Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Öl läuft aus Überlauf - Kaufempfehlun? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21508)
Öl läuft aus Überlauf - Kaufempfehlun?
Hallo Spezialisten,
überlege mir folgendes Moped zuzulegen: 1990 Superglide (EVO), US Import (bereits 1990), 40000 km, 3. Hd. weitestgehend Originalzustand, mach optisch nen guten Eindruck soll 7900 (VB) kosten.
1. Frage ist sowas soweit o,k, was diese Daten angeht?
2. Auf was sollte ich speziell bei dem Modell achten?
3. Nachdem der Verkäufer das Teil nach mehreren Monaten Stillstand heute anschmiss, trat aus der Kurbelgehäusentlüftung (glaub ich zumindest - geht das nicht in den Luftfilterkasten -> US Modell?) massiv Öl aus (ca. 100ml - dann war Ruhe) - das soll bei Harleys nach längerem Stehen NORMAL sein???? Stimmt das???
Danke euch im Voraus!!
Chris
Das mit dem Öl stimmt soweit, es sollte durch die entlüftung unterhalb des rahmen (gummischlauch) auf den boden tropfen (revier markierung) Für einen US import aus 1990 empfinde ich den Kurs etwas überzogen, da wird es aber sicher andere Meinungen geben.
Jedenfalls liegt der Preis nicht im Utopischen, versuche ihn 500 öre bis 1 k runter zu bekommen, dann sollte das ok sein, wenn sie dir gefällt und sonst nichts dran ist
VB heißt ja, er gibt sie günstiger ab. fange mit 6500 an und geh bis 7K dann sag sorry und dreh dich um
Zitat von First Evo
Das mit dem Öl stimmt soweit, es sollte durch die entlüftung unterhalb des rahmen (gummischlauch) auf den boden tropfen (revier markierung) Für einen US import aus 1990 empfinde ich den Kurs etwas überzogen, da wird es aber sicher andere Meinungen geben.
Jedenfalls liegt der Preis nicht im Utopischen, versuche ihn 500 öre bis 1 k runter zu bekommen, dann sollte das ok sein, wenn sie dir gefällt und sonst nichts dran ist
ich habe mein post ergänzt. es ist normal. nach langer stand zeit. Wenn sie beim nächsten besuch nochmal so spuckt, lass die finger davon. Sie dürfte dan max. ein paar tropfen verlieren, wenn nicht wochen dazwischen liegen.
Man sollte deswegen nur im frühjahr das öl wechseln und sie vorher "ausspucken" lassen. wenn er sie aber so kalt gleich gefahren ist, würde ich sie mir 2 mal ansehen.
Zitat von grisi
Zitat von First Evo
Hi First Evo,
danke diir für die schnelle Antwort! Von tropfen konnte da aber nicht die Rede sein, die hat die ersten Meter richtig gespuckt und ne richtig FETTE Ölspur hinterlassen. Kommt das so (hoffentlich) nur nach langer Standzeit vor?
Gruß
Chris
nun verderb ihm nicht den spaß an einer echten EVO. Ich würde sie für 7 mitnehmen, ich weiß aber auch, dass man da noch viel kohle rein stecken kann.
Was macht unser Karlsberg? Ab April läuft mein WOMO und ich komme auch ins Saarland. Ich trinke aber auch das Losheimer oder das von Mettlach *lach
wird mein freund, kohle reinstecken "wird"
ein sprichwort der dakota-indianer lautet:
"wenn du entdeckst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab!"
gerne gerd, " wann und wo"
Zitat von Saarländer
ein sprichwort der dakota-indianer lautet:
"wenn du entdeckst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab!"
gerne gerd, " wann und wo"
zur evo
ich denke mir, wenn jemand gutes geld fürn moped haben will, dass mehr als volljährig ist, der sollte das zweirad vorher zünden und ne runde um die ecke fahren ....das er das altmetall auch zu dem preis los wird.
und wenn das moped einen käufer findet der es dann auch bewegt, sollte doch nicht mehr auslaufen.
zum treffpunkt, wir telefonieren, ich umfahre mzg großzügig
Zitat von Saarländer
zur evo
ich denke mir, wenn jemand gutes geld fürn moped haben will, dass mehr als volljährig ist, der sollte das zweirad vorher zünden und ne runde um die ecke fahren....das er das altmetall auch zu dem preis los wird.
und wenn das moped einen käufer findet der es dann auch bewegt, sollte doch nicht mehr auslaufen.
Vorm starten Kerzen raus drei mal drehen lassen Kerzen rein dann läuft auch kein Öl
zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
Vorm starten Kerzen raus drei mal drehen lassen Kerzen rein dann läuft auch kein Öl
oder so
leg noch nen 1000er drauf und du bekommst ne 2000-2002 BJ fxd
schau mal bei mobile de rein da stehn ein paar drinne in der preisklasse
gruss hook