Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Sitzbank (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18696)

Geschrieben von harley.schneise am 29.08.2010 um 09:24:

Sitzbank

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe, wie bekommt man die Sitzbank vom Moped ? Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen lassen, und ich bekomme den Teil des Fahrers nicht ohne Gewalt runter. Danke für eure Hilfe. Gruß Frank

Geschrieben von Jürgen AC am 29.08.2010 um 10:58:

so gehts bei der "normalen" VRSC, weiß nicht ob sie es bei den NRS verändert haben

Demontage Sitz

Geschrieben von Döppi am 29.08.2010 um 12:48:

Ist bei der NRS genauso .

Geschrieben von harley.schneise am 29.08.2010 um 13:09:

Danke , Leute ! großes Grinsen

Geschrieben von George am 29.08.2010 um 15:27:

Aber schön mit Gefühl abklipsen, sonst haste 2 Röhrchen! großes Grinsen

Geschrieben von Döppi am 29.08.2010 um 15:33:

Ist ja nur Plastikgelumpe . Augenzwinkern

Geschrieben von Dodo2204 am 10.11.2010 um 16:31:

hat jemand schonmal den Sitz einer NRS ab 07 zerlegt ? Hab eine andere Sitzplatte und würde gerne die Originalhalterung beinehalten...... wie sieht es unter der Platte mit den Nieten am Sitz aus ??? geschraubt ?

Geschrieben von George am 10.11.2010 um 16:35:

Ich hab meinen mal zerschneiden müssen, damit er sich besser dem Stilettofender anpasst.
Ich meine, das Scharnierteil war genietet.

Geschrieben von Defcon am 10.11.2010 um 17:15:

wo haste denn den elektikkram untergebracht George ?

Geschrieben von Dodo2204 am 10.11.2010 um 17:19:

ich meinte das Scharnier an der Unterseite am Sitz .... da ist eine genietete Platte.... und was ist da drunter ???

Geschrieben von roso am 10.11.2010 um 17:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dodo2204
hat jemand schonmal den Sitz einer NRS ab 07 zerlegt ? Hab eine andere Sitzplatte und würde gerne die Originalhalterung beinehalten...... wie sieht es unter der Platte mit den Nieten am Sitz aus ??? geschraubt ?

hi dodo,
ist genietet, diese ausbohren, je nach material deiner neuen sitzplatte kannst ja dann auch schrauben.
nimm dir zeit beim anpassen des scharniers auf deine neue platte, evtl. erst mal mit einer blechschraube fixieren
ich finde diese halterung am rahmen genial, einfach aber gut, würde ich auf jeden fall übernehmen.
darauf achten dass das scharnier in der seitenansicht nicht zu sehen ist, versaut die ganze optik . ist mir schon bei mehreren umbauten aufgefallen.

Geschrieben von roso am 10.11.2010 um 17:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dodo2204
ich meinte das Scharnier an der Unterseite am Sitz .... da ist eine genietete Platte.... und was ist da drunter ???

ist direkt an die kunststoffplatte genietet.
wenn Du die möglichkeit hast solltest auch eine plane auflagefläche an deiner neuen platte anbringen.

Geschrieben von Dodo2204 am 10.11.2010 um 21:40:

@roso klasse, vielen Dank ! Das bekomm ich hin Freude

Geschrieben von George am 10.11.2010 um 22:03:

Zitat von chrissi
wo haste denn den elektikkram untergebracht George ?

Unter dem vorderen Teiul des Fenders (hab da ein Profil reingeschweißt), musste man was zusammenstauchen, aber geht. Hab ich leider keine Pics von, aber so richtig schön kannste diese Lösung bei Black Sheep sehen:

Geschrieben von roso am 11.11.2010 um 18:51:

@Dodo2204 habe gerade im neuen Biker s Power etwas passendes zum thema sitzscharnier sichtbar gesehen, da ist ein Ricks Bike abgebildet .