Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- problem tacho.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=19555)


Geschrieben von Manybär am 12.10.2010 um 17:40:

problem tacho....

mein tacho misst die kilometer genau, keine frage. was er aber ab und zu macht, das er die geschwindigkeit anzeigt und dann die tachonadel nicht mehr sinkt; das heisst, ganz langsam nur! das passiert nicht immer, aber immer öfter. manchmal geht die nadel erst wieder auf null, wenn die maschine steht! ob das an der welle liegt? die tachowelle ist bedingt durch die lange gabel natürlich länger als eine normale welle. stahlflex ummantelt hält sie jetzt auch schon ca. 10 jahre. wie gesagt, der tacho zeigt kilometer und meter richtig an. wer hatte sowas auch schonmal und kann mir nen tipp geben? Augen rollen Augen rollen lg. Herby


Geschrieben von Baba am 12.10.2010 um 17:50:

WD 40 in welle und gut ist

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Manybär am 12.10.2010 um 17:56:

danke fritz, werd ich mal versuchen! wenn das nicht klappt.....ich weiss, wo dein haus wohnt!! großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von ShortyZK6 am 12.10.2010 um 20:52:

Servus,
das hat mit der Welle rein gar nix zu tun,die hat nämlich gar keine direkte Verbindung zur Tachonadel sondern treibt nur ein Spulen/Magnetgedöns an welches dann wiederum die Nadel mitnimmt beim verlangsamen wird die Nadel durch einen genau definierten Wiederstand gedämpft zurück richtung null geführt.Das heisst auf Deutsch dein Tacho verabschiedet sich von Dir.Eventuell hilft zerlegen und reinigen des Tachos-wenn möglich-und ein par Tropfen Silikonspray.

Tschüss Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von doc50 am 12.10.2010 um 21:10:

Tachowelle als erstes entnehmen, reinigen, ölen. Ist die einfachste und preiswerteste Variante.

Wenns immer noch nicht o.k. Dann Tacho.....

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 


Geschrieben von Manybär am 13.10.2010 um 18:05:

ich danke euch allen...werds am samstag mal versuchen! gruss, Herby