Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Street Bob oder Wide Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17174)
Street Bob oder Wide Glide
Hey Jungs..
Ich bin am überlegen was ich mir zulegen sollte,noch vor einen halben Jahr dachte ich an eine Night Rod oder Muscle aber jetzt schwancke ich zwischen der Wide Glide und der Street Bob.
Was meint ihr? Pro und Contra der beiden Bikes?
Gruß Andre
Alles was wir Dir nun sagen ist subjektiv am Besten Du fährst beide mal Probe!
Auch optisch musst Du doch wissen welche Dir besser gefällt oder welche als Basis für Deinen individuellen Umbau besser taugt!
Ich persönlich wollt halt was choppermässiges auch wenn die FXDWG anfänglich sicherlich etwas mehr Gewöhnung bedarf, gerade in engen bzw langsamen Kurven...
Die WideGlide hat durch die am 21" Vorderrad wirkenden Kreiselkräfte die größere Geradeauslauftendenz. Das wird durch die Lenkkopfgeometrie noch unterstrichen. Der von der FatBob entliehene Auspuff schränkt die Schräglagenfreiheit ein wenig mehr ein, als die Anlage der StreetBob.Die Lenker-/Riserkombination der WideGlide bietet mit der serienmässig vorverlegten Schalt-/Bremsanlage eine gute Ergonomie. Will man seriennah unterwegs sein, hat die WideGlide den Vorteil, noch nicht die ausschweifende Verbreitung zu haben, wie es bei der StreetBob der Fall ist. Da kann man sich dann mit der Individualisierung Zeit lassen, und hat doch etwas Besonderes unter dem Hintern.
Allerdings: Da das Augenmerk ursprünglich den wassergekühlten Modellen aus dem Programm galt, sollte vielleicht erst einmal Klarheit darin bestehen, welches Konzept es denn letztlich werden soll. Im Feeling liegen Welten zwischen den beiden Modelökonzepten.
Probe fahren, möglichst alle Modelle, die irgendwie bisher in Frage kommen/kamen.
Gruß, silent
Hallo Andre, also ich bin jetzt 51 und die Wide Glide ist meine erste Harley. Ich habe sie gut 4 Wochen, das Teil ist absolut genial. Echtes Chopperfeeling und nach meiner Ansicht fährt sich die Wide Glide locker und leicht wie ein Fahrrad, trotz der gut 300 kg Leergewicht.
Was mich nur stört, ist, das ich nicht schon von 20 Jahren eine Harley gekauft habe
Du machst so oder so nichts falsch.
Wassergekühlt ist eine andere Charackteristik, hat aber auch seinen Reiz.
Werde beide Probe fahren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Softail82
Hey Jungs..
Ich bin am überlegen was ich mir zulegen sollte,noch vor einen halben Jahr dachte ich an eine Night Rod oder Muscle aber jetzt schwancke ich zwischen der Wide Glide und der Street Bob.
Was meint ihr? Pro und Contra der beiden Bikes?
Gruß Andre
Fahr beide Probe und kauf dir dann doch 'ne Rod!
Bauchgefühl ist alles!
Übrigens,den Soziussitz der WG kannst Serie vergessen
Der schaut zwar gemütlich aus,ist aber die Hölle,selbst für kleine zierliche frauen.
Die Polsterung hat nur 2cm,der Rest ist Rahmen.
Hab da schon umgerüstet.
Ansonsten kommts auch drauf an,ob die SB so gefällt.
Will man eh nen anderen lenker, vorverlgegte Rasten und Sozius , dann ist die WG finanziell gleich besser
Hey Andre
Mein Tipp wäre:
Street Bob und Wide Glide beim Dealer nebenanander stellen und die Entscheidung dürfte für die Wide Glide gefallen sein. Ganz klare optische Überlegenheit..................einfach ein Super Töff
Die gleichen Überlegungen stelle ich im Moment auch an. Die Wide Glide kostet ca. 1.800 Euro mehr. Dafür bekommst du folgendes mehr als bei der Street Bob:
- längere Gabel
- vorverlegte Fussrasten
- verchromte Zylinder
- verchromter Dashboard mit Zündung ohne Schlüssel
- Fussrasten für Sozius (Sitz zähle ich nicht - ist lächerlich)
- Tommy Gun Auspuff (Geschmackssache)
- 180 Hinterrad anstatt 160 bei der Street Bob
- breite Gabel
Wenn du dir Einzelpreise der Teile anschaust, dann hat die Wide Glide das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als die Street Bob.
Auch finde ich persönlich die Gesamtlinie schöner
So ist jetzt eine Wide Glide mit Flamen geworden..
allerdings muss ich jetzt noch Zehn Tage auf die Maschiene warten.
Super Wahl.
und die Flammen sind rattenscharf