Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Ganz blöde Anfängerfragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15671)
Ganz blöde Anfängerfragen
Liebe Gemeinde,
nachdem ich nun schon ein paar Hundert km auf meiner "frischen" 2006er Road King durch habe, die Öle gewechselt sind, den Haynes studiert habe sind trotzdem noch ein paar ganz blöde, wirklich blöde Fragen.
Ja ich habe die Suche benutzt aber alle 629 Ergebnisse wollte ich nicht durchsehen.
Nein, ich hab keine Betriebsanleitung und der Dealer wollte auch nicht für Geld eine rausrücken.
1. Nach welchen Kriterien schaltet sich der Blinker aus? Zeit? Neigung? Ich hab' noch keine Systematik erkannt.
2. Für was ist der linke Schalter an der Gabelverkleidung? Blind? Rechts sind die Zusatzscheinwerfer - klar aber beim linken passiert nichts.
3. Zündschalter nach links auf Assecoires nur Standlicht oder steckt da noch was dahinter?
4. Gibt's irgendwo eine Betriebsanleitung zum runterladen - bisher erfolglos gegurgelt
Danke für hilfreiche Antworten und sorry für die blöden Fragen
Grüße
Klaus
Moin Klaus
1. Blinker haben ne Verbindung mit Tacho und TCM, schalten sich also nach dem Zurücklegen einer gewissen Wegstrecke aus.
2. Der Schalter ist tot, kann für "Extras deiner Wahl" genutzt werden.
3. Wenn der Schalter auf ACCESS (Nebenverbraucher) steht, sind alle Lampen u. Nebenverbraucher funktionsfähig, Motor kann aber nicht gestartet werden. Der Schalter kann in der Stellung gesperrt werden.
4. Kann ich dir nicht sagen
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße
Klaus
@ Klaus,
Greetz Uwe
Soweit ich weiß, hat das Blinkerrelais tatsächlich auch noch Verbindung zu einem Neigungssensor.
Der ACC Schalter ist auch dann von Bedeutung, wenn du deine Maschine von Alarmbereitschaft in den Transportmodus schalten willst. Dann geht der Alarm nur los, wenn jemand sich am Zündschloss zu Werke macht, aber nicht mehr, wenn jemand die Kiste anfasst.
So isses jedenfalls bei meiner Rod:
@ George: Danke, das mit dem Neigungssensor probier ich mal auf der Landstraße aus. Alarmanlage hab' ich keine, glaub' auch keine Warnblinkanlage, obwohl es auf den Schaltern stehen würde, nur keinen Plan wie man die einschaltet.
Grüße
Klaus
Zitat von wiggerl
Hallo,
@ Uwe: Ja, Zamdorfer Straße
Grüße
Klaus
bei meiner rod drücke ich beide schalter gleichzeitig für das warnblinken.
also bei meiner Road King schaltet sich der Blinker nach ca 20 sec automatisch ab, falls mal den mal vergessen sollte! Aber es ist eine 2010 er , weiss nicht ob das bei Deiner auch zutrifft. Kannst ja mal probieren, müsste auch im Stand festzustellen sein. Die anderen Fragen sind ja bereits beantwortet.
Gruss marc
good vibrations & sounds
Hallo Klaus,
für eine 2008 RK habe ich mir die Anleitung auf Word kopiert.
Wenn Du die brauchen kannst, schicke mir eine PN.
Entweder nach ner Neigung (Kurve) oder nach ner gewissen Zeit, wenn nicht abgebogen wurde.
Beim ausschalten des Blinkers spielt auch die Beschleunigung eine Rolle, denn wenn du dich an einer Kreuzung befindest schaltet der Blinker nicht nach einer gewissen Zeit aus. Der Blinker wird beim abbiegen und/oder beschleunigen sowie während der Fahrt auch nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet.
Zitat von road-max
und Aufgrund mangelndes Führerscheins und Anleitung war ich mir auch zu feige zu Fragen