Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Fahren über 2 Meter Körpergrösse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15984)

Geschrieben von Genese am 17.04.2010 um 12:59:

Fahren über 2 Meter KörpergrösseHi

Hi Leute,
ich interresiere mich für eine Harley, hab aber das Problem das ich 2,01 Meter gross bin. Hab ihr da einen Tipp welches Modell man am besten mit meiner Köprerlänge fahren könnte?
Wist ihr vieleicht wo ich einen Rahmen finden könnte, falls ich mich entscheide mri selber etwas zusammenbasteln zu lassen?
Vielen dank Leute:-)

Geschrieben von torkscoffee am 17.04.2010 um 15:30:

Ich bin selber 2,07cm und fahre eine road king.
habe allerdings so einiges umgebaut damit ich bequem sitzen kann.
oft sind es bei der größe die beine die stören großes Grinsen
viel spass beim um und anbauen Augenzwinkern

Geschrieben von Genese am 17.04.2010 um 15:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
Ich bin selber 2,07cm und fahre eine road king.
habe allerdings so einiges umgebaut damit ich bequem sitzen kann.
oft sind es bei der größe die beine die stören großes Grinsen
viel spass beim um und anbauen Augenzwinkern

was hast du den alles umgebaut um besser klarzukmmen?:-)

Geschrieben von Berlinmax am 17.04.2010 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Genese
Hi Leute,
ich interresiere mich für eine Harley, hab aber das Problem das ich 2,01 Meter gross bin. Hab ihr da einen Tipp welches Modell man am besten mit meiner Köprerlänge fahren könnte?
Wist ihr vieleicht wo ich einen Rahmen finden könnte, falls ich mich entscheide mri selber etwas zusammenbasteln zu lassen?

Ich habs zwar nur auf 1,97 gebracht, kann aber die E-glide ultra classic empfehlen, noch ein tallboy lenker als extra dazu... dann hast du keine Probleme.

Max

Geschrieben von uns Uwe am 17.04.2010 um 16:59:

Mit meinen 204cm habe ich mir meine Softail nach und nach angepast. Vorgelegte Fußrasten (7 Zoll) geschockt Sitzbank sowie den Lenker.

Mein Tip: Eine Dyna, da sitzt du nicht so tief und der Umbau der Sitzbank ist einfacher.

Geschrieben von George am 17.04.2010 um 20:42:

Anpassen geht immer, gerade und vor allem bei Harleys.

Du kannst da aus dem Standard HD Programm wählen (Vorverlegte Rasten, Tallboy Sitz, anderer Lenker), oder aber du willst sowieso umbauen und rückst z.B. bei 'nem Heckumbau den Sitz einfach ein paar cm nach hinten.

Da hat man schon fast die Qual der Wahl.
Also ich würde sagen, das lange Lulatschs am Besten auf 'ner HD aufgehoben sind! großes Grinsen

PS: Schon mal über 'ne V-Rod nachgedacht? Augenzwinkern

Geschrieben von torkscoffee am 19.04.2010 um 19:05:

Naja,angefangen mit dem sitz weiter nach hinten,dann den lenker angepasst und die fussrasten nach vorne . Freude
dann noch so 1-2 dinge Augen rollen fröhlich

Geschrieben von Gerd am 20.04.2010 um 08:51:

Bin auch bei 1,98m gelandet Augenzwinkern

Fahre ne RK mit Tallboy-Sitzbank und komm ganz gut klar.

Geschrieben von Highjagger am 20.04.2010 um 09:24:

Nen tourer ab Bj. 2009 hat den größten Rahmen und ist am bequemsten bzw. am ehesten für große Fahrer konfigurierbar .
Alles andere ist definitiv kleiner und somit schlechter für lange Lulatsche .
E-Glide oder Roadking haben dazu noch nen hohen Sitz .
Ultra hat Beinschilder die dich stören könnten .(welche man aber abschrauben könnte )
Streetglide hat tieferes Fahrwerk ,für dich also nicht so toll (könnte man aber auch lange 13" Dämpfer reinmachen) , die hat wenigstens keine Beinschilder (lowers) .
Ne E-glide standard oder ne Roadking ab 09 , wie gesagt , paßt am ehesten ohne große Umbauten.

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von BobberWilly am 20.04.2010 um 10:12:

Hi
ich bin bei 1,98 und fahre eine Cross Bones, ... leicht modifiziert. Der gefederte Einzelsitz bringt schon mal ein bisschen was für die Beine, weil er höher ist und dann habe ich noch ein bissl was am Lenker gemacht großes Grinsen

Geschrieben von Blackmadden am 20.04.2010 um 11:18:

Hi,

bin 194 cm und fahre eine Fat Bob. Durch die leicht vorverlegten Fussrasten gibt es keine Probleme mit dem langen Gräten und die Fussrasten können bei Bedarf auch noch weiter vorverlegt werden.

Blackmad

Geschrieben von Bunterhund am 20.04.2010 um 11:55:

Zitat von Genese
Hi Leute,

SPORTY großes Grinsen

Geschrieben von DéDé am 20.04.2010 um 16:38:

FXST Softail, wenns ein Chopper werden soll und dann individuell die passende verlängerte Rastenanlage bei Müller AG raussuchen, ist dann quasi maßgeschneidert.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von kaeptnhook am 20.04.2010 um 17:08:

ich habs zwar nur auf eins achtzig geschafft aber auf einer dyna wären auch die zwei meter möglich
einfach mal probesitzen beim freundlichen nebenan

Geschrieben von matt am 23.04.2010 um 22:08:

Hi,
ich bin 202 und fahre eine Fat Boy. Lenken etwas höher (ca 3cm), in Moment doch über Hülsen, suche aber noch passende Riser. Trittbretter (wollt ich behalten) von einer Glide (glaub ich), da sind die Befestigungen ca 3 cm verschoben, so dass die Bretter weiter vor liegen an den normalen Befestigungen. Schalt/Bremspedal nicht umgebaut, geht gut so. Sitz ist ein etwas umgeformter und neu bezogener TallBoy Sitz (Original ging nicht vernüfig) mit Platz für Frauchen.
Damit komme ich gut klar, aufrechte Sitzposition, gemütliches Cruisen.

Matt