Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- allgemeine Umbau-Fragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17927)
allgemeine Umbau-Fragen
Hey,
so, nach meinem Navi-Halter, will ich nun doch was an dem bike machen
Aber da es meine ersten Versuche sind, hab ich da so einige Fragen, auf die ihr doch bestimmt die Antworten wisst...
1) Blinker
- für vorne dachte ich an die Kellermann Lenkerendenblinker (diese)
- für hinten an die Kellermann Miniblinker Micro 1000 (diese)
a) brauch ich bei 4 LED Blinker irgendein zusätzliches Blinkrelais? z.B. dies
b) was habt ihr mit der unschönen Vertiefung an den hinteren Blinkern gemacht? Gibt's da eine fertige Abdeckplatte zu kaufen? Oder selber basteln?
c) die Brems-/Heckleuchte gibt's die auch kleiner, aber so dass sie noch an die originale Stelle passt ohne diese zu verändern?
2) Lenker
- ich finde ich sitze zu aufrecht, und hätte gerne einen Lenker der etwas flacher und etwas breiter ist, dachte da an folgenden: Superbike-Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1"), mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82) - Bestellnummer: 7057 LN 45 HD MK schwarz von Fehling link
a) Was wäre eine Alternative dazu?
3) Griffe
- ich suche Griffe die einen sehr grossen Aussendurchmesser haben, finde die originalen einfach zu dünn, was ist da eine vernünftige Empfehlung?
4) Auspuff
- ein bisschen lauter, aber vor allem mehr Klang soll er haben
a) aber welchen nehmen? Ich hätte gerne einen 2 in 1, Remus? Aber wenn welchen? Wo sind hier die Unterschiede?
b) das Mopped muss nicht mehr Leistung dadurch bekommen, aber teilweise hab ich hier was gelesen von wegen "die Motorelektronik muss angepasst werden" und was hat es mit diesem "Valve Emulator" auf sich? Ist der "dann" ein muss?!?
Sorry, ich weis das sind viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr, aber habt doch bitte mit einem Neuling etwas nachsehen...
DANKE.
Gruss
CBK
Also zum lenker kann ich dir nur sagen das ich auch ein von "fehling" hab...der ist nen bisschen flacher und ich fühl mich seitdem sauwohl! sitz halt nicht mehr so aufrecht sonder schön böse gebückt^^ (ja ich bin jung und mein rücken kann das noch ab!)
Auspuff kommt für mich nur noch kesstech in frage^^ BÖÖÖÖSE laut hehe guckst du: http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=4000_40824044_40824045
Blinker sehen ganz gut aus nur mir gefallen die originalen zuuu gut
Ansonsten viel spass beim basteln
Gruß Simooo
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.
4b) das Remus mehr Leistung bingt steht nur im Werbeflyer ... real merkst du nix davon ...
Sobald Du die Hardware änderst mußt/solltest Du die Software anpassen ... sonst fährt die Kiste wie ein Sack Muscheln ... aber probiers erstmal ohne und mach Dir selbst einen Eindruck ... der dafür notwendige Tunersatz (egal welcher) kostet auch 'ne Handvoll Kohle (ca. 500 EUR) ...
Der Valve-Emulator wird eingesetzt, damit Du den Luffi austrickst ... (aktives Ansaugsystem) ... die Klappe im Luffi kommt raus ... mehr Luft kommt rein ... damit die Fehlermeldung wegfällt, wird der Valve-Emulator (kleiner Stecker kommt an Stelle des Stellmotors dran) eingesetzt ... der gaukelt dem System eine funktionierende Klappe vor ... also kein muß ... aber nettes Feature ...
Was bei mir angepasst ist:
Remus Powercone 2in1 komplett, damit kommen die Krümmer etwas höher und es gibt mehr Schräglagenfreiheit (falls das jemand ausreizt) ... als Slipon behältst Du die alten Krümmer und die Endstücke kommen einfach drauf ...
Dazu ist ein PiperCross Sprintfilter statt OEM drin ... den Unterschied merkst Du ...
Dann Screamin Eagle Pro EFI Super Tuner - also das HD-Tuner-Kit - und alles abgestimmt, klappt nicht beim ersten mal ... jetzt rennt der Ofen traumhaft ...
nächste Woche kommt der ValveEmulator rein und die Luffi-Klappe raus ... evtl. nochmal abstimmen ...
Bereifung: TL SPORTMAX ROADSMART ... bin begeistert ...
Die hinteren Dämpfer einen Klick strammer einstellen ... das merkst Du auch ... ist nicht mehr so schwammig ...
HD-NostalgieGrips statt der dünnen "Stöckchen" ...
HD-Spiegel mit langen Auslegern ...(statt der Kurzen die auf der XR verbaut sind) ...
Kleines Windshield (QuickSnap) ...
12V-Bordsteckdose ...
