Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tschüss Trittbretter, hello Fußrasten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22133)

Geschrieben von Bomms am 06.03.2011 um 11:13:

traurig Tschüss Trittrbretter, hello Fußrasten?

Hei Gemeinde,

seit einem Jahr fahre ich meine 97 er Fat Boy und in der Zeit habe ich mit den originalen Trittbretter häufig "die Kurve gekratzt". Meine Sozia ist jedesmal zusammengezuckt...
Anschmiedend habe ich es mit anderen Trittbrettern versucht (Tapered Riders), ist zwar etwas besser aber noch lange nicht gut. Daher will ich jetzt auf eine Fußrastenanlage umsteigen, die NICHT vorverlegt ist und sich problemlos montieren lässt. Hat einer von Euch einen Tipp oder Link?
Gerne auch original Harley, muss aber nicht sein.

Grüße, Bomms

Geschrieben von pegasusmc am 06.03.2011 um 14:09:

Was nicht geht ist die Fußrastenanlage von Custom Chrome 46605. Die lässt sich nur mit den Pistor Abstandhaltern verbauen. Dadurch liegt Sie weiter aussen und setzt auch in jeder Kurve auf.

Geschrieben von Adi am 06.03.2011 um 14:42:

Wenn Fussrasten an der gleichen Stelle statt Trittbrettern montiert werden, dann ändert sich betreff des Aufsetzen meiner Meinung nach nichts.
Was sich ändert ist der Komfort den Trittbretter bieten.
Ich finde Trittbretter gut, weil man die Stellung der Füsse immer mal wieder verändern kann und das Schleifen ein unüberhörbares Signal ist, dass man nur noch ein paar Zentimeter weiter in die Schräglage darf, bevor ein Abflug droht.

Geschrieben von Bruchpilot am 06.03.2011 um 16:19:

Genau... kurz nach den Trittbrettern hauts erst einen auf den Primärdeckel und dann - Bomms - aus der Kurve

Geschrieben von fraggle am 07.03.2011 um 14:18:

ich hatte das gleiche Problem und habe auf Fußrasten von Ricks umgebaut. Die sind etwas vorverlegt und gleichzeitig 2" höhergelegt. Damit passt es bei mir, setzt kaum noch auf.

Gruß, fraggle

Geschrieben von lucifer am 07.03.2011 um 14:20:

Es gibt auch Kits zum Höherlegen der Trittbretter - Ich selbst möchte auf die Trittbretter nicht mehr verzichten.

Geschrieben von Dragon am 07.03.2011 um 18:18:

Gibt doch nichts besseres wie Trittbretter meiner Meinung nach sau bequem

Geschrieben von Mudman am 07.03.2011 um 21:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Gibt doch nichts besseres wie Trittbretter meiner Meinung nach sau bequem

so isses, bequemer gehts nicht Augenzwinkern

meiner Hertiage Fußrasten anbauen, wär' für mich einfach nur Sch**** Augenzwinkern

Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Geschrieben von Bomms am 08.03.2011 um 16:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Es gibt auch Kits zum Höherlegen der Trittbretter - Ich selbst möchte auf die Trittbretter nicht mehr verzichten.

Klingt interessant, wo gibt es solche Kits?

Geschrieben von Adriell am 08.03.2011 um 17:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von fraggle
ich hatte das gleiche Problem und habe auf Fußrasten von Ricks umgebaut. Die sind etwas vorverlegt und gleichzeitig 2" höhergelegt. Damit passt es bei mir, setzt kaum noch auf.

Gruß, fraggle

Die von Ricks sind aber auch nicht gerade die billigsten smile

Geschrieben von EVO3 am 08.03.2011 um 20:38:

Zitat von Bomms
Zitat von lucifer

Klingt interessant, wo gibt es solche Kits?

.............hatte mir mal kleine Universalbretter von W&W an eine Dyna gebaut - hat gut funktiniert, waren höher als die serienmäßigen und nicht teuer(50 Euro), ein bißchen Komfort hat man sich dadurch bewahrt..................stehen im Katalog....................

Geschrieben von Bomms am 09.03.2011 um 09:58:

Ich will mir die Adapter kaufen, kosten bei W&W leider 149 Steine..
Hat jemand einen günstigeren Tipp?

Geschrieben von Bomms am 13.03.2011 um 23:28:

Die Adpter von W&W bringen 20 mm, Bodenfreiheit bei den Trittbrettern, das werde ich machen.

Geschrieben von Jose am 20.03.2011 um 17:52:

Hi, geb auch noch meinen Senf dazu.
Habe aus dem gleichen Grund an meine Heritage Softail original Fussrasten einer Night Train angebaut. Haben problemlos gepasst.
Entspr. Endrasten, Schalthebel und Bremspedal mit Bar Shield Logo angebaut.
Sieht meines erachtens gut aus, ausserdem, (bin 1,85 groß) fahre ich so viel bequemer und sicherer und bringen die paar Zentimeter auf jeden Fall das, was ich mehr an Kurvenfreiheit brauche wenn wir zu zweit fahren. Das aufsetzen auf dem Primärdeckel ist immer ein Problem. Ob mit Trittbretter oder Fussrasten.
Kann gerne Bilder einstellen.
Würde es wieder so machen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Geschrieben von Bomms am 20.03.2011 um 18:19:

Hi José,

Klingt gut, Foto wäre nett.

Wieviel hast Du für das Bar&Shield Bremspedal gelegt?
Die passenden Rrittbretter hab ich schon.

Viele Grüße,

Thomas