält den deckel fest.
Eigentlich schraubt man den kleinen montagedeckel ab und schraubt dort eine abziehvorrichtung dran. Mit der lässt sich der deckel nachher auch wieder halbwegs sanft absetzen.
Man kann aber auch um den flansch herum flache teile drunterlegen um abstand zu bekommen. Leider machst du damit aber ev. die dichtung kaputt. Bild vom selbstgebauten abzieher kann ich dir schicken. Ist kein hexenwerk

Geschrieben von Dark Man xXx am 04.01.2010 um 20:11:

Wundert mich, bei mir ist der Deckel nach dem Lösen der Schrauben von alleine runtergefallen... verwirrt

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 20:14:

...ahaaaaaaa und danke erstmal großes Grinsen dann zeig mal bitte den Abzieher Freude

Geschrieben von turbo am 04.01.2010 um 20:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dark Man xXx
Wundert mich, bei mir ist der Deckel nach dem Lösen der Schrauben von alleine runtergefallen... verwirrt

Dann ist der magnet in deiner Lichtmaschine ein echt schlapper geselle lach. Oder meinst du den kleinen deckel? Der sollte leicht gehen.
@ totto.... muss in die kalte garage. Foto kommt

Geschrieben von Dark Man xXx am 04.01.2010 um 20:25:

Turbo, hast natürlich recht, meinte den kleinen Deckel Zunge raus

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 20:28:

Zitat von turbo
@ totto.... muss in die kalte garage. Foto kommt

...ok, ich schütte dir den Kaffee schon mal ein zum aufwärmen Augenzwinkern

Geschrieben von turbo am 04.01.2010 um 20:47:

lieb von dir. Macht ja sonst keiner. Aber nach 17 uhr kein kaffe mehr. Nehm gleich einen glühwein.
Die kleinen schrauben sind die für den deckel. Kannst irgendwelche metrischen in passender länge nehmen. Die platte ist ein bandstahl in 10mm. Hatte ich rumliegen. Nimm irgendwas stabiles. Kommt keine große kraft drauf. Schraube ist bei mir ne M12. Geht aber auch mit ner M10 und vorne etwas angespitzt.
Noch ein tipp. wenn du den deckel wieder aufsetzt, nimm dir zwei führungstifte oben links und mitte rechts. Metrische schrauben ohne kopf gehen. Und möglichst lang. 50mm sollten es sein. Die LiMa zieht schon heftig und wenn du über die stifte führst beim ansetzten kanntet der deckel nicht und die dichtung muss nicht leiden. Bei der methode musst du auch keine neue dichtung nehmen. Die sollte das überleben

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 21:07:

Besten Dank Turbo Freude werd mir den Abzieher bauen und es dann damit versuchen.

Den bin ich dir schuldig großes Grinsen

Geschrieben von turbo am 04.01.2010 um 21:22:

ich nehm das ernst....kannst du den auch faxen? lach. Frier nicht ein beim basteln!!!

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 21:34:

...nö, bei 15°C in der Garage lässt es sich aushalten Freude

Geschrieben von turbo am 04.01.2010 um 21:38:

scheisse.... hab minus 5. Ist ne kleine halle.... ofen braucht 2 stunden um was zu spüren....Baaahhhh der glühwein war klasse. Hab noch ein bisschen ramazotti mit reingetan....

Geschrieben von Totto am 04.01.2010 um 21:46:

Zitat von turbo
Baaahhhh der glühwein war klasse. Hab noch ein bisschen ramazotti mit reingetan....

...ok, dann mal Naaaaaaaaaaachschuuuuuuuuub großes Grinsen

Geschrieben von Totto am 08.01.2010 um 14:58:

Ich hab´s dann doch erstmal ohne Abzieher probiert Freude und siehe da, ab- und dranbauen war
kein Problem wenn man weiss das der Magnet den Deckel gut festhält Freude

Trotzdem nochmal danke turbo.

Geschrieben von vroddb am 09.01.2010 um 09:33:

ja und wie,oder nimmst das geheimnis mit ins grab geschockt
vieleich mochte der ein oder andere es auch mal probieren

gruss dieter