Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- NRS macht kein Mucks (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17682)
NRS macht kein Mucks
Salü und Hallo
Nach einem längerem Halt sprang doch tatsächlich meine Nght Rod Special nicht mehr an. Batterie i.o, bei eingeschalteter Zündung brennen sämtliche nötigen Lampen und Lämpchen. Nur die Benzinpumpe und der Anlasser machen keinen Mucks. Sicherungen sind ganz. Killschalter ist natürlich auf Startposition, aber beim drücken des Startschalters passiert gar nichts...
Nach einer Stunde und messen sämtlicher Stromflüsse lief der Bock wieder... Auf dem Heimweg legte ich dummerweise nochmals einen Halt ein... Gleiche Symptome und das Moped läuft bis heute nicht. Heute wird das Teil noch abgeschleppt.
Hat jemand einen Tipp? Wegfahrsperre wäre eine Möglichkeit, obwohl die Alarmanlage entschärft sich ganz normal, ich habe die Funksender, in diesen sind auch neue Batterien. Modell ist Jg. 07
gruZH
Starterbutton?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
hatten wir hier nicht schonam sowas in der art ,,, damals wars das massekabel der batterie ,,
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
das kling verdammt nach regler.
versuch das mopedt mit starthilfe zu starten und mess dann die spannung an der batterie. die muss deutlich über 12 volt liegen, so um die 14 ,5 volt.
In Memory of Nr. 5
Starterbutton kanns nicht sein. sobald man die Zündung einstellt fängt noramlerweise die Benzinpumpe an zu surren (ich nehme an es ist die Benzinpumpe), aber es gehen lediglich sämtliche Stromfresser an. Benzinpumpe und Anlasser bleiben Tod.
Was für ein Regler meinst Du?
Die Batterie hat im Ruhezustand 12,5 Volt
Per Starthilfe starten geht übrigens auch nicht, schon versucht. Anstossen geht auch nicht.
regler sitzt unterm lenkkopf. Der regler regelt aber lediglich ob und wieviel strom zur batterie geht. Tippe trotzdem richtung starter. Wenn fremdstart nicht geht und Batteriespannung da ist, muss irgendwo etwas zwischen batterie und anlasser sein. Da ist der zündschlüssel, der zündungsknopf und der startknopf. Danach käme das anlasser relais. Aber das macht ja scheinbar kein klickergeräusch (deutliches zeichen für unterspannung). Schätze, da kommt schon nichts an. Hauptsicherung rechts oben hinterm rahmencover hast du gecheckt?
Wie du richtig beobachtet hast muss die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung surren. Wenn Fremdstart nicht geht liegt das wahrscheinlich an der Wegfahrsperre. Das heißt trotz Einspeisung kommt kein Saft an der Wegfahrsperre (und einigen anderen Teilen) an.
Oder geht sonst auch die Benzinpumpe an?
Ich würde mal die Lenkeramatur abbauen und das Kabel dort prüfen ob es noch kontakt zu den schaltern hat oder vielleicht abgerissen ist, speziell das das zum killschalter geht...wenn dort optisch alles ok ist würd ich mal durchmessen.da die armatur dann ja eh auf ist gehts ja ganz einfach...
vom killswitch geht ein grauer und ein schwarz-weißer...erst mal den schalter durchmessen ob der durchgang hat...wenn ja den grauen draht vom schalter gegen + wenn der zündschalter auf ignition steht...wenn das funzt einfach den schwarz-weißen vom killschalter aus an pin 13 vom steuergerät messen...oder...einfach messen ob an pin 13 vom steuergerät spannung anliegt wenn der killschalter und zündschalter auf on steht...fehler quelle ist meiner meinung nach entweder ein oxidierter 6fachstecker unter der seitenverkleidung der die kabel von der rechten armatur mit dem kabelbaum verbindet oder der killschalter selbst...klugscheiß-klugscheiß hehe
Danke erstmal für die Tipps, die Symptome passen definitiv zum Killschalter. Keine Reaktion vom Anlasser und von der Benzinpumpe!
Ich werde das checken, der Hobel wird heute abgeschleppt...
Zitat von Vitamin T
Ich werde das checken, der Hobel wird heute abgeschleppt...