Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Was muss man alles in Österreich un Italien am Motorrad haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16279)
Was muss man alles in Österreich un Italien am Motorrad haben
bzw mit sich führen!
Soviel ich weiß braucht man für Ö je eine Warnweste pro Mann, einen Verbandskasten pro Motorrad!
Falls jemand mehr weiß bitte posten.
Braucht man was bestimmtes für italien?
Update:
Für Ö und I braucht man keine Warnweste
Einspurige Fahrzeuge (also z.B. Motorräder) sind von der Warnwestenpflicht ausgenommen.
Gruss vom Tax
BRC No.11
R.I.P. Jimmy, BRC #5
jup! alles richtig so! mehr is auch nicht!
und VORSICHT! - bei uns dürfen die blauen das tempo auch einfach schätzen!!!!! kenne zwar niemanden dem das schon passiert wäre, aber theoretisch dürfen die das!!!!!
Zitat von Tax
Plakette ist ja klar...aber in jedem Fall einen gezügelten Gasgriff
!
Kommt evt auch auf die REgion an-ich war letztes Jahr (noch auf Laverda) in Neapel und konnte im Stadtverkehr nicht stehenbleiben,weil der Kupplungszug gerissen war,unterwegs hat mir ein Einheimischer,Handy links,gleichzeitig mit seinm Kumpel auf dem Sozius parlavernd,Zigarette Rechts, mir durch den stehenden Stadverkehr hupend den Weg gebahnt bis ich auf die Autobahn gekommen bin.,ziemlich anarchisch.,und die Bullen alle mit dicken Sonnenbrillen.
Im Süden fahren eh alle ohne Helm und mit Shorts,wie das mit der Polizei geregelt wird,was man darf und was wann nicht,hab ich bis heute nicht durchschaut.
Mit dem Auspufflärm sind die Blauen lt. Auskunft mehrer ital. Biker richtig streng und humorlos geworden,also auch da Attenzione,gerade als ein Straniero mit big Harley.
Ich hab allerdings in Italien noch nie geblecht,die Ösis haben mir schon mehrere Scheine genommen,bleibt für mich ein Durchreiseland.
Günti
In Bella Italia brauchst Du die neueste Helmnorm, sonst gibt es richtig Ärger bei Kontrollen.
zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
In Bella Italia brauchst Du die neueste Helmnorm, sonst gibt es richtig Ärger bei Kontrollen.
R.I.P. Jimmy, BRC #5
ECE reicht aus.
In Italien möglichst beide Hände am Lenker lassen. Ist ne neue Schikane von denen um abzukassieren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg65
ECE reicht aus.
In Italien möglichst beide Hände am Lenker lassen. Ist ne neue Schikane von denen um abzukassieren.
Was ist denn die neueste Helmnorm? Reicht da ECE nicht aus![]()
Bei uns in Italien sind zu Zeit einige Gesetzentwürfe in Ausarbeitung die uns Bikern das fahren vermiesen sollen.
Das beginnt bei der Pflicht Integralhelme zu tragen geht weiter über Protektoren am Rücken, Schultern, Ellbögen, Knien und Hüften. Im Gespräch sind sogar Halsprotektoren!
Weiters wird über Ersatzglühbirnen, Dreieck und Warnweste diskutiert.
Sobald es Neuheiten gibt werde ich es euch wissen lassen. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm kommt.
R.I.P. Jimmy, BRC #5
Bitte Tax nicht wieder in diese Kerbe hacken.
Wir im Norden sind immer kontrolliert, wenn du vomm Süden sprichst so gebe ich dir recht, aber bei uns kannst du das fahren fast schon vergessen NICHT NUR ALS AUSLÄNDER
Wenn mal eine Saison alle Ausländer Bella Italia weiträumig umfahren, kannste in der nächsten Saison nagisch und ohne Helm um den Lago düsen und bekommst dafür noch ne gerollte Pizza rektal eingeführt.
Ich hab jetzt schon die Faxen dicke und werde diese Gegend mal ne Weile von der Karte streichen.