Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Voderreifen zerfleddert (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18882)
Voderreifen zerfleddert
Hallo zusammen,
bei meiner Tour durch Korsika hat sich mein Vorderreifen verabschiedet! An den Bildern kann man deutlich die Auflösungserscheinungen erkennen. Laufleistung 2.800 km, bei der 1600 km Inspektion war noch alles in Ordnung.
Der Reifen ist ein Dunlop Harley Davidson (Erstausstattung)mit den Abmaßen 80/90 – 21 54 V Herstelljahr 2009.
Durch einen freundlichen HD Schrauber in Korsika wurde der defekte Reifen durch einen Venon 80 – 21 56 H Venon ersetzt. Zum Preis: Ich war mit 230,00 € inkl. wuchten und Montage dabei!
Hat jemand von Euch so etwas schon gesehen?
Viele Grüße und let`s Ride
Hallo,
ich glaube, SteveHD hatte ein ähnliches Problem mit Dunlop:
forum.milwaukee-vtwin.de/thread9993-reifenschaden.htm
ich glaube, SteveHD hatte ein ähnliches Problem mit Dunlop:
forum.milwaukee-vtwin.de/thread9993-reifenschaden.htm
http://www.hdforums.com/forum/dyna-glide-models/547041-2010-fxdwg-front-tire-issues-5.html
Anscheinend wurden die Reifen dann auf Garantie gewechselt.
Vielleicht hilft es ja was.
Gruß
Roland
Yepp das gleiche Problem nach 500km.
Ist ein Herstellerfehler. Hast Du noch den defekten Reifen
Am besten bei Dunlop reklamieren über die Homepage
Hinweis auf Serienfehler und das es bei einem bekannten auch aufgetreten ist Reifen gleiches Herstellugnsdatum und den Hinweis das Du das KBA informieren willst da bereits 2. Feldausfall wegen Unfallrisiko/Rückrufaktion.
Bekommst dann wenigsten die Kohle wieder.
PS: vorne Venon und hinten Dunlop darfst Du nicht fahren. Beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein.
Vielen Dank für Eure Beiträge und die mir zur Verfügung gestellten Informationen.
Der Reifen ist in Korsika geblieben, da ein Transport relativ doof zu händeln ist.
Also nur auf gut Glück beim Händler nachgefragt. Der leht aber ab, da auf Verschleißteile keine Garantie gegeben wird, die nicht auf einen Herstellungsfehler zurück zu rufen sind. Einen Fehler im Reifen müsste ich also nachweisen. Was wiederum ohne Reifen schwierig ist!
Also vorn den Venon drauflassen, bis nächste Saison hält der noch locker. Mischbereifung ist wohl nicht so toll aber naja! Der Venon hat auch keine Typenzulassung für mein Moped. Von daher ist es eh schon egal.
Viel Spaß noch im Rest der Saison und bis dahin Grüße und let`s Ride
Bin mit meiner im Juli käuflich erworbenen WG bis jetzt 4100km gefahren und mein Vorderreifen( Dunlop..) sieht aus....????
Hab beim Freundlichen (der wirklich immer freundlich ist ) nachgefragt und der meinte was von schlechten Paßstrassen in Österreich..
Kam mir gleich etwas spanisch vor, aber als Laie ohne Hintergrundinfo hab ich lieber erstmal die Klappe gehalten.
Hab den Reifen noch nicht getauscht und werd jetzt erstmal versuchen doch noch etwas über Hd zu erreichen, ansonsten geh ich den von steve beschriebenen Weg.
Lg Kirsten
meine dunlop sind nun nach 7200km fertig.hab pirelli dragon bestellt ,vorne als 90er statt dem 80er.
hab ne unbedenklichkeitsbescheinigung,eintragung kostet 25 euro
hoffe der reifen hält länger,vorne und hinten
Die Schadenstelle sieht so aus, als wäre das letzte Schlagloch zu tief oder die letzten Bordsteine zu hoch gewesen
Ersteres ist mir im August so passiert. Habe es glücklicherweise rechtzeitig gemerkt, da sich eine leichte Beule auf der Lauffläche gebildet hat.
Bin mit meiner im Juli käuflich erworbenen WG bis jetzt 4100km gefahren und mein Vorderreifen( Dunlop..) sieht aus....????![]()
Hab beim Freundlichen (der wirklich immer freundlich ist) nachgefragt und der meinte was von schlechten Paßstrassen in Österreich..
Kam mir gleich etwas spanisch vor, aber als Laie ohne Hintergrundinfo hab ich lieber erstmal die Klappe gehalten.
Hab den Reifen noch nicht getauscht und werd jetzt erstmal versuchen doch noch etwas über Hd zu erreichen, ansonsten geh ich den von steve beschriebenen Weg.
Lg Kirsten
Werde mir morgen (im Hellen) mal meinen Hinterreifen ganz genau ansehen, der machte vor 2 Wochen eigentlich einen guten Eindruck, aber vielleicht hab ich da auch was übersehen, im Vergleich zu vorne....
Und dann maul ich erstmal den HD Dealer meines Vertrauens voll, eigentlich soll der sich mit dem ganzen Mist rumärgern. Hab irgendwie keinen Bock auf den Streß und Schreibkram..
Aber wenn das nichts wird muß der Reifenhöker dran glauben...
ich wusste davon nichts.... der Monteur sagte das der Reifen Risse hatte ......
da hat die reifenindustrie richtig mist gebaut!
also leute prüft blos eure reifen!
und lasst euch nichts von schlagloch oder glasscherben erzählen, das sieht nähmlich anders aus!