Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- jetzt mal was ernstes posten: paypal (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1830)
jetzt mal was ernstes posten: paypal
@all,
will jetzt auch mal was ernstes posten:
what the f.... is paypal ?
will in usa was bei v-mod bestellen (blaubärs tolle blinkerbefestigung) und ich hab keine ahnung was und wie paypal geht ?
who can help ? txs in advance!
@hdmerian
Bei paypal kannst du ein Konto mit deiner Email-Adresse eröffnen und dann von dort bezahlen. Siehe www.paypal.de. Wird auch oft für Ebay Transaktionen verwendet und gehört mittlerweile auch Ebay.
Paypal kann dann entweder deine Kreditkarte weiterbelasten oder du kannst vorher den Betrag auf dein Paypal Konto überweisen und dann wird es dann abgezogen.
grüsse
Vorteil: bestellen, betrag "hinterlegen",ware erhalten geld weg gleichzeitig.
keine ware ohne geld und kein bezahlen ohne ware zu erhalten.soll sicher sein für beide Seiten, Grüßle.
Übrigens, schon zurück von Plaue, wie war`s, wie war die Fahrt dorthin,hattet ihr viel Spaß, Erzäääähl!!!!!
Paypal macht neben Kreditkarte auch über Abbuchung vom Konto.
Außerdem kannst du den gekauften Artikel direkt von ebay, weitergeleitet zu paypal direkt bezahlen, ohne groß etwas ausfüllen zu müssen. Die paypal-Partner sind meistens Vielnutzer von ebay und auf ihren guten Ruf bedacht und ich meine, da gibts weniger scharze Schaafe. Und eine Versicherung besteht außerdem, wenn etwa sin die Hose gehen sollte. Die genauen Bedingungen habe ich jetzt nicht auf Tasche. Soll für die ebay Nutzer etwas mehr Sicherheit geben.
Mache ich auch schon länger, nie Probleme gahabt.
Was PayPal ist und wie es funktioniert, wurde ja schon beschrieben.
Ich bin auch seit ca. einem 3/4 Jahr dabei.
Hatte vorher auch meine Zweifel. Die sind aber unbegründet.
Als Käufer, der Du via PayPal bezahlst, ist es kostenlos. Wenn Du was mit PayPal verkaufen möchtest, kostet es Dich eine Kleinigkeit. Ist aber nicht der Rede wert.
In jedem Falle ist es eine einfache, gute Sache.
Zudem bist Du - wenn es als Käufer Ärger mit dem Verkäufer geben sollte - via PayPal auch bis zu einem gewissen Betrag abgesichert.
Kurzum:
PayPal ist eine Empfehlung wert.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Und es geht Ruck Zuck ohne Überweisungsgebühren oder dergleichen .
Ich habs schon von beiden Seiten benutzt . Als Käufer und als Verkäufer ( dabei mit Gebühren wie schon erwähnt ).
PERFEKT !!!
danke für die umfassenden infos.....hab mir allerdings die anmeldung noch aufgespart. Das teil aus usa, was ich wollte, bringt mir freundlicherweise ein kumpel ende juli mit. Das porto war unangemessen teuer.
grüsse
...sorry wenn ich mich einmische, aber bei Paypal hat man nur ein bischen Sicherheit wenn man Ebay macht, alle anderen Transaktionen sind relativ unsicher, soll heissen, wenn Du jemandem Geld per Paypal schickst kann der über die Kohle verfügen und Du guckst eventuell in die Röhre. Ist mir passiert. Ich kaufte vor einem Jahr eine Xbox 360 für Eur 300 und auf die warte ich bis heute noch... Paypal schützt allerdings den Verkäufer und gibt mir keine Daten heraus, die Polizei sagte mir: bei 300 Euro wird ein eventuelles Verfahren sowieso eingestellt...also: Paypal ist mit einiger Vorsicht zu geniessen. Auch bei Ebay gibt es Probleme: Wenn man an dem abgewickelten Geschäft etwas zu reklamieren hat, so geht das schon; aber die zweite Reklamation zum gleichen Geschäft wird nicht mehr akzeptiert. Steht übrigens in den AGB von Paypal...
Wenn Du trotz PayPal Pech hattest, würde mich schon interessieren, woran genau es gelegen hat.
Wenn Du via PayPal gezahlt hast, die Leistung des Verkäufers aber ausgeblieben ist, solltest Du PayPal informieren. Die helfen Dir dann eigentlich weiter (wenn Versuche, direkt mit dem Verkäufer "ins Reine" zu kommen, fruchtlos geblieben sind).
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Der Prozess dauert zwar etwas, aber er funktioniert.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
@ Smokeybear:
Hi Frank, Du hast gewiss recht, wenn Du sagst, Paypal hilft mir. Ich hatte auch ein Beschwerdeverfahren laufen, indem der Verkäufer "unterlegen" ist. Paypal sagte mir auch zu, meine Geld zu erstatten, sobald das Konto des Verkäufers wieder ein Guthaben aufweist, dumm nur, dass der VK sein Konto wohl nicht mehr nutzt, eben um das ergaunerte Geld nicht wieder los zu werden. Paypal schützt in diesem Fall aber den VK, indem keinerlei Daten des VK herausgegeben werden. Datenschutz sei dank! Die Polizei würde zwar in einem Verfahren gegen der VK die Daten bekommen, nur würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren wohl vorher einstellen, wegen "Geringfügigkeit" (Auskunft eines mir bekannten Staatsanwaltes). Ich muss aber sagen, dass der Kauf OHNE Ebay stattgefunden hat und ich im Vertrauen auf Paypal dem Verkäufer zuviel getraut habe... die 300 Euronen waren eine schmerzhafte Erfahrung, ich habe daraus gelernt und bin daher extrem misstrauisch - auch gegenüber Paypal! Ich habe seitdem schon wieder einige Zahlungen über Paypal abgewickelt, aber nur mit "vertrauenswürdigen" Partnern (z.b. Skype, Softwarehäuser, also bekannte Unternehmen/Personen). Fremden/Unbekannten Personen oder Unternehmen würde ich über Paypal gewiss kein Geld mehr anvertrauen!