Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Windshield (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=19924)

Geschrieben von Wolle112 am 03.11.2010 um 02:40:

Windshield

Ich fahre eine Road King Classic und möchte das Windshield wegen Verwirbelungen kürzen lassen. Wo oder wer macht so etwas im Saarland?

Geschrieben von Adi66 am 03.11.2010 um 08:56:

Hast Du schon mal bei Deinem Freundlichen in SB bzw Bruchmühlbach nachgefragt?

Ansonsten macht Dir das jeder Mittelständler, der sich mit dem Laserschneiden von Lexan, Acrylglas, Plexiglas etc. beschäftigt. Frage mal in Heusweiler bei der STB Leidinger GmbH nach. Die dürften die Geräte und vor allem das Know-How haben, um Dir weiterhelfen zu können.

Geschrieben von Shennon am 03.11.2010 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolle112
Ich fahre eine Road King Classic und möchte das Windshield wegen Verwirbelungen kürzen lassen. Wo oder wer macht so etwas im Saarland?

Servus Wolle112,

ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich hätte eine kurze dunkle Originalscheibe von Harley , die ich verkaufen würde. Habe im vorigen Jahr für 2 Monate eine Road King. Die Scheibe ist nigelnagel neu. War nur kuze Zeit dran.

Gruß

Shennon

Geschrieben von Gerd am 03.11.2010 um 12:24:

Moin Wolle

Hier dazu mein Beitrag aus nem Windschild-Fred:

Geschrieben von HarryDavidsSon am 03.11.2010 um 12:24:

Wolle - probier mal ne kürzere Scheibe aus bevor du Geld anlegst. Ich habe das gleiche Moped und eine kurze HD Scheibe - genau gleich verwirbelt....

Bernhard

Geschrieben von steuersclave am 03.11.2010 um 20:24:

ich hab meine scheibe um 8 cm höher gelegt, keine verwirbelungen mehr.
brauche keine brille mehr und kann die musik vom mp 3 player auch bei 170 km ganz deutlich hören.

werner

Geschrieben von Döppi am 03.11.2010 um 21:32:

Läuft die dann überhaupt noch 170 ? Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Geschrieben von Vlad Dracul am 03.11.2010 um 22:24:

Ich habe beim altem Moped eine H-D Scheibe selbst geschnitten und die Ergebnisse waren sehr gut. Im übrigen, ich kenne auch andere, die das gleiche gemacht haben > kein Thema, trau dich, aber vorher, so wie der Freund Harry sagt, prüf mal wie es ist, weil du kannst evtl. eine Enttäuschung erleben.
Viel Erfolg!
Vlad großes Grinsen

Geschrieben von Adi66 am 03.11.2010 um 22:30:

@ BIG BORE

Wieso? Ist doch keine Street Glide Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Und die Wirbelschleppen stören doch nur noch den, der hinterher fährt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von torquemaster am 03.11.2010 um 22:51:

Was Du Wolle? smile (112 - bist du bei der Feuerwehr?)

Naja die Verwirbelungen sind mit einer kürzeren Scheibe möglicheweise weg, aber dafür liegt der Helm dann voll im Wind.
Ich bin auch den umgekehrten Weg gegangen und habe die längere Scheibe (ich glaube 22 ") montiert und zusätzlich noch diese verchromten Windabweiser an die Gabel geschraubt - wirklich schön sind die nicht, aber jetzt ist weitestgehend Ruhe - obwohl ich ziemlich empfindliche Augen habe kann ich jetzt auch ohne Brille fahren.

Gruß

P.S. bei mir ist in dieser Ausführung bei 170-175 Schluß traurig

Geschrieben von Adi66 am 03.11.2010 um 22:59:

Mit den Windabweisern an der Gabel wäre ich vorsichtig. Nicht dass Du dem Motor die Kühlung nimmst. Dann bekommst Du auch keine 170 mehr hin Augenzwinkern

Meines Wissens waren die bei den früheren Road Kings mal serienmäßig und wurden genau aus diesen thermischen Gründen seitens der Motor Company wieder entfernt, weil nicht wenige Motoren den Hitzetod starben.

Geschrieben von Wolle112 am 04.11.2010 um 15:25:

Ich habe noch keine andere Scheibeb ausprobiert, weil ich nicht weiss woher ich eine zum probieren herbekomme.

Geschrieben von Adi66 am 04.11.2010 um 16:03:

Eine 22"-Scheibe könnte ich Dir zum Probieren anbieten, wenn Du mal Richtung KL kommst.

Geschrieben von torquemaster am 04.11.2010 um 19:37:

Hi,

bzgl. der Windabweiser braucht man sich nach meiner Einschätzung keine Sorgen machen - trotz Stage 1 Luftfilter und offner Remus wird meine bei normalen Außentemperaturen nicht zu warm (originales Mapping).
Weil ich aber auch eher vorsichtig bin habe ich mir noch den original Ölkühler (für heiße Tage) drangebaut - das Thermostat öffnet aber bei normalen Temperaturen kaum.

Gruß

Geschrieben von Adi66 am 04.11.2010 um 20:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von torquemaster
Hi,

bzgl. der Windabweiser braucht man sich nach meiner Einschätzung keine Sorgen machen - trotz Stage 1 Luftfilter und offner Remus wird meine bei normalen Außentemperaturen nicht zu warm (originales Mapping).
Weil ich aber auch eher vorsichtig bin habe ich mir noch den original Ölkühler (für heiße Tage) drangebaut - das Thermostat öffnet aber bei normalen Temperaturen kaum.

Gruß

Den Ölkühler habe ich letzte Woche auch nachrüsten lassen, da es mich regelmäßig in die Hochalpen treibt. Niedrigere Geschwindigkeiten bei höheren Drehzahlen waren mir dann doch zu heikel, obwohl mir jeder versichert, dass der TC das problemlos aushalten soll. Das Thermostat schaltet meines Wissens übrigens erst bei Öltemperaturen über 85 Grad den Kreislauf über den Kühler frei. Das dauert dann schon mal ein wenig, bis die erreicht sind.