Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- anderer Lenker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15588)

Geschrieben von maxx74 am 29.03.2010 um 11:28:

anderer Lenker

Hallo Zusammen!

Habe vor einen anderen (flacheren und breiteren) Lenker an meiner XR zu verbauen. Wer hat schon Erfahrungen damit und kann mir ein Paar Tipps (LIerferant usw.) geben.

Danke!!!

Maxx

"loud pipes save lives!" großes Grinsen

Geschrieben von Kc66 am 29.03.2010 um 11:38:

Servus Maxx,

habe den Superbike-Lenker von Speed of Color dran. Tiefer und 870mm breit.
Sitzposition komplett anders. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte zu beginn
etwas Probleme mit der Schultermuskulatur. Gewöhnungssache cool
Eintragung bei der DEKRA kein Problem. Bin ganz happy damit. Häng noch 'n paar
Pics an.

Gruss,
Kc

Salve,
Carsten cool

Geschrieben von maxx74 am 29.03.2010 um 18:08:

Vielen Dank für die rasche Antwort! Gab es irgendwelche Probleme mit den Boutenzügen (Länge) oder geht es sich mit den Originalen aus?

Maxx

Geschrieben von Blackone am 29.03.2010 um 21:11:

Tach DU,

hab nen VTEAM-Lenker mit einer Breite von 870 drauf.
Wie Kc schon schrieb echt gewöhnungsbedürftig Freude ...aber mit der Zeit gehts Freude !!!!

@Kc66: Gibst de Deinen ORGINALEN günstig ab??...hätte interesse dran zum testen großes Grinsen

Gruß Blackone

Geschrieben von guzzi-man am 29.03.2010 um 21:21:

@maxx74

...die Züge sind dann zu lang, Gas geht noch aber Kupplung kürzt man oder besorgt sich einen Kürzeren.
Lucas hat auch nen 870er in flach und gerade im Angebot. Die Umgewöhnung besteht darin, daß Du mit diesem Lenker direkter agieren kannst, da die Hände in Linie der Lenkachse liegen, das setzt jede kleine Bewegung in Richtungsänderungen um. Freude

Lutz

Geschrieben von d-trooper am 29.03.2010 um 21:32:

Ich hatte zunächst meinen Roadsterlenker (glaub is der gleiche wie bei der Nigsther!?) gegen ne Dragbar getauscht. Mit den kurzen Risern waren zwar die Züge zu lang, aber die Optik cool (schön flach) UND geniale Fahrdynamik...konnst die Mühle in jedes Eck werfen, total direkt! großes Grinsen

...aber mein Kreuz fand die Sitzposition garnich gut!! unglücklich

Also hohe Riser...Kreuz sagt ok...Zuglängen passen...Optik naja geht so...aber Fahrgefühl total (subjektiv) schwammig...also Apes wären garnix für mich.

Hab jetzt halb so hohe Riser...nu is das Bild stimmig..Fahrgefühl, Optik, Zuglänge und Kreuz! smile

....achso is ne Fehling Dragbar mit Gutachten.

Geschrieben von MDStefan am 29.03.2010 um 23:33:

Ich hatte den Roadster von LSL drauf. Der ist schwerer als das Orig. (3mm Wandung). Nach 140 km Autobahn haben meine Hände total gekribbelt verwirrt . Jetzt habe ich den Zodiac 631676 in schwarz, und der fährt sich nicht schlecht (schöne Kröpfung). Der AB-Test ist noch offen.

Geschrieben von maxx74 am 30.03.2010 um 11:35:

Danke für die vielen Antworten!

Ich denke der 870mm Superbike-Lenker wird es werden. Aber erst im Sommer oder Herbst, wenn wieder Geld da ist traurig .

Maxx

Geschrieben von Kc66 am 31.03.2010 um 12:49:

@blackone

Nee Du. Den behalt ich noch. Falls das mit der Umgewöhnung nich so toll klappt smile

Hab noch keine längeren Fahrten gemacht. Nach 1h am Stück musste ich mich erst mal
ausruhen um die Krämpfe zu lösen großes Grinsen

Gruss,
Kc

Salve,
Carsten cool

Geschrieben von Blackone am 31.03.2010 um 17:53:

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

großes Grinsen

Gruß Blackone

Geschrieben von Schwarzer am 04.04.2010 um 22:20:

@ Maxx ,
hab heut mal die Lenker , die in der Garage rumliegen nebeneinandergelegt . vielleicht hilfts dir .
Oben Magura , Mitte LSL unten Original . Angebaut ist der Fehling .

Geschrieben von MDStefan am 04.04.2010 um 22:25:

Also ich bin von dem Zodiac total überzeugt. (wird auch von Fehling produziert)

Geschrieben von Schwarzer am 06.04.2010 um 14:52:

Interessanter Lenker , haste mal ein Foto von Fahrerseite aus ? Schaut mächtig breit aus..... Freude Freude

Geschrieben von MDStefan am 06.04.2010 um 20:55:

Hi,

also breiter ist er nicht, sieht aber breiter aus, weil er flacher ist.

Geschrieben von Kc66 am 07.04.2010 um 08:37:

Der ist wirklich extrem flach und sieht sehr breit aus. Wieviel mm hat der denn verwirrt
Durch die Abkröpfung der Griffe schein man auch 'ne gute Sicht in den Spiegeln
nach hinten zu haben?

Salve,
Carsten cool