Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Lackierung von Chromteilen ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14894)
Lackierung von Chromteile ???
ich möchte gerne meine Chromspiegel schwarz lackieren und hab' leider keine Ahnung ob man den Chrom irgendwie vorbehandeln muss, damit der Lack hält ?
Welcher Lack ist da am Besten geeignet? Optimal wäre etwas in einer Sprühdose............
DANKE für jeden guten Tip .........
__________________ CU on the road & have a safe ride
Ohne vorheriges Entchromen geht da gar nix. Chrom kann man nicht genügend aufrauhen, dass Lack hält.
Trust The Universe
also ich hab meine verchromten hitzeschilder am auspuff auch nur richtig angeschliffen und dann mit nem hoch hitzebeständigen mattschwarz aus der dose lackiert (ohne grundierung o.ä.). das ganze dann im backofen bei 160° 1h eingebrannt und fertig! hält seit einem jahr ohne doe geringste veränderung!
gruß
martin
Ich wollt schon schreiben vorher sandstrahlen .... aber das geht ja schlecht mit Spiegeln . Also ich hab schon einige verchromte Sachen lackieren lassen z.B. Skullluftfilter und hatte da nie Probleme . War halt ein guter Lackierer .
Wie es bei Spiegeln ist , wo ständig die Flugsaurier dagegen prallen , weiß ich nicht , aber ich würds riskieren .
let´s ride
Das Klappt bei einer Harley Nicht
Ich hab bei meiner Harley den Lenker leicht Sandgestrahlt und anschließend mattschwarz gemacht... Bis jetzt hält es!
Mann kann aber das ganze auch leicht entchromen... Tip Elektrolyse!
Links und rechts ein Kabel dran und abglühen lassen .
Achtung war ein Scherz !!!!!
ich hab das problem mal mit ner schwarzen folie gelöst....... und wer chrom lackt gehört erschossen........ hihihi.....Aber frag nen guten lacker. Mittlerweile gibt es für fast alle anwendungen auch die nötigen mittel damit der lack auch haftet
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Jau, dürfte kein Problem sein, wenn der Crom ordentlich angeschliffen wird.
Habe das schon mehrfach mit Auspuffrohren gemacht und nie Probleme gehabt.
An Spiegeln, oder anderen Teilen, die nicht heiß werden, dürfte das noch problemloser gehen.
Grundierung gibts für 8 EUR aus der Dose.
Gruß
visign
zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
ich hab das problem mal mit ner schwarzen folie gelöst....... und wer chrom lackt gehört erschossen........ hihihi.....Aber frag nen guten lacker. Mittlerweile gibt es für fast alle anwendungen auch die nötigen mittel damit der lack auch haftet
wer weiß, wie viel mühe es macht guten chrom zu erzeugen.... dem kommt das tränchen in die augen wenn das dann zugekleistert wird........Ich würde die chromteile lieber weiter hökern und mir dafür dann was buntes holen (dazu zähle ich auch schwarz)