Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster leckt Öl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16537)
Sporty Leckt Öl
Moin Leute,
"doppelt gemoppelt" Sorry!
meine 2000 Sporty hat ständig einen Tropfen Öl unten am Getriebe . Nach fast jeder Fahrt sifft mir der Bock die Garage mit ein paar tropfen voll. Der freundliche Dealer sagt das sei normal, wenn Sie mal länger steht, Motorentlüftung oder so! Stimmt das, muss ich mit eiem ewig ölenden Mopped leben
!
Bin noch recht frisch bei HD, deswegen noch wenig Erfahrung.
Habe zu diesem Thema nichts gefunden, oder war zu doof! Dann biitte Hinweis!
Feedback wäre super!
Gruß
HD Dude
Sporster leckt Öl
Moin Leute,
bei meiner 2000 Sportster hängt nach fast jeder Fahrt ein Tropfen Öl unten am Getriebe und sifft mir in die Garage . Der Dealer sagt das sei normal wenn sie mal länger steht, Motorentlüftung oder so.
Ist dem wirklich so? Habe noch nicht so den Durchblick bei HD.
Habe über die Suchfunktion nichts zu dieser speziellen Problematik gefunden, oder war zu doof!
Freue mich über jedes Feedback,
Gruß
Dude
Normalerweise geht bei den Sporti2es die Motorentlüftung doch durch den Luftfilter.
Wo hängt denn der Tropfen genau? Auf welcher Seite?
Normal ist das dann wohl nur für deinen Händler...
Ich tippe mal, dass da 'ne Dichtung nicht das hält was sie soll.
Glaube der freundlich hatte nur keinen bock weil die Werkstatt voll war.
Mensch Leute, die markiert ihr Revier!
Ja, nee, schon klar, aber muß doch irgendwo herkommen!?!?
moppet von unter richtig sauber machen(motor-getriebeblock), anständige runde fahren und über nacht stehen lassen .
anderen morgen kannst dann hoffentlich sehen wo das öl raus tröpft.
bei meiner shovel tropfte auch g.öl, dachte währe der simmerring an der Kupplungseite,
wahr er aber nicht sondern GETRIEBESTEHSCHRAUBE, 1 hat sich im laufe der jahre gelöst da die im getriebegehäuse geschraubt sind
Schraub mal den Deckel vom Luftfilter ab.
Die Kurbelwellen Entlüftung geht direkt in den Luftfilter, und wenn der voll ist...........läuft es aus dem Filtergehäuse heraus, vielleicht bis unter das Getriebe.
Ist nur so eine Idee...........
Mach's mal direkt nach der nächsten Ausfahrt in der Garage ganz sauber und trocken da drunter (Öl sollte noch warm sein).
Dann kannste evtl. nach einiger Zeit sehen, wo es rauskommt oder langläuft.
A ride a day keeps the doctor away.
Alter Trick von Jaguarfahrern, da die alten Jag´s bekanntlich auch nie tropfen.
Motorwäsche, Gehäusefugen wo Dichtflächen sind mit Bremsenreiniger absprühen, dann auf die Fugen Takumpulver srühen oder Mehl / Wassergemisch mit Pinsel auftragen. Wasser verdunstet, Öl zieht in das Öl oder Talkum ein und zeigt exakt die Undichtigkeiten.
Bei meiner Nightster (200 war der Simmering an der Antriebswelle defekt. Kann bei Deiner Maschine natürlich auch etwas anderes sein. Aber mir hatte auch in einem Forum ein Kollege den Tip gegeben. Scheint wohl eine HD-Krankheit zu sein, wie auch immer.
Bei mir waren es auch immer nur Tröpfchen. Das nervt natürlich trotzdem.
Würde das auf jeden Fall mal in die Richtung untersuchen lassen.
Viel Erfolg!
Grüße
Nighticruiser