Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Roadking Evo mit Benzinpumpe ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15578)

Geschrieben von Günti am 28.03.2010 um 20:07:

Roadking Evo mit Benzinpumpe ?

Hi,wollte heut mal meine Road King Evo starten,Batterie voll,Zündung an,orgelln,bisschen Fehlzündungen..hab dann weiter den Anlasser jaulen lassen,bis es mir zu blöd wurde.
Benzin ist noxch im Tank,wenn ich den Spritschglauch abziehe kommt nix bei geöffnetem Hahn,hat die 94 EVO schon eine Benzinpumpe??
Testen kann ich grad nicht,weil ich die Batterie gleich wieder ans Ladegerät gehängt habe.
Hoffe dass die (falls vorhandene Pumpe) nicht hin ist,vom Schrauben hab ich nach meinen letzten Motorrädern die Nase voll. traurig traurig unglücklich unglücklich
Reagieren Evos eigentlich allergisch auf 6 Monate alten Sprit- ??
Kerzen hab ich auch brav gewechselt.
Günti

Geschrieben von Döppi am 28.03.2010 um 20:14:

Hat doch keine Einspritzung oder lieg ich da falsch ?

Geschrieben von Günti am 28.03.2010 um 20:16:

Hat noch den Vergaser dran..

Geschrieben von Stan am 28.03.2010 um 20:19:

Ne, müßte 'n Vergaser sein, also keine Pumpe und schlecht wird der Sprit nicht unglücklich

Geschrieben von Stan am 28.03.2010 um 20:22:

Haste voll getankt vorm Einmotten? Benzinschlauch mal hinterm Benzinhahn abziehen und gucken ob Sprit kommt.

Geschrieben von Döppi am 28.03.2010 um 20:22:

Sieb im Tank dicht ?

Geschrieben von Saarländer am 28.03.2010 um 20:26:

tach, du hast einen benzinhahn der mit unterdruck arbeitet.........nix benzinpumpe

bedeutet, dein moped zieht erst sprit wenn der motor dreht großes Grinsen

schau dir den hahn an und du wirst den unterdruckschlauch finden( ist der dünnere)

suckel da mal drann und schon läuft die brühe cool

Geschrieben von LETTI am 28.03.2010 um 20:26:

Blöde Fragen, aber vielleicht helfen sie weiter:
Vergaserkammer vor dem Einmotten geleert?
Benzinhahn geöffnet?
Joke gezogen und nach dem Einschalten der Zündung und vor dem Starten 2-3 mal den Gashahn gedreht?

Hört sich für mich an, als ob Dein Vergaser verharzt ist, bzw. die Düsen verstopft sind.

BRC #2

Geschrieben von Enterprise am 29.03.2010 um 09:35:

Benzin wird wohl "Schlecht". Durch den immer höher werdenden "Bio"anteil zersetzt er sich und greift sogar Tanks an. Lass mal das Zeug ne Weile in ner Blechbüchse stehen.

Probier mal mit Starterspray. Wenn das nicht geht, wirst Du wohl den Vergaser sauber machen müssen.

Geschrieben von Günti am 29.03.2010 um 10:01:

Vielen Dank für Eure Hilfe,alle miteinander.
Ich werde zuerst versuchen mal am Benzinschlauch zu saugen,wenns dann klappt mit dem Gesöff werd ich mal starten-wenn die Karre dann noch bockt kommt frisches Super rein .
Gibts dann noch Probs werd ich erst mal eine Halbe trinken und weinen.
Dann halt vergaser reinigen,Sieb,Zündfunken usw. den üblichen Schmarrn ,wird schon nicht so schlimm sein.

Viele Grüsse von Günti!

Geschrieben von Kalle62 am 29.03.2010 um 12:34:

nicht das du nach dem saugen - die schnauze voll hast - günti - also aufpassen großes Grinsen

Geschrieben von Günti am 29.03.2010 um 13:04:

Macht aber den Rachen frei und desinfiziert !

Geschrieben von Adi am 29.03.2010 um 13:20:

Hat die Karre beim Starten aus dem Auspuff nach Benzin gestunken ?
Hat Deine Mühle eventuell eine Kontaktzündung ?
Meine Evos waren alle auf Kontaktzündung umgebaut und der Kontakt musste immer mal gereinigt werden.

Geschrieben von Günti am 29.03.2010 um 14:19:

Von elektronischer Zündung auf Kontakte umgebau? Da müsste ja Harley seinen sehr schlechten Ingenieur engagiert haben,umgekeht klar aber soherum--?!

Mühle stinkt nicht nach Benzin war ja fast nix zum stinken drin,ich glaub auch nicht daß in den 90ern noch Kontaktzündungen verbaut wurden (oder doch ,bei unseren Sauriern).
Jedenfalls hab ich die Zündung nicht gecheckt,glaube aber nicht an Kontakte,hoffentlich.

Danke,wird schon werden,ansonsten fahr ich erstmal Rad.

Günti

Geschrieben von Adi am 29.03.2010 um 14:36:

Auf Kontakt wurde umgebaut, wenn sowieso was an der Kontaktlosen Zündung defekt war, weil das damals immer so um die 700 DM gekostet hat und nicht selten vor kam.
Waren halt noch so Sitten, die man aus der Shovelzeit mitgenommen hat, weil man glaubte der Neumodige Elektronik Scheiss (Evo) taugt nichts großes Grinsen
Schnell zu erkennen wars daran, ob der Zündcover genietet oder geschraubt war Augenzwinkern