Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitliche "Katzenaugen" zwingend vorgeschrieben ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14816)

Geschrieben von herri am 14.02.2010 um 11:36:

Seitliche "Katzenaugen" zwingend vorgeschrieben ?

Sind eigentlich die seitlichen, gelben Rückstrahler auch zwingend vorgeschrieben, oder könnte man die Dingers entfernen?
Und wenn sie drann müssen - gibt es eine vorgeschriebene Mindestgröße?

herri

Geschrieben von LETTI am 14.02.2010 um 11:43:

Nur wenn Deine Sporty eine Zulassung als Krankenfahrstuhl hat oder länger als 6m ist Augenzwinkern

BRC #2

Geschrieben von Zornwolf am 14.02.2010 um 12:47:

Hi. Mach ab die Dinger. Fragt kein Mensch nach. Sind nur aufgeklebt. Bei der Witterung lieber vorher anwärmen (Fön)

Geschrieben von La Cucaracha am 14.02.2010 um 13:05:

wech damit, kannste am schulranzen dran machen

Geschrieben von de Maggus am 14.02.2010 um 13:08:

fön, zahnseide, freddisch :-)

Geschrieben von Dragon am 14.02.2010 um 14:43:

Mach ab stören doch nur nur zwecks windwiederstand

Gruß Dragon

Geschrieben von La Cucaracha am 14.02.2010 um 14:54:

Und wenn in der Stadt Kirmes ist, möchte jeder mit Dir mitfahren!!!!

Geschrieben von Bruchpilot am 14.02.2010 um 16:49:

Ich hab gehört, die sind in den Speichen und den Pedalen vorgeschrieben.

Geschrieben von White Leg Man am 14.02.2010 um 19:32:

die gehören ab, alles andere geht nich großes Grinsen

Geschrieben von La Cucaracha am 14.02.2010 um 20:08:

Am Besten man macht die noch dran, ist ja Karneval!!!

Geschrieben von Zornwolf am 14.02.2010 um 22:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von La Cucaracha
Am Besten man macht die noch dran, ist ja Karneval!!!

Genau! Her damit! Vergesst V&H ShortShots, Kennzeichenhalter, Kellermänner, PC, Rastenanlagen und den anderen Custom-Krempel Freude großes Grinsen

Geschrieben von autotreter am 17.02.2010 um 10:52:

Einfach weg damit.
Ist bei kaltem Wetter, trotz Föhn, wirklich etwas fummelig. Klebereste mit Aufkleberentferner, Bremsenreiniger, o.ä. entfernen - vorsichtig bei lackierten Flächen!

Die Dinger waren bei meinem Moped noch vor dem ersten Tanken weg. Jetzt freut sich meine Tochter über die Katzenaugen, die ich wohl an ihrem Kinderfahrrad pappen darf. Aber dort finde ich die Dinger auch korrekt aufgehoben... denn Sicherheit geht vor. Freude

Obwohl ich die Idee mit Katzenaugen an Fußrasten Klasse finde - damit fährt nun wirklich keiner durch die Gegend....oder doch?! Muss halt nur einer mal den Anfang wagen...und vielleicht gibt es die dann auch noch in blau, grün, lila, pink, etc. fröhlich

Geschrieben von Bruchpilot am 17.02.2010 um 12:54:

Ich hab die an den Fussrasten montiert. (vorne weiß, hinten rot)

Und zur Sicherheit hab ich jeweils 4 im Vorderrad und 2 im Hinterrad (da ich dort ja auch jeweils 1 am Heckfender angedübelt hab. (in gelb)

Leider vibrieren mir die Katzenaugen unterm Nummernschild immer wieder ab. Ich hab schon alles mögliche probiert, die vernünftig zu befestigen. Zuletzt mit nem 10 x 15 mm Flachstahl.

Dank einem Tip hier aus dem Forum hab ich diesen Winter so einen Schmutzlappen aus Gummi ans Nummernschild genietet und dort das Katzenauge befestigt. Das wird hoffentlich halten.

Sonst fahr ich weiter mit meiner HOG Roadcaptain Schutzweste.

Geschrieben von alex-hd am 17.02.2010 um 19:26:

Hatte schonmal einer Probleme, weil hinten am Heck kein Reflektor ist?? Mein Dealer hat den gleich abgelassen, als er auf seitliches Kennzeichen umgebaut hat. Aber der Reflektor ist doch glaube ich Pflicht, oder???

Geschrieben von La Cucaracha am 17.02.2010 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von alex-hd
Hatte schonmal einer Probleme, weil hinten am Heck kein Reflektor ist?? Mein Dealer hat den gleich abgelassen, als er auf seitliches Kennzeichen umgebaut hat. Aber der Reflektor ist doch glaube ich Pflicht, oder???

Ich glaube wenn sie Dich deswegen anhalten, haben die Jungs einen Sternchenjäger dabei, oder den beiden Landesbeamten ist soooooooooooooooooooooooooo langweilig, das sie schon Katzenaugen suchen

fröhlich

@Bruchpilot

Diese scheiss Schmutzlappen sind saukultig, damit kannste bei jedem Bonanza/Cruisertreffen Dir ne goldene Nase verdienen, ich weiss wovon ich spreche!!!

Ich mach mir an meiner jetzt noch ne Sturmschelle dran, meinst Du was das *ringelt* bei 95 km/h großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen