Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wechselkennzeichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16734)
Wechselkennzeichen
http://www.welt.de/newsticker/autobild_nt/Klassik_nt/article7724423/Gruenes-Licht-fuers-W-Kennzeichen.html
Hört sich gut an, hoffentlich denken sie auch an uns Biker, siehe Mitte des Artikels
Gruß, Zappa
PS: Die Schweizer warns, nicht die AutoBild
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden
ja, wäre prima.
Bin aber bei dem Hickhack derzeit und der fehlenden Mehrheit im Bundesrat eher skeptisch.
Am Horizont gehts weiter..............................
nicht nur nachdenken - auch vordenken
so, jetzt ist es amtlich. das wechselkennzeichen kommt! ab 2011 können bis zu 3 motorräder (oder autos) bewegt werden! das kennzeichen dafür soll zweiteilig sein! eine hauptnummer und ein schmales kennzeichen mit den nummern 1-3. dieses kleine kennzeichen trägt die tüv. plakette des jeweiligen fahrzeugs! nur, wie die beiden kennzeichen befestigt werden sollen, dazu soll sich die industrie den kopf zerbrechen. klasse, na dann! jetzt der hammer:für jedes bewegte fahrzeug soll der VOLLE steuersatz erhoben werden. auch die versicherer wollen für jedes fahrzeug eine so wörtlich, risiko-adäquante police erstellen! ein wechsel zwischen motorrad und auto soll nicht möglich sein! da frage ich mich; wo ist denn da der vorteil? einführung geplant mitte 2011! gruss, Herby
Der Vorteil ist beim bezahlen
Mit den zusätzlichen Einstecknummern (1-3) wirst Du je nach Region ein ganz schönes Kuchenblech hinter Dir her schleppen.
Und was die Steuer angeht, hast Du geglaubt, dass unser Finanzminister freiwillig auf Kohle verzichtet?
Der einzige Vorteil liegt wohl daran, dass Du die Versicherung nur noch für das stärkste Bike abschließen und zahlen musst. Der ADAC hat hier schon eine entsprechende Police in Planung. Aber warte mal ab, ob die Versicherungslobby dass zulässt.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Prämien aufgrund des potentiellen Umsatzrückgangs ganz schön steigen werden.
Das wars dann wohl, behalt ich eben meine 4 Kennzeichen.
pzduc
Sehe ich auch so. Habe ohnehin schon ein Kennzeichen eines Landkreises mit drei Buchstaben. Wenn jetzt dieses noch durch die fortlaufende Nummer ergänzt wird, habe ich das Gefühl, ein Backblech hinter mir her zu ziehen. Das bringt es nicht wirklich.
Die einzigen, die offensichtlich etwas von der neuen Regelung haben werden, sind wohl die Kennzeichenhersteller.
Da gibts weder für den Staat noch den Bürger einen Vorteil.
Entweder das stimmt so nicht, oder das ist ein Schwabenstreich.
Alles andere hätte mich allerdings auch gewundert. Du glaubst doch bestimmt nicht , dass der Fiskus von irgendetwas die Finger lässt, dass er mal in den denselbigen hatte.
Denke mal an den Soli. Auch fällt mir sofort die Schaumweinsteuer ein. Die wurde bekannterweise durch Kaiser Wilhelm zum Aufbau und der der Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine ins Leben gerufen.
Was passierte? Die Kriegsmarine wurde versenkt; die Schaumweinsteuer hingegen zahlen wir noch heute.
Was die Versicherungen angeht, besteht bei den größten Versicherern Widerstand. Es besteht aber noch Hoffnung. Der ADAC soll als eines der ersten Unternehmen bereits an einer Wechselkennzeichenpolice arbeiten. Einige Versicherer haben allerdings schon angekündigt, bei Wechselkennzeichennutzern die Prämie nicht nach dem schadenintensivsten Fahrzeug und somit typenklassenorientiert kalkulieren zu wollen, sondern eine neue Prämierung vorzusehen.
Ich denke allerdings, dass der Markt das Thema Versicherung schlussendlich noch positiv regeln könnte, wenn ein Versicherer ausschert und eine Police zu vernünftigen und bedarfsorientierten Preisen anbietet.
Warten wir es also ab
zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
...und wenn es zu teuer wird machen wir eine Widerstands - Initiative auf - alla Stuttgart 21 .....![]()
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <