Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Versand aus den USA - Erfahrungen mit Kurierdiensten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18444)
Versand aus den USA - Erfahrungen mit Kurierdiensten
Es gibt ja schon einige Freds die das Thema "Bestellungen in den USA" behandeln. Um aber einen Überblick und Erfahrungsaustausch mit Kurier- oder Expressdiensten zu bekommen hab ich mal 'nen neuen Fred aufgemacht der nur dieses Thema beinhalten sollte und nicht die Erfahrungen mit dem Händler.
Ich starte mal mit FedEx!
Hab mal wieder 'ne Jacke beim Händler meines Vertrauens in den Staaten bestellt.
Versandinformationen wurden letzten Freitag (13.08.2010) and FedEx übermittelt. FedEx hat das Packet am selben Tag noch abgeholt und mir heute, Dienstag, (17.08.2010) zugestellt.
Durchlaufzeit 4 Tage obwohl ein Wochenende dazwischen lag.
EUSt und Zollabfertigung übernimmt FedEx. Die Kosten hierfür werden i.d.R. 2 Wochen nach Erhalt der Warensendung mit einer gesonderten Rechnung an mich zugestellt.
Das nenne ich Service!!!
Kann es absolut nicht verstehen das hier teilweise von 2-3 Wochen Durchlaufzeit die Rede ist.
Jetzt noch was zum Preis - Lederjacke ca. 1,5 Kg im Karton 50x30x30 hat 39,95 USD gekostet....
Bei UPS gibts es noch eine prozentuale Gebühr von mind. 10 Euro für das verauslagen der Zollkosten!!
Daher für mich... NIE WIEDER UPS
Nette Jacke aber warum muss da gleich zweimal Harley-Davidson Motorcycles auf dem Rücken stehen.
Bei UPS gibts es noch eine prozentuale Gebühr von mind. 10 Euro für das verauslagen der Zollkosten!!
Daher für mich... NIE WIEDER UPS![]()
Ich hab´ neulich einiges über Borderlinx bestellt. Klappte wunderbar.
Ich bekam jedesmal eine Mitteilung wenn etwas in meinem Postfach in den USA angekommen ist bis ich dann den Startschuss gegeben habe. Es kam umgehend eine Mail mit den gesamten Versand- und Zollkosten, per paypal bezahlt und 3 Tage später war das Paket aus USA bei mir.
..(Nachts kein Dämpfer)
Ich bestelle immer per usps, der Großteil der Waren benötigte ca. 10 Tage und musste dann beim Zoll ausgelöst werden sofern es über der 150€ Freigrenze lag.
2 mal musste ich jedoch mehr als 6 Wochen auf einen Artikel warten, da dieser beim Zoll in Frankfurt fest hing.
mal muste ich die ware bein zoll in bremen abholen, mal kam die ware direkt nach hause, ohne zoll.
unterschiedliche lieferzeiten bei diversen postdiensten, war aber immer zufrieden.
______
steuersclave
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier rein:
hat von euch schon mal wer was von einem versanddienst (fedEx...) was im ausland abholen und dann nach haus verschicken lassen? wer macht sowas (DHL machts nicht privat)?
das problem ist, dass ich im urlaub im hotel in kroatien ein paar hemden vergessen hab.
das hotel will, dass ich dafür einen versanddienst beauftrage, der das abholt und dann zu mir schickt.+
sie wollen nicht mit vorkasse zahlen, sondern dass ich es im nachhinein bezahle und für das hotel keinerlei risiko und arbeit anfällt.
gibts sowas?
danke
martin
Klar kannst Du einen Kurierdienst beauftragen, der die Sachen abholt .... auf eigene Kasse (Rechnung)!