Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- "Universal" -Auspufftöpfe ohne Interferenzrohranschluß??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15512)

Geschrieben von herri am 24.03.2010 um 19:58:

"Universal" -Auspufftöpfe ohne Referenzrohranschluß???

Hallo zusammen,

bei ebay gibt es jede Menge von diesen sogenannten Universaltöpfen für HD, so um die 30,- /Stück.
Jedoch sind diese alle ohne Referenzrohranschluß. Funktoniert das so bei meinem 2010er Modell ?

Wenn schon illegal - dann kann es auch richtig laut sein - sollen ca. 100 db haben.

herri

Geschrieben von Flintenmacher am 24.03.2010 um 20:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von herri
Hallo zusammen,

bei ebay gibt es jede Menge von diesen sogenannten Universaltöpfen für HD, so um die 30,- /Stück.
Jedoch sind diese alle ohne Referenzrohranschluß. Funktoniert das so bei meinem 2010er Modell ?

Wenn schon illegal - dann kann es auch richtig laut sein - sollen ca. 100 db haben.

herri

Also wenn schon, denn schon. Ohne Referenzrohr bedeutet schlechtere Leistung, aber versuche es doch mal ganz ohne Töpfe, wenn Du es laut magst. fröhlich

Geschrieben von StefanB am 24.03.2010 um 23:19:

CPO hat glaube ich Adapter im Angebot.

Gruß
Stefan

Geschrieben von J.T. am 25.03.2010 um 08:38:

Kauf dir für kleines Geld neue Cycle Shack, dann hast du gut und richtig laut. Scheiß auf Ficken, dass macht Spaß! Freude

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Geschrieben von Colonel am 25.03.2010 um 21:45:

[klugscheissmodus]
Das ist ein Interferenzrohr..
[/klugscheissmodus] cool

Der Flintenmacher hat recht, ohne dieses verliert der Motor Leistung.

Geschrieben von alex-hd am 25.03.2010 um 22:49:

Ich hab auch kein Interferenzrohr mehr. Ist durch den Umbau auf den Kodlin Auspuff auf der Strecke geblieben. großes Grinsen
Konnte aber nicht spüren, das ich jetzt weniger Leistung habe. Um wieviel geht es denn da in PS gerechnet verwirrt

Geschrieben von Zornwolf am 26.03.2010 um 10:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von alex-hd
Ich hab auch kein Interferenzrohr mehr. Ist durch den Umbau auf den Kodlin Auspuff auf der Strecke geblieben. großes Grinsen
Konnte aber nicht spüren, das ich jetzt weniger Leistung habe. Um wieviel geht es denn da in PS gerechnet verwirrt

Hi. Ist Bauartbedingt durch die "offenere" Ausführung der Zubehörhersteller. Dadurch wird der Leistungsverlust kompensiert. Einen Unterschied würde man nur spüren bei einem Vergleich des orig. Auspuffes mit-/ohne Interferenzrohr. Evtl. hast Du sogar einen "ticken" mehr Dampf. Sind dann aber nur Laborwerte.

Geschrieben von alex-hd am 26.03.2010 um 17:50:

Zitat von Zornwolf
Zitat von alex-hd

Hi. Ist Bauartbedingt durch die "offenere" Ausführung der Zubehörhersteller. Dadurch wird der Leistungsverlust kompensiert. Einen Unterschied würde man nur spüren bei einem Vergleich des orig. Auspuffes mit-/ohne Interferenzrohr. Evtl. hast Du sogar einen "ticken" mehr Dampf. Sind dann aber nur Laborwerte.

Alles klar. Einen Hauch mehr oder weniger Leistung interessiert mich eh nicht. Wenn ich Leistung will, fahre ich nen Supersportler. Aber ich cruise lieber mit ner Harley großes Grinsen

Geschrieben von Street Hunter am 27.03.2010 um 18:22:

Hallo

Ich habe das Interferenz Rohr auch weggelassen, keinen Unterschied, ja beim Berg runter fahren schiesst halt ein wenig Freude aber das muss sein, ist ja ne Harley, sieht erst noch besser aus: Klick

Gruss HJ

Merke: only Motorbikes in my rearmirror are good Motorbikes!