Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- 260er Hinterreifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15253)


Geschrieben von donquerido am 09.03.2010 um 19:14:

265 er Hinterrad...

Hallo zusammen,
fahre die Night Rod und brauche nach 7000 km jetzt eine neue Pelle hinten...da ich den Dunlop 240 echt nicht so toll fand, wollte ich jetzt einen Metzler 265 er nehmen und frage jetzt hier in die Runde: Fährt den jemand und kann ich den ohne weiteres auf die alte Felge ziehen lassen?

Die allgemeine Meinung sagt mir dass es geht wenn man den Vorderreifen auch wechselt und der Metzler soll um Längen besser sein....

Freue mich auf Infos von Euch...
PS. was kostet die Pelle hinten und vorne??? Augen rollen


Geschrieben von Superrudi am 09.03.2010 um 20:01:

Hallo!

Jetzt wirds richtig lustig. Es gibt hier ellenlange threads über nen 260er Metzeler auf ner Originalfelge. Es schwirren auch Freigaben dafür durch den Raum, aber keine wirklich konkrete Aussage, ob das nun geht oder nicht. Ich wollte das beim nächsten Reifenwechsel einfach mal probieren.

Und jetzt auch noch ein 265er Metzeler?!? verwirrt

Oder ist das ein Tippfehler und Du meinst den 260er?

Gruß,
Rudi


Geschrieben von donquerido am 09.03.2010 um 20:08:

...Du wirst Recht haben, das war ein 260- er Metzeler...


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 09.03.2010 um 21:19:

@ donquerido,

1.) wenn Du hinten auf einen 260er Metzeler ME880 Marathon XXl wechseln willst, dann muss vorne natürlich auch ein Metzeler drauf Augen rollen
2.) Preis ist immer abhängig davon ob mit oder ohne den Ein-bzw. Ausbau deiner Räder. Denn der freundliche arbeitet ja nicht umsonst Augenzwinkern
3.) Was das eintragen eines 260er auf einer 8" Felge betrifft Augen rollen Da wurde hier schon einiges geschrieben. Ansonsten besser vorher mal bei deinem TÜV fragen.

Gruss Prof Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von jimmy am 09.03.2010 um 21:33:

zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.


Geschrieben von Grocho am 09.03.2010 um 21:39:

Das aber nicht schlecht jimmy, wo warste denn?

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von Defcon am 09.03.2010 um 21:41:

zu 1.) reifen teurer als ein 280er
zu 2.) beim freundlichen etwas teurer als beim reifenbetrieb ist da aber regional unterschiedlich
zu 3.) tüv sagt nein
zu 4.) hab ne eigene montiermaschine fröhlich

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 09.03.2010 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.

Aber wer hat denn das Rad ein und ausgebaut verwirrt verwirrt
Oder ist das in dem Preis auch noch mit drin geschockt

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von jimmy am 09.03.2010 um 21:43:

Grocho: Bei Point S


Geschrieben von jimmy am 09.03.2010 um 21:45:

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von jimmy
zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.

Aber wer hat denn das Rad ein und ausgebaut verwirrt verwirrt
Oder ist das in dem Preis auch noch mit drin geschockt

Das hatte ich selber gemacht.


Geschrieben von Defcon am 09.03.2010 um 21:45:

dann wars saugünstig ,,,,wenn mit aus und einbau

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Defcon am 09.03.2010 um 21:46:

hat sich überschnitten lol

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von George am 09.03.2010 um 22:01:

Der passende thread zum Thema ist dieser hier:

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

Dort geht's dann auch bitte weiter! Freude

- closed -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.