Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Heckumbau 2007er Heck an 2008er (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17960)
Heckumbau 2007er Heck an 2008er
Hallo
Ich möchte ein original 2007er Nightrod Heck (das schmale) an meiner 2008er Nightrod mit 240er Bereifung verbauen.
Hat das hier schon jemand gemacht (evtl. Bilder) ?
Folgende Fragen stellen sich mir:
Wohin mit der Elektrik, (die große "Kiste" mit Relais und Sicherungen unter der Sitzbank)?
Wie wird das aussehen mit der originalen Sitzbank, die ist ja breiter?
passt mein Sozius Sitz auf den 07er Fender?
Für Tipps wäre ich dankbar...
Gruß Micha
Hi Micha,
nur Fender und Unterbau sind unterschiedlich, der Rest passt und sieht so aus:

Was ist mit der Elektrick, wo hast du die versteckt?
Das hört sich an als wäre das eine Sache von ein paar Minuten...
Danke
Gruß Micha
Zitat von MichaF
Was ist mit der Elektrick, wo hast du die versteckt?
Meine ist aus 2007 und ist eine Night Rod 'unspecial', kann natürlich sein das bei der 2008er noch das ABS-Steuergerät irgendwo untergebracht wird (?), bei mir ist jedenfalls alles umterm Soziussitz.
Sieht geil aus, wie ich finde. Allerdings passt es auch nur von diesem Modell und aus diesem Baujahr (2007), da alle Aufnahmepunkte mit denen der Modelle ab 2007 identisch sind. Ergo haste da auch keine Probleme mit der Elektrik.
Hier wurde das Thema vor geraumer Zeit schon mal behandelt:
Heckumbau
(ab Seite 15 lesen)
Daraus dieses Zitat:
Zitat von ronn
Moin,
lieg grad mit ner schönen Erkältung in der Furzmulde und die Gedanken schweifen um das riiiiiesige Heck der DX Modelle. Hab am Anfang gedacht, ich gewöhn mich dran, aber langsam geht mir der Fettar.... auf den Zeiger. Hab nun im Amiforum gelesen, das die 07 D (Nightrod normal) Kotflügel bolton auf die DX (Spezial) Modelle passen. Auch der breitere Hinterreifen und der Sitz sollen passen. Wäre mit Sicherheit eine optische Aufwertung, wenn man bei ebay so einen Schnapp machen würde. Nur ist überhaupt in Deutschland schon mal eine 07D verkauft worden, seit es die DX gibt ? Glaube kaum.
Heist also Neuteil ordern. 2.Problem wäre der Lack. Ob ein Lackierer den Mattlack auch so hinbekommt? Der Lack kann bestimmt bei Harley geordert werden, kostet sicher nur wieder ein Vermögen. R + R Heckteile gefallen mir auch sehr gut, gibts auch für 2 Mann Betrieb, haben Tüv , ne brutale Streetfighteroptik, die die breite Pelle im Gegensatz zum Originalblech nicht versteckt; Preis ist gerechtfertigt, Kleinteile sind mit dabei. Auf Anfrage sagte man mir vor ein paar Wochen, das sie gerade an den neuen Formen für die DX Modelle arbeiten. Werde wohl noch ein paar Wochen warten und schauen, was der Aftermarkt noch so rauswirft. Vielleicht hat ja schon einer was gefunden und schickt mir nen Link.
Bis denne ronn
Zitat von ronn
Habe die Teile nach und nach bei der Bucht in Tschörmani geschossen, hat aber eine Ewigkeit gedauert, da von der D in Deutschland wohl nur eine Handvoll verkauft worden sind.
Hier die Preise und Teilenr. bei chicagoharley.com (Ohne Gewähr)
Fender 59736-07DH Black 264,80 USDollar
Träger 48517-07 172,00 US Dollar
Plus Versandt und Zoll.
Benötigt wird noch der Kennzeichenträger oder was selber gebasteltes, sowie Klebeband und nen bischen AutoK Mattlack aus der Büchse.
Sieht aus wie serienmäßig und wenn der Träger ein bisserl auseinandergebogen wird, soll auch ein 260 er auf Originalfelge reinflutschen.