Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Originalfender stabil genug für Sozius (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21461)

Geschrieben von "Heidi" am 02.02.2011 um 16:28:

Originalfender stabil genug für Sozius

verwirrt Da ich nicht einsehen will einige hundert Euronen für einen Sitz auszugeben der mir nicht gefällt stellt sich mir die Frage.......hat schon mal jemand versucht einen Sitzpad auf den Originalfender zu pappen und eine natürlicht nicht übergewichtige Person auf diesem mitzunehmen ?? Das das auf und ab nicht jedermanns Sache sein kann leuchtet mir ein großes Grinsen
Grüße aus dem wilden Westen....Harald

Geschrieben von Sticki1 am 02.02.2011 um 16:46:

ich glaub der fender sitzt dann sofort auf,da mitschwingend

Geschrieben von Saarländer am 02.02.2011 um 16:50:

und du quetscht den sozius iss dann quasi ne Mousetrap großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von George am 02.02.2011 um 16:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ich glaub der fender sitzt dann sofort auf,da mitschwingend

Hat damit zwar nicht unbedingt was zu tun, aber aufsetzen würdest du aus meiner Sicht wohl trotzdem.

Und zwar, weil der Fender keine seitlichen Streben mehr hat, die ein evtl. Gwewicht über dem Rad zusätzlich stützen würden. Er ist ja "nur" an der Schwinge befestigt und der Hebel würde somit eindeutig nach unten gehen.

Zudem gibt es glaub ich nix unbequemeres als ungefedert mit der Schwinge auf und ab zu hoppeln. unglücklich

Geschrieben von "Heidi" am 02.02.2011 um 16:57:

Augen rollen mmmmmh...erst mal danke George für deine fachmännische Meinung...was tun,,,beim Freundlichen in AC steht noch ne Screming Eagle Rod mit wenig Km auf der Uhr und ne 2009 Night Rod Special.....ich glaub ich fahr son Dingen mal Probe.....die SE hat auch coole Sidepipes drau...wollt ich eh mal probehören Freude

Geschrieben von George am 02.02.2011 um 17:34:

Dann nimm die mit dem Sound! Freude Freude Freude

Geschrieben von "Heidi" am 02.02.2011 um 19:57:

traurig glaube , serienmässig ist der Sound der Rods noch bescheidener als der von den Big Twins oder hatte die Night Rod an der Theaterstrasse neulich nen Elektroantrieb großes Grinsen . Bin mal gespannt wann ich deine mal probehören kann cool

Geschrieben von akida am 20.02.2011 um 20:13:

Hey Harald!
Ich hab's getan! Habe ein Pad auf den Fender gepappt und habe meine Kleine (soo klein ist Sie nu auch nich - jedenfalls kein Mager-Modell) mitfahren lassen.
Ich hatte auch erst Bedenken, dass sich bei der Rocker der Fender wegen der fehlenden Struts nach unten biegt. Aber der Fender hat gehalten, es hat sich nix verbogen. Das Pad hat 'nen Federkern, welcher die Unebenheiten der Straße ganz gut abfängt und meine Kleine fand es ganz bequem.

Gruß!
akida

Keep calm and let Jax handle it

Geschrieben von Black Shot am 20.02.2011 um 22:03:

Das geht ohne weiteres. Der Fender schlägt auch nicht gleich durch. (es sei denn der Fahrer ist Blackshot oder vergleichbar)
Von der Stabilität kannst Du auch 2 Personen draufsetzen. sind zwei Stahlbleche.. und richtig stabil.
Aber derjenige der da hinten draufsitzt wird nicht lange mitmachen...ist schon ein hefiges Geschauckel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen