Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wie wird der linke Griff befestigt ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15933)

Geschrieben von /root am 14.04.2010 um 23:04:

Wie wird der linke Griff befestigt ?

Hallo!

Habe mir einen anderen Lenker montiert, alles gut soweit.
Die orig. Gummigriffe hab ich ganz abbekommen, will mir aber trotzdem andere Griffe holen.

Die meisten LINKS-SEITIGEN Customgriffe (die ich nur von Fotos) kenne, haben jedoch diesen Rand der in das Amaturen-Gehäuse reingeklemmt wird nicht.

Man erkennt nur eine winzige Maden-Schraube die wird vermutlich innen auf einen Feder-Klemmring drücken.
Kann mir jemand diese Vermutung bestätigen ?
Oder wird das ganz anders befestigt?

Ich trau dieser klemm-Geschichte nämlich nicht so ganz ...
Lieber wäre mir, wenn der Griff auch in die Amatur eingelassen ist.

Danke!

lg Georg

Geschrieben von Flintenmacher am 14.04.2010 um 23:08:

Habe auf 2 Moppeds neue Griffe montiert und festgeklebt mit UHU plus, Endfest 300, vorher Griffe und Lenkerenden mit Bremsreiniger entfettet.

Wurden bisher nach 15.000km noch nicht geklaut fröhlich

Keine Panik !

Geschrieben von George am 14.04.2010 um 23:11:

Warum haste denn nicht direkt nach Griffengeschaut, die den richtigen Rand für deine Schaltergehäuse haben??? Gibbet doch auch schon für'n kleinen Preis! Freude

Ansonsten würd ich's so machen wie Flinte sagt. Dreh die Madenschrauben rein (ich denke mal, die geht direkt auf den Lenker) und sicher das Ganze zusätzlich noch mit Kleber.

Geschrieben von /root am 14.04.2010 um 23:16:

Zitat von Flintenmacher
Habe auf 2 Moppeds neue Griffe montiert und festgeklebt mit UHU plus, Endfest 300, vorher Griffe und Lenkerenden mit Bremsreiniger entfettet.

Wurden bisher nach 15.000km noch nicht geklaut fröhlich

Keine Panik !

Ich sollt daszusagen, dass es wahrscheinlich Alu Griffe werden ...
Wenn ich Alu auf (lackierts) Metall klebe, wird das nicht mehr runter gehen, auch nicht wenn ich das will ??

Ich bin grade am Lenker durchprobieren, und wollt auch deshalb Griffe die man leichter wechseln kann.
Ich aber beim Fahren trotzdem nicht das Gefühl haben will, dass ich den Griff mal in der Hand haben könnte (den Lenker aber nicht mehr großes Grinsen )

Auch Modelle Alu mit Gummi gemischt ziehe ich in betracht, so wie die hier zb:

Performance Machine
Contour Renthal Wrapped

EDIT:

Zitat von George
Warum haste denn nicht direkt nach Griffengeschaut, die den richtigen Rand für deine Schaltergehäuse haben??? Gibbet doch auch schon für'n kleinen Preis! Freude

Ansonsten würd ich's so machen wie Flinte sagt. Dreh die Madenschrauben rein (ich denke mal, die geht direkt auf den Lenker) und sicher das Ganze zusätzlich noch mit Kleber.

Ich habe noch keine Griffe, mir sind die Unterschiede nur auf den Fotos im Netz aufgefallen...

Dass die Madenschraube direkt auf den Lenker geht hoffe ich nicht, sogar bei Fahrrad-Griffen ist da noch ein Feder-Ring drunter. Aber möglich ist alles, nur für meine Nerven ist das nix.

Neben dem technischen Kram, muss einem der Griff ja gefallen auch noch Freude Freude

Geschrieben von Flintenmacher am 14.04.2010 um 23:24:

/root,

mein Geschack stand fest, Alugriffe eloxiert auf Nightster Lenker und darum verklebt.

Sind aber auch wieder mittels Heißluftfön zu entfernen ab ca. 200°C.

Aber mal nebenbei, wenn Du die Griffe mit der Madenschraube befestigst werden sie auch halten, da nur ganz kleine Kräfte beim fahren in Richtung Griffe abziehen entstehen. Es sei denn, du entscheidet Dich für einen 32" Ape und ziehst Dich daran hoch.

Geschrieben von SiNaC am 15.04.2010 um 07:42:

also ich hab den griff "nur" mit drei madenschrauben befestigt (vorher mit loctite rumgesaut) und ich glaube nichtmal mathias steiner wird den abgezogen kriegen Zunge raus
kleben find ich bloed, wegen der ganzen plackerei, wenn einem die griffe nicht mehr gefallen Baby

Geschrieben von /root am 15.04.2010 um 17:45:

Gut, danke!

Ich werde die "DIAMOND BLACK COLLECTION LENKERGRIFFE" (PartNo: 56405-08 ) nehmen, die gefallen, kosten nicht viel und werden in die Amatur reingeklemmt.

Danke!

Geschrieben von Abruzelli am 15.04.2010 um 23:40:

Die 3 Madenschrauben langen voll und ganz aus.
Wenn sie vorne spitz sind.
Dann drücken sie sich in den Lenker und der Griff ist ausreichend fixiert.
Die Madenschrauben mit Loctite sichern.
Nomaler Weise sind die Löcher im Griff am äußersten Ende und wenn du dann die Gehäusehälften montierst sind die 3 Madenschrauben am Griff abgedeckt.

Gruß Schnulli

Geschrieben von /root am 16.04.2010 um 14:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Abruzelli
Die 3 Madenschrauben langen voll und ganz aus.
Wenn sie vorne spitz sind.
Dann drücken sie sich in den Lenker und der Griff ist ausreichend fixiert.
Die Madenschrauben mit Loctite sichern.
Nomaler Weise sind die Löcher im Griff am äußersten Ende und wenn du dann die Gehäusehälften montierst sind die 3 Madenschrauben am Griff abgedeckt.

Gruß Schnulli

Gut, 3 spitze Schrauben und Loctite, das kling schon vertrauenserweckender Freude

Danke