Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Leistungsmessung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16036)
Leistungsmessung
Hallo,
ich war mit meiner Nightster am WE auf einem Prüfstand.
Modifikationen: SE Stage1 Luftfilter, Vance Hines mit Silent und Vance Hines Fuel Pak
Hier das Diagramm. (Leistung am Hinterrad)
Insgesamt hätte ich schon etwas mehr erwartet. Ich habe mir auch Diagramme von Serien 1200 Sportster Motoren darüberlegen lassen, die waren noch deutlich schwächer.
Was meint ihr, gibt es da Erfahrungen ggf. harte Daten.
sehe kein diagramm
My Wife ride's a Fat Boy^^
jetzt schon
Hi,
ich habe jetzt mit Leistungsdiagrammen keine große erfahrung, aber das scheint mir doch schon etwas wenig. Wobei es natürlich schon im Serienzustand große Tolleranzen gibt.
Meine hatte schon im Serienzustand etwas mehr als angegeben und durch Kess Tech, SE Luffi und Software war doch schon mehr Leistung spür und Messbar.
Gruß
Sash
Hast du Zahlen, ggf. das Diagramm.
Was interessant ist, das die Vergleichsdiagramme der gespeicherten 1200 deutlich darunter lagen.
Zitat von Sashman
ich habe jetzt mit Leistungsdiagrammen keine große erfahrung, ....
Zitat von Sashman
..., aber das scheint mir doch schon etwas wenig. ...
Zitat von Sashman
Meine hatte schon im Serienzustand etwas mehr als angegeben ....
Zumal nen Diagramm ohne Vorher Nachher Messung bei der teilweise enormen Serienstreuung keine so große Aussage zum Zugewinn macht...
Hi,
will ja nicht angeben (aber etwas stolz bin ich schon): 75 PS am Hinterrad mit PCIIIUSB, TWG Lufi-Mod und TWG Gronk auf Dynojet Leistungsprüfstand
LG
Desmond
P.S.: Wo hast Du denn messen lassen? Adresse?
Hi,
das ist ja spannend, was man alles benötigt um auf 75 PS zu kommen...
Beim Forty-Eight Fahrbericht in der MOTORRAD hat das Serienmopped 73PS!
Wie kann denn das sein?
Gruß
Frank
zum zitierten Beitrag Zitat von fwgde
Hi,
Wie kann denn das sein?
Gruß
Frank
@ Bernie von Serienstreuung kann man nur träumen, hat TWG ja oben schon geschrieben
@MaMü Meine hatt vor dem Umbau 63 Ps am Hinterrad ! und nach Kess und SE und Software 75 Ps am Hinterrad mit der Kess Tech offen. Beides gemessen am selben Prüfstand.
Darum scheint mir 62 etwas wenig, aber TWG scheint da mehr Ahnung von der Materie zu haben.
Gruß
Sash
zum zitierten Beitrag Zitat von fwgde
Hi,
Wie kann denn das sein?
Gruß
Frank
die messung war an einem mobilen meßstand, die email steht auf dem protokoll oben drauf.
Insgesamt läuft das Motorrad problemlos, kein verschlucken, ausreichend druck.
Mich würden einfach mal vergleichsdiagramme interessieren, ich habe im net, auch auf US-seiten bislang nichts gefunden. Weil geredet wird viel aber fakten gibt es´nicht so richtig.
also wer was hat.
Mfg
unterscheiden nach hinterradleistung und motorleistung ist schon wichtig. Da erschrecken viele erstmal. Kannst mal als faktor annehmen, das 100 ps am rad ca 108 ps am motor wären.
(bei dir also 67 ps motor.... aber nur ca bitte. einzelne antriebsarten haben da noch andere faktoren drin)
Das Diagramm ist nach dem umbau der teile und ohne weitere modifikationen gemacht?
Oder ist schon über das fuelpack eingestellt worden? Da sind einige dellen beim hochdrehen drin, die noch nicht so ganz passen. Da stimmt die luft oder der sprit noch nicht optimal. Aber noch interessanter wäre ne kurve von vor dem umbau. Da würdest du wohl erschreckendes sehen. Das diagramm dort bei dir ist schon mal nicht das schlechteste.
Du siehst aber, daß das drehmoment bei 2700 umdrehungen einbricht. Das sollte nicht passieren.
Dort stockt auch die leistung deutlich. Bei 3500 ist auch noch was am stocken und das drehmoment fällt auch schon wieder ab. Das sollte bei optimaler einstellung noch bis 3700 umdrehungen etwas ansteigen. Aber wie gesagt. Richtiges mappen kann auch mal glücksache sein. Hängt alles mit den eigenarten jeder einzelnen maschine zusammen wenn es eine vorgegeben map ist