Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Twin Cam 88 Vergaser Problem geht aus ??? HILFE (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143465)
Twin Cam 88 Vergaser Problem geht aus ??? HILFE
Moin,
hoffe hier Hilfe zu finden oder Tipps.
Habe eine 2001 FXDL mit dem Twin Cam 88 Vergaser Motor.
Jetzt habe ich eine offene Auspuffanlage und Big Sucker Luftfilter verbaut und habe Probleme.
Vergaser habe ich angepasst mit einer 48/190 Bedüsung sowie das Gemisch auf 2 1/2 Umdrehungen eingestellt.
Nadel ist Serie.
Nun läuft das gute Stück 10min und sobald ich am Hahn drehe über 4000 rpm geht Sie aus und auch erstmal nicht wieder an.
Dann vergeht ein bisschen Zeit und Sie springt wieder an und das selbe Spiel nochmal.
Geprüft habe ich bereits die Zündspule und gemessen dir funktioniert, neue Zündkeren und Kabel sind auch verbaut. Batterie auch neu.
Undichtigkeiten am Ansaugkrümmer konnte ich jetzt nicht finden.
Motor läuft eigentlich gut und ruhig, springt auch gut an.
Was kann ich noch prüfen ? Oder hat jemand eine Idee ?
Danke euch für die Hilfe.
bin zwar kein HD Spezialist,aber ich möchte zur Zündspule folgendes anmerken:
eine Z.spule im kalten Zustand messen,ist wenig aussagekräftig.Genau so wie du es beschreibst verhält sie sich wenn sie warm wird.
Kalt - super Funken,wenn warm,nach einigen Kilometern setzt sie aus.
Zündspule muß auf Prüfstand und wie im Fahrzustand getestet werden.
Ich würde erst mal bei der Zündspule weiterforschen.
Jan.
Du hast Veränderungen am Vergaser vorgenommen und das aktuelle Verhalten deutet auf eine nicht ausreichende Benzinversorgung bei hohen Drehzahlen.
Ist sie vorher einwandfrei gefahren?
Hat sie noch den alten Unterdruckbenzinhahn? Da geht die Membran kaputt und dann fließt kein Sprit mehr in den Vergaser. Je mehr man Gas gibt umso schwächer wird der Unterdruck am Benzinhahn und wenn dann auch noch die Membran undicht ist, dann passiert das was dir passiert ist. Check die Unterdruckmembran im Benzinhahn! Ab Bj. 2003 gab's das Problem nicht mehr. Aber bis 2003 ist noch jede Benzinhahnmembran undicht geworden. Den Rep.-Satz dafür bietet Harley leider nicht mehr an.
Danke für die ersten Antworten.
Ok das mit der Zündspule teste ich mal.
Ja vorher lief Sie ohne Probleme.
Genau Sie hat noch den alten Benzinhahn mit Unterdruck.
Oder Schlauch zum BH porös/rissig!

zum zitierten Beitrag Zitat von Buabal
Aber bis 2003 ist noch jede Benzinhahnmembran undicht geworden.
sitzt denn der Unterdruckschlauch richtig auf den Anschlüssen und ist nich porrös?
Das Y Stück zum V.O.E.S. ist auch ok?
Ist eine 2001er jep.
Benzindeckel test schon gemacht das passt soweit.
Schau mir mal die anderen Anschlüsse an.
Neue Zündspule ist bestellt, damit fang ich mal an.
Danach Benzinhahn.
Ich halte euch auf den laufenden.
@rockerle69 ich habe kein V.O.E.S der hat den MAP Sensor.
Hier ein KI Zitat zum Thema Benzinhahn: Bei Harley-Davidson betrafen die Probleme mit undichten oder defekten Benzinhähnen vor allem Modelle der Baujahre 1975 bis in die frühen 2000er-Jahre.
Betroffen waren hierbei vor allem die Evolution- und frühen Twin-Cam-Modelle (wie z. B. Dyna, Softail und Sportster), die noch mit einem klassischen Vergaser ausgestattet waren.
Bei Harley-Davidson betrafen die Probleme mit undichten oder defekten Benzinhähnen vor allem Modelle der Baujahre 1975 bis in die frühen 2000er-Jahre.

Das Zitat ist wieder einmal ein Beispiel für die unpräzisen KI Infos. Gefragt habe ich nach defekten Unterdruckbenzinhähnen. Darauf wurde in der KI Antwort kein Bezug genommen, sondern nur allgemein von defekten Benzinhähnen geschrieben. Aber das ist jetzt off topic und hilft dem Denny nicht weiter. Fakt ist, dass es einige Fälle im seligen Twincam Forum und anderen Foren gab. Allein 4 Fälle von defekten Unterdruckbenzinhähnen in meinem Freundeskreis.
Allein 4 Fälle von defekten Unterdruckbenzinhähnen in meinem Freundeskreis.
Twin Cam 88 Vergaser Problem geht aus ??? HILFE
By-Pass Kit für H-D Vacuum Benzinhahn, 22,15 € https://www.kraftradteile.com/Umruest-Kit-fuer-Vacuum-Benzinhaehne-alle-H-D
Gibt einen Umbau Kit um von Unterdruck auf Normal umzubauen.
Habe ich vor kurzem in meine Sporty eingebaut weil die Membran defekt war. Funzt einwandfrei und ich hab die Qualität ders original Benzinhahn.
Gruß C53
Gesendet von meinem CPH2645 mit Tapatalk