Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- NORD-OST: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=33)
----- Kurztrip nach Dresden am 19.06.2010 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14457)

Geschrieben von Dele am 23.01.2010 um 19:35:

Kurztrip nach Dresden am 19.06.2010

Was haltet Ihr von einem Tagesausflug nach Dresden? Ich würde den 19.06.2010 vorschlagen, da ist der "Christopher Street Day" in der Hauptstadt. Alles abgesperrt und viel Stau und von uns geht da kaum einer hin, oder unglücklich verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt fröhlich fröhlich
Dresden soll sich sehr zum positiven verändert haben, Frauenkirche usw. und ist mal eine Reise wert. Über den Termin läßt sich reden, aber nicht an einem Feiertag, dann ist die Stadt überfüllt. Bitte um Meinungen und Zusagen.

Geschrieben von JoJo7 am 23.01.2010 um 19:53:

Ist eine gute Idee. Leider kann ich so weit im Voraus noch keine feste Zusage machen. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Freude

Geschrieben von Drache am 23.01.2010 um 23:05:

Dann lieber hier:

HTTP://www.motorradfreunde-pirna.de/verein/heimkinderfahrt/HKF10-htm

ich fahre wieder hin
Gruß
Günter

Geschrieben von deuci am 24.01.2010 um 00:56:

Zitat von Dele
Was haltet Ihr von einem Tagesausflug nach Dresden? Ich würde den 19.06.2010 vorschlagen, da ist der "Christopher Street Day" in der Stadt. Alles abgesperrt und viel Stau ....

wieso willst Du dahin, wenn alles abgesperrt ist und viel stau? verwirrt
ansonsten interessant.
ach sooo, DIE STADT ist für Dich berlin. jetz vasteh ick. ich hatte schon gedacht, den csd gibt´s in dd auch.
deuci.

Geschrieben von Sturm am 24.01.2010 um 10:36:

Dresden ist sehr schön geworden ! Lohnt sich auf alle Fälle Freude . Auch ein Ausflug mit dem Schiff bis zum " Blauen Wunder " , ca 1 Stunde,sollte dabei sein .

Gruß Wolfgang.

Geschrieben von Dele am 25.01.2010 um 17:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Drache
Dann lieber hier:

ich fahre wieder hin
Gruß
Günter

Die behalten mich gleich da. unglücklich Ich zähle als schwererziehbar. Augen rollen Augen rollen
Außerdem hab ich kein Sozius. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Geschrieben von Drache am 26.01.2010 um 13:19:

Zitat von Dele
Zitat von Drache
Dann lieber hier:

ich fahre wieder hin
Gruß
Günter

Die behalten mich gleich da. unglücklich Ich zähle als schwererziehbar. Augen rollen Augen rollen
Außerdem hab ich kein Sozius. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

kauf dir endlich mal ein vernünftiges Moped oder einen Soziussitz! großes Grinsen

Und mit der Erziehung: ich bin ja bei Dir

Günter

Geschrieben von rud45 am 28.01.2010 um 21:07:

So weit fahrt ihr ja doch nicht Zunge raus

Wir haben schon immer gesagt, dass Dresden schön ist. Die Stadt, als auch das Umland, Elbsandsteingebirge oder kurz hinter Dresden fängt das Erzgebirge an.
Über die A 13 erreicht man bei Tempo 120 km/h Dresden in 1,5 Std., das schafft jeder, dann hat man den ganzen Tag Zeit, dort die Region zu erkunden oder man fährt alles über Landstrasse an, ist aber bis kurz vor Dresden langweilig. Wir haben mehrere Routen mehrfach abgefahren, immer alleine.
Ab Dresden dann aber wird es schön, egal in welcher Richtung. Kurven und Berge ohne Ende.
Wenn es der Dienst zulässt, sind wir dabei, kann ich aber nur kurzfristig entscheiden. Weiss ja jetzt noch nicht mal, wann ich in 2 Wochen frei habe.

Günter, ich wäre da gern dabei
http://www.motorradfreunde-pirna.de/Verein/Heimkinderfahrt/HKF10.htm
bitte mail mich vorher an Freude

Manu & Rudi

Geschrieben von JoJo7 am 28.01.2010 um 21:22:

Stimmt, das schaffe ich nicht. 1,5 Std. bei 120 km/h über die Autobahn ist nichts für mich und meine Sporty (ohne Scheibe). Macht mir auch keinen Spaß. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit für längere Strecken liegt bei 90 bis 100 km/h und am liebsten über Landstraße. Wenn also gefahren wird wie oben beschrieben, bin ich raus. unglücklich Bin halt nur 'nen Mädchen. Zunge raus großes Grinsen

Geschrieben von Stitch am 28.01.2010 um 23:06:

he Mädchen,

DU bist schließlich H.D.G. Gründungsteilnehmerin & Supporterin der B.R.C. !!!!

also, wenn ich datt schaff dann Du auch..... Freude

One of these days, I change my evil ways....

Geschrieben von Drache am 29.01.2010 um 10:51:

Hallo Rudi/ Manu

und alle anderen

würde mich freuen, wenn Ihr mitkommt.
Aber zum genauen planen ist es ja noch zu früh.
Sollten wir auch spontan machen.
Brauch auch keiner jetzt schon zu- oder absagen

Gruß

Günter

Geschrieben von Dele am 29.01.2010 um 11:30:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir uns teilen. Die Landstraßenfahrer fahren etwas früher los und die Autobahnfahrer kommen hinterher. Kurz vor Dresden oder in Dresden treffen wir uns dann. Diese schöne Fahrt sollte daran nicht scheitern. Zwei Wochen vor Abfahrt machen wir eine Liste, wer Landstraße fahren möchte und wer Autobahn fahren möchte. Das ist demokratisch und jeder ist zufrieden.

@Günter: Mach mal bitte einen eigenen Thread auf, mit der Kinder-Mitfahrzentrale. großes Grinsen

Geschrieben von BHS am 29.01.2010 um 23:28:

hallo ihr nasen.... ick bin noch nich tot.... also ick bin dabei.... ejal ob landstraße oder bahn....

Geschrieben von Drache am 30.01.2010 um 16:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von BHS
hallo ihr nasen.... ick bin noch nich tot.... also ick bin dabei.... ejal ob landstraße oder bahn....

warste eingeschneit?? großes Grinsen

wir müssen nur recht früh in Bad Berggießhüberl sein, so gegen 9:00
also schnell hin und gemütlich zurück?

Gruß

Günter

Geschrieben von haribo56 am 30.01.2010 um 19:24:

Mann kann ja auch schon um 5.00 Uhr losfahren, dann sind wenigstens noch die Landstraßen halbwegs frei.
Gruß Haribo56

Schlank wie eine Ta(o)nne

Harley Stammtisch Preussen