Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- NRS Tourentauglich? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20088)

Geschrieben von hdpit am 14.11.2010 um 11:21:

NRS Tourentauglich?

hi,
als bekennender Shovelfahrer würde mich trotzdem interessieren, ob die NRS tourentauglich ist und auch die Sozia sich einigermaßen wohlfühlen kann........Ist das Ding urlaubstauglich ?
Gruß Pit

Geschrieben von turbo am 14.11.2010 um 11:47:

das thema ist hier in einigen der themen versteckt. Gerade beim heckumbau findest du da was. Wenn du sowas fragst, musst du erstmal ein bild von deiner sozia einstellen.... (kicher) sonst weiß doch niemand, ob die auf das kleine brötchen hinten passt, und ob die beine nicht zu lang (oder zu kurz) sind. Ausserdem müssen wir wissen, wie viel platz ihr schminkoffer braucht und wie groß das zelt ist das ihr mitnehmen wollt....
(ich hoffe du verstehst die anspielungen)

Geschrieben von Becks am 14.11.2010 um 12:06:

Meine Tochter war nicht so wirklich begeistert
Ihr tat der Hintern weh

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 14.11.2010 um 12:06:

Vom Windschild bis zur breiten Soziusbank mit Sissybar und Gepäckträger gibt es eigentlich alles für einen möglichst angenehmen Aufenthalt, alles eine Frage des Geldes und des Schmerzempfindens.

Geschrieben von hdpit am 14.11.2010 um 12:13:

....also bis jetzt hatten wir immer eine Spedition für unser Urlaubsgepäck beauftragt weil die T-Trägerversteifungen im Heck maximal für meine Frau ausreichten..... großes Grinsen .......
nein, ich meinte natürlich ob die NRS im Originalzustand auch für Urlaubsfahrten taugt ohne daß einem die Arschbacke nach 50 km abfällt, mit Gepäck meine ich mal Zelt und Zubehör und sehr zensierter Schminkkoffer Augenzwinkern ........und erzählt mir nichts über die Leidensfähigkeit von Harleyfahrern...
Werde wahrscheinlich mal eine probefahren

Geschrieben von turbo am 14.11.2010 um 12:18:

Naja, die probefahrten sind meist kurzer natur. Und das thema ist sehr vielschichtig. An der ROD kannst du so ziemlich alles umbauen. Von den rasten über den lenker usw. Kommt halt wirklich auf die grössen der beteiligten an. Aber das ist ja auch bei vielen anderen mopeds so. Aber eigentlich ist die NRS nicht das ideale reisemotorrad für zwei personen. (speigelt nur meine meinung)

Geschrieben von Enterprise am 14.11.2010 um 13:27:

In unserer Tourtruppe is ein NRS- Fahrer. Keine Umbauten außer dem kleinem Gepäckträger. Das Gepäcksystem . Dabei seine Frau auf dem Sozius. Griechenland, Schweden, Schottland waren auf der Liste. Also er war zufrieden und seine Frau hat nie gemeckert.

Geschrieben von hdpit am 14.11.2010 um 14:30:

Zitat von Enterprise . Dabei seine Frau auf dem Sozius. Griechenland, Schweden, Schottland waren auf der Liste. Also er war zufrieden und seine Frau hat nie gemeckert.

..Danke...
sowas in der Art hatte ich gehofft zu lesen Freude ...ich erwäge eventuell mir auch so´n modernes G´lump als Zweitmoped zuzulegen aber ich schwanke im Moment zwischen der NRS oder z.B. ner Fat Bob. Sind halt zwei Welten und am Ende muß ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn ich was "vernünftiges" wollte müßte ich BMW kaufen unglücklich
Gruß Pit

Geschrieben von Enterprise am 14.11.2010 um 15:32:

Übrigens ist er normal auch mit Shovel unterwegs. Mach doch mal ne ausgiebige Probefahrt. Er hat sich damals für die NRS und ich für die FLH entschieden. Grundsätzlich haben wir beide die selben Bikes probegefahren und sind zu einem total anderen Ergebnis gekommen.

Geschrieben von Becks am 14.11.2010 um 16:14:

Vielleicht solltest du auch mal die Muscle probefahren
Ich finde man sitzt auf ihr als Fahrer viel bequemer

Geschrieben von George am 14.11.2010 um 19:33:

HD bietet für die Rods Komfort-Sitze für den Sozius an. Du bekoimmst auch 'ne Gepäckbrücke, die sich hinter dem Soziussitz anbringen lässt. Wenn du dann noch (am selben Träger wie die Gepäckbrücke) 'ne Sissybar für deine Holde anbringst, sollte einer längeren Tour nix im Wege stehen. Windschilder und sowas gibbet natürlich auch - wer drauf steht! Augenzwinkern

Geschrieben von v2devil am 14.11.2010 um 19:35:

also ich hab auch schon 2 größere Urlaube mit der NRS hinter mir (je ca. 3000km in 10-12 Tagen; Dolomiten und Franz. Seealpen).
Hat alles prima geklappt.
Mit Sozius nur 3-4x übers Wochenende unterwegs gewesen; immer so um die 400km. Gab auch kein Mecker... großes Grinsen

Nächstes Jahr geht´s mit der NRS 12 Tage nach Norwegen und noch ne Woche durch Tschechien. Freude

Geschrieben von triangel am 14.11.2010 um 20:18:

Meine Holde stört nur, dass die Beine ziemlich angewinkelt sind. Da muss ich diesen Winter noch Abhilfe schaffen.

Geschrieben von Döppi am 14.11.2010 um 20:32:

Das war auch das Prob bei meiner Holden . Nervig ist auch das man keine Möglichkeit hat seine Latschen mal anders zu positionieren , als auf den Vorverlegten . Nach paar hundert km wünscht man sich die Beine mal weiter nach hinten abzustellen . War auch ein Grund warum ich meine weghab .

Geschrieben von George am 14.11.2010 um 20:33:

Blaubär hat da 'ne coole Lösung für aufgetan:

http://www.cyclevisions.com/rear_footpeg_relocation_kit.html/