Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Highway Fussrasten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16768)

Geschrieben von Barney am 22.05.2010 um 18:11:

Highway Fussrasten

Hat jemand Erfahrung mit Highway Fußrasten?
Ich würde mir gerne Highway Fussrasten an den Motorschutzbügel montieren habe aber gehört, dass alleine schon der Sachverhalt des Vorhandenseins unzulässig sei und mit Punkten bestraft wird verwirrt

Wie seht Ihr das?

Geschrieben von falk 05 am 23.05.2010 um 11:20:

Totaler Blödsinn,wer erzählt den so ein Schwachsinn? An meiner sind die Teile Serienmäßig und somit sicherlich nicht unzulässig. Gruß Falk

Geschrieben von Barney am 24.05.2010 um 01:55:

Das sei ne Aussage vom Mitarbeiter von Classic Bike Berlin gewesen verwirrt

Geschrieben von falk 05 am 24.05.2010 um 09:58:

muß der Hausmeister gewesen sein.

Geschrieben von grey am 24.05.2010 um 11:51:

Mir hat vor kurzem ein Mitarbeiter der Rennleitung auch mitgeteilt das meine Fußrasten mich 3 Punkte und 125€ Strafe kosten könnten wenn man einem Kollegen begegnet der das ganze genau nimmt und als ich letztes Jahr beim TÜV war habe ich mal wegen Eintragung gefragt und der nette Herr hat mir mitgeteilt das die zusätzlichen Fußrasten nicht eintragungsfähig sind weil er ja sonst auch eintragen könnte das ich "mit dem Füßen auf dem Lenker" fahren darf.

Geschrieben von Barney am 24.05.2010 um 15:13:

mmhh verwirrt

Das deckt sich auch mit dem von mir Gehörten

Geschrieben von Adi am 24.05.2010 um 15:29:

Lese mal den letzten Beitrag des Links zu diesem Thema.
Leuchtet irgendwie ein.

Highway Pegs

Geschrieben von grey am 24.05.2010 um 21:55:

Hmmm das würde ja heißen das ich die Füße auch auf die hinteren Rasten stellen darf ?! Ob ich nun X Sekunden brauche um die Füße von den zusätzlichen Rasten auf die Bremse zu kriegen oder ob ich X Sekunden brauche um die Füße von hinten nach vorne zu kriegen dürfte dann ja nicht relevant sein. Aber ich kenne Leute die schon Verwarnungen dafür bekommen haben das sie beim Fahren die Füße auf den Sozius Rasten hatten, zwar hier meistens auf irgendwelchen Racern aber da wird die Rennleitung wahrscheinlich nicht unterscheiden. Also ist das wahrscheinlich mal wieder Auslegungssache der Exekutive und wenn man an einen Sternchenjäger gerät der den Satz "Die Bedienung eines Kraftrades muss jedoch jederzeit uneingeschränkt möglich sein." haargenau auslegt wird man dann wieder vor Gericht ziehen müssen.

Geschrieben von ju am 24.05.2010 um 22:40:

Zitat von grey
Mir hat vor kurzem ein Mitarbeiter der Rennleitung auch mitgeteilt das meine Fußrasten mich 3 Punkte und 125€ Strafe kosten könnten .

Augenzwinkern das wär mir sowas von egal ....wenn ich dran käme cool
gibt es die teile eigentlich auch für menschen mit "etwas" kürzeren beinen... verwirrt

Geschrieben von Gerd am 25.05.2010 um 10:04:

Denke mal ist mit den HP genauso wie mit dem Badelatschengerücht beim Autofahren.

In beiden Fällen bin ich natürlich nicht supermäßig für nen Bremsvorgang präpariert, ne Gesetzesvorgabe gibt es für beide Sachen jedoch nicht.
Für die HP gilt natürlich, dass sie so beschaffen sein müssen, dass sie keine scharfen Kanten haben und die bauliche Breite des Fz. nicht grundsätzlich (Toleranz) verändert wird.

Auch versicherungstechnisch hat die Rechtssprechung in den letzten Jahren nie auf grobe Fahrlässigkeit entschieden, so dass die Schadensregulierung in vollem Umfang erfolgen musste.
Das muss aber nicht immer so sein Augenzwinkern . Denn merke: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand Augenzwinkern

Geschrieben von Barney am 25.05.2010 um 12:45:

Also werd ick mir die Dinger besorgen und lass et drauf ankommen cool

Geschrieben von Adi am 25.05.2010 um 16:48:

Es gibt doch auch nen Sturzbügel in dem die Highwaypegs integriert sind und auf Knopfdruck rein oder eben raus fahren.

Geschrieben von Barney am 25.05.2010 um 18:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Es gibt doch auch nen Sturzbügel in dem die Highwaypegs integriert sind und auf Knopfdruck rein oder eben raus fahren.

wat? hast de dat nich mit ner kess tech verwechselt verwirrt großes Grinsen

Geschrieben von Adi am 25.05.2010 um 18:33:

Hab ich nicht mit Kess verwechselt.
Das ist ein abgekröpfter Sturzbügel (Glaube er heist Mustard oder so ähnlich) in dem die Highwaypegs eingearbeitet sind.
Die Dinger können mechanisch aus und eingefahren werden und sind im eingefahrenen Zustand nicht als solche zu erkennen.

Musste mal warten bis Highjagger wieder im Land ist, ich meine der hatte mal sowas dran.

Geschrieben von MATZ2008 am 25.05.2010 um 21:05:

Moustache heisst das Dingens...