Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Rockerbox Evo (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143453)
Rokerbox Evo
Hi ,kann ich bei nem 91er Big Twin die Rokerboxcover von nem 92er verwenden ,frage deshalb weil ab 92 die Köpfe belüftet sind ? Gruss
Kannst Du.
Du kannst dann auch die Umbrella Valves aus den 92er Rockerbox-Zwischenlagen weglassen. Sollten Deine Köpfe aus irgendeinem Grund allerdings bereits für "Kopfentlüftung" vorbereitet sein, dann könnte man darüber nachdenken, die Kopfentlüftung in Betrieb zu nehmen.
Gruß Alex
Hallo, entgegen der Überschrift schreibt sich Rockerbox mit c vor dem k. Ich habe eine 1989er ohne Kopfentlüftung. Gekauft habe ich Spacer und Deckel von MotorCycleStorehouse (MCS). Die sollen laut Katalog für alle Baujahre passen. Sie sind richtig gut verarbeitet. Aber bei den Spacern musste ich die Halterungen für das Entlüftungsventil (Umbrella) wegsägen, weil die Kipphebelböcke im Weg waren. Bei den Deckeln müssen auch die Stege, die zusammen mit den Spacern die Ventilkammer bilden, entfernt werden. Im Bild zeigt der Finger auf einen solchen Steg. Der komplette Tausch der Rockerbox, also Unterteil (Kipphebelbock), Mittelteil (Spacer) und das Oberteil (Ventildeckel) sollte problemlos möglich sein, habe ich aber noch nicht probiert. Edit: Ich meine, auf der Katalogseite stand für alle Baujahre. Auf dem Etikett mit der Artikelnummer steht ab 92 bis 99.
zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Edit: Ich meine, auf der Katalogseite stand für alle Baujahre. Auf dem Etikett mit der Artikelnummer steht ab 92 bis 99.
zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, entgegen der Überschrift schreibt sich Rockerbox mit c vor dem k. Ich habe eine 1989er ohne Kopfentlüftung. Gekauft habe ich Spacer und Deckel von MotorCycleStorehouse (MCS). Die sollen laut Katalog für alle Baujahre passen. Sie sind richtig gut verarbeitet. Aber bei den Spacern musste ich die Halterungen für das Entlüftungsventil (Umbrella) wegsägen, weil die Kipphebelböcke im Weg waren. Bei den Deckeln müssen auch die Stege, die zusammen mit den Spacern die Ventilkammer bilden, entfernt werden. Im Bild zeigt der Finger auf einen solchen Steg. Der komplette Tausch der Rockerbox, also Unterteil (Kipphebelbock), Mittelteil (Spacer) und das Oberteil (Ventildeckel) sollte problemlos möglich sein, habe ich aber noch nicht probiert. Edit: Ich meine, auf der Katalogseite stand für alle Baujahre. Auf dem Etikett mit der Artikelnummer steht ab 92 bis 99.