Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Unberechtigte Kontoabbuchungen...... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15408)
Unberechtigte Kontoabbuchungen......
werden von einem Unternehmen mit Namen BZA F Eurobill AG über die Postbank Stuttgart durchgeführt.
Der Verwendungszweck sieht zB so aus:
75608443252 Internet 14.03
PIN-NR 985630742 -Membership-
AUTH-NR 084583286
WWW.EUROBILL-SUPPORT:COM
Es werden Summen von 80,00€ bis 150,00€ abgebucht
Hat von Euch schon Jemand "Erfahrungen" mit diesem Unternehmen gemacht?
Ich danke schon mal für Rückmeldungen.
gruß doc
http://board.gulli.com/thread/1018270-wer-oder-was-ist-eurobill-ag-bucht-unberechtigt-geld-ab/
BRC #2
Die haben ja noch nicht mal ein Impressum auf der HP, sonst könnte man ja dort mal persönlich nachfragen
..(Nachts kein Dämpfer)
einfach zurückgeben innerhalb 6 Wochen und nicht weiter fragen, "wegen Widerspruch"
Hallo zusammen
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht . Da gibt es aber auch noch andere Unternehmen die versuchen einen so abzuzocken . Barmarco hat recht , einfach rückbuchen und ball flach halten .
Gruß Mecki.
Woher haben die aber die Kontodaten, dass die abbuchen können ?1
Du hast wahrscheinlich auch schon mal online oder im Versandhandel was bestellt und Deine Kontoverbindung zur Verfügung gestellt. Diese Daten werden fleissig gesammelt. Irgendwo dann auch mal Deine Zustimmung gegeben, dass Deine Daten für Werbung, etc. weitergegeben werden dürfen und mit ein klein wenig krimineller Energie haben die alles was sie brauchen. Es ist heutzutage kein Problem, komplette Datensätze zu kaufen und entsprechend zu mißbrauchen.
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten an Deine Sachen zu kommen... Mir würden spontan einige Situationen einfallen, wie ich Dir Deine Kontoverbindung abluchsen könnte.
BRC #2
Okay.
Martin
Du kaufst etwas und willst ganz nett per Vorkasse zahlen, wenn der Verkäufer die Daten nicht einzeln rausgibt sondern im GUTWILL auf der Website oder jedem Schriftstück veröffentlicht gehts schon rund, habe darum zeitweise meine Kontonr auch aus meinem Webangebot entfernt, klappt auch, ist halt für den Kunden der es verbummelt hat die Nummer zu notieren schwerer, naja klappt jedenfalls besser und die Menge der Fehlbuchungen ist erheblich geringer, da meine Konten gewerblich sind und wöchentlich von hunderten Menschen genutzt werden sind die Nummern einfach präsent, da hilft nur eins täglich schaun, und als Private Person möglichst alle 2-4 Wochen mindestens, damit einem nichts entgeht, Gruss Marco
ach ja und bei Beweisproblemen, wenn der Abbucher sagt ich hätte den Kauf aber getätigt (Kids nutzen oft fremde Kontodaten beispielsweise für Onlinekosten wie World of Warcraft oder kostenpflichtige Peer to Peer Angebote kommt man um die Anzeige gegen unbekannt nicht rum, kostet zwar ne Stunde bei der Polizei aber nimmt einem die Last, wer würde sich schon selbst belasten, auch dies kann passieren wenn nach dem Widerspruch eine Mahnung eintrudelt, ist zwar lästig aber hilft vor der Bezahlpflicht, denn wenn du beispielsweise einem Mahnbescheid mit ignoranz begegnest wird dieser nach kurzer Zeit ohne Widerspruch rechtskräftig, was zur Folge hat dass du egal ob Leistung bezogen oder nicht dennoch in der Zahlpflicht stehst, ist meines erachtens ein bischen seltsames Gesetz aber so ist es nunmal, also dann viel Spass
du musst der bank nichts erklären bei einer rückbuchung. Ob berechtigt oder nicht interessiert die bank nicht. Und da es ja unberechtigt ist, kannst du in ruhe die reaktion von der schurkenbande abwarten. Die bank steht dafür gerade. Die betrüger behalten die kohle. Das ist risiko der bank.
Es gibt da gangster, die machen über nummerngeneratoren buchungen. Da bekommst einen cent auf dein konto. Passiert weiter nichts, sind die sicher, das sie ne echte nummer erwischt haben. Dann gnade dir gott, oder die bank.
In Memory of Nr. 5
Die Banken berufen sich gerne auf die 6-Wochenfrist, da sie innerhalb dieses Zeitraumes selbst die Zahlung noch maschinell rückbuchen können. Nach diesem Zeitraum ist der Aufwand für die Bank größer - deshalb versuchen sie die Kunden mit der Frist zu "ängstigen".
Der Kunde hat wie @pike geschrieben hat ein unbefristetes Widerspruchsrecht.
stimmt schon, dennoch würde ich bei einer unberechtigen Buchung KEINEN EINZIGEN TAG abwarten.... sofort zurück... Mit Onlinebanking geht das sogar direkt, ohne die Bank