Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kratzer aus mattem Denim Lack entfernen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17662)
Kratzer aus mattem Denim Lack entfernen?
Hallo,
habe leider an meiner Iron einen kleinen Kratzer, scheinbar mit dem Reisverschluss meiner Lederjacke, auf dem Tank hinterlassen.
GIbt es eine möglichkeit die Kratzer zu entfernen oder etwas auszubessern? Auspolieren wird ja bei dem matten Lack nicht funktionieren.
Damit mir das in Zukunft nicht mehr so einfach passiert, habe ich mir einen Tank-Bra bestellt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
das tank bra reibt aber auch und sieht sch***** aus
kratzer ausbessern ist nicht , mußt du akzeptieren,
ich hab auch schon massig kratzer, das einzige was hilft, neu lackieren wenns zu viele sind
...bei glänzenden Lacken kannst'e mal was rauspolieren - bei matten Lacken geht das nicht. Leave it like it is
Hier noch mal 'n paar Pflegetips.
ja, aber doch nicht schon nach zwei tagen
aber ich hab mir jetzt mal eine dose acryshield bestellt, mal schauen ob ich den matten lack wenigstens etwas versiegeln kann, damit es kratzer in zukunft schwerer haben.
kennt von euch jemand das zeug? schonmal auf dem denim lack ausprobiert? gibt's tipps zur anwendung? (wie viel? vorher motorrad waschen - ist ja ein reiniger und versiegelung in einem, oder?)
Benutz doch einfach mal die "Suche" Funktion.
Zu diesem Thema hat dir Stan ja schon den passenden Link gezeigt - den Du aber wohl nicht beherzigt - und auch Passendes zu den verschiedenen Reinigern findest Du in diversen anderen Threads.
Acryshield versiegelt nicht, es ist in guter Schutz, sodass DU Mücken und so leichter abkriegst, ohne polieren zu müssen. Ich habe Black Denim mit ner riesen Fairing und nutze das Zeug sehr oft. NUR: Bevor Du das aufträgst, solltest Du den Lack natürlich gut reinigen, sonst schliesst Du allen Mist mit ein. Der Film geht mit der Zeit weg. Ich trage es alle 3-4 Wäschen neu auf. Das ist alles. Ich hörte, dass man leichte Kratzer mit nem Radiergummi weg kriegt und werd´s mal austesten, da ich auch was Kleines im Tank hab.
Würde mich interessieren, wie deine Radiergummiaktion ausgeht. Wäre super wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest.
Das Tank Bra kannst auf jedenfall vergessen . Da wird der Lack glänzend drunter . Selbst erlebt .
Schon mal einer nachgefragt, was es kostet den Tank mit Folie zu bekleben? So wie bei Taxen oder Polizeifahrzeugen?
Mattschwarz kann doch die Welt nicht kosten und für so'n kleinen Tank?
Damit muss man leben. Alles geht leider nicht: Entweder Glanzlack und Pflegeleicht oder cooler, dafür emfindlicher Mattlack. Ich hatte auch die Iron (4000km) in schwatt matt und die Erfahrung gemacht, das diese Art der Lackierung superempfindlich ist. Selbst Insekten hinterlassen ihre Spuren wenn man sie nicht zeitig entfernt. Ich habe dann die Iron mit Autowachs behandelt. Natürlich wurde der Lack glänzender aber auch pflegeleichter und ein wenig unempfindlicher. Wer sich nicht sicher ist, dann lieber lassen wie sie ist. Das mit dem Bekleben würde mich auch Interessieren ob das Faltenfrei mit den Tankrundungen funzt.
Wenn die kpl. Autos bekleben inkl. Aussenspiegel (sind ja auch rundlich) dann muss das eigentlich beim Tank auch funzen.