NAVI TT2 mit aktiver Halterung
Dies und Das schwarz gepulvert ...
Die Corbin-Sitzbank (Gunfighter) und das SnapCap (Statt Soziussitz) kommt in ein paar Tagen dran ...
Irgendwann ... Heckgepäckträger, Miniblinker (hi./vo.) .... Lack & Brush für Tankcover und StizbankCover ... neue Dämpfer hinten ... progressive Federn vorne ... ist ja bald Weihnachten
Auspuff:
@simo_51: ich denke du fährst den "offen" schon Erfahrungen mit unseren grün/weissen (demnächst blauen) "Freunden" gesammelt? Hast Du zusätzlich auch noch'n Valve-Emulator (gibt's von Kess-Tech ja auch, sogar zum verstellen) eingebaut? Software gemcht?
@aXRo: die Remus Seite möchte sich nicht verlinken lassen... - aber wenn man sich bei remus.at durchklickt bis zur XR1200 dann sind da eigentlich nur 2 Typen zu finden (die aber in X-Ausführungen): einmal ein 2-in-2: Custom Exhaust, Slash cut und einmal ein 2-in-1: PowerCone. Was meinst du mit die fährt wie ein Sack Muscheln? Ich brauch nicht mehr Leistung... Will eigentlich nur einen besseren Klang mhh, alles über 140 km/h finde ich darauf eh ehr "unschön"...
Hast du die XR1200X? Oder wie verstellt man die Dämpfer der XR1200?!?
Auf Spiegel mit längerem Arm hab ich sofort gewechselt.
Zitat von cbk
@aXRo: die Remus Seite möchte sich nicht verlinken lassen... - aber wenn man sich bei remus.at durchklickt bis zur XR1200 dann sind da eigentlich nur 2 Typen zu finden (die aber in X-Ausführungen): einmal ein 2-in-2: Custom Exhaust, Slash cut und einmal ein 2-in-1: PowerCone. Was meinst du mit die fährt wie ein Sack Muscheln? Ich brauch nicht mehr Leistung... Will eigentlich nur einen besseren Klangmhh, alles über 140 km/h finde ich darauf eh ehr "unschön"...
Hast du die XR1200X? Oder wie verstellt man die Dämpfer der XR1200?!?![]()
soo sah meine aus ... allet original... einfach gestrickt.. und reisefertig für die damalige Tour nach Lettland....
zum zitierten Beitrag Zitat von cbk
Hey,
so, nach meinem Navi-Halter, will ich nun doch was an dem bike machen![]()
Aber da es meine ersten Versuche sind, hab ich da so einige Fragen, auf die ihr doch bestimmt die Antworten wisst...
1) Blinker
- für vorne dachte ich an die Kellermann Lenkerendenblinker (diese)
- für hinten an die Kellermann Miniblinker Micro 1000 (diese)
a) brauch ich bei 4 LED Blinker irgendein zusätzliches Blinkrelais? z.B. dies
b) was habt ihr mit der unschönen Vertiefung an den hinteren Blinkern gemacht? Gibt's da eine fertige Abdeckplatte zu kaufen? Oder selber basteln?
c) die Brems-/Heckleuchte gibt's die auch kleiner, aber so dass sie noch an die originale Stelle passt ohne diese zu verändern?
2) Lenker
- ich finde ich sitze zu aufrecht, und hätte gerne einen Lenker der etwas flacher und etwas breiter ist, dachte da an folgenden: Superbike-Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1"), mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82) - Bestellnummer: 7057 LN 45 HD MK schwarz von Fehling link
a) Was wäre eine Alternative dazu?
3) Griffe
- ich suche Griffe die einen sehr grossen Aussendurchmesser haben, finde die originalen einfach zu dünn, was ist da eine vernünftige Empfehlung?
4) Auspuff
- ein bisschen lauter, aber vor allem mehr Klang soll er haben![]()
a) aber welchen nehmen? Ich hätte gerne einen 2 in 1, Remus? Aber wenn welchen? Wo sind hier die Unterschiede?
b) das Mopped muss nicht mehr Leistung dadurch bekommen, aber teilweise hab ich hier was gelesen von wegen "die Motorelektronik muss angepasst werden" und was hat es mit diesem "Valve Emulator" auf sich? Ist der "dann" ein muss?!?
Sorry, ich weis das sind viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr, aber habt doch bitte mit einem Neuling etwas nachsehen...
DANKE.
Gruss
CBK
Hab jetzt mal den Thread gesäubert.
Und den 2 Herren sei gesagt: Wenn eure Streiterei hier im Forum erneut auflodert, werdet Ihr beide mal für ein paar Tage gesperrt.
BRC #2
Sir, jawohl Sir .... Du Cleaner
Hey,
bräuchte mal Hilfe,wo befindet sich denn bei der XR 1200 das Blinkerrelais?
Viele Grüsse,
Mike