Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Erfahrungen mit Vorverlegter Rastenanlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22322)
Erfahrungen mit Vorverlegter Rastenanlage
Habe am Wochenende meine Vorverlegte montiert. Und wollte mal was loswerden was den ein oder anderen beim Kauf helfen könnte.
Ich mit meinen 172cm muss mich doch sehr strecken um an die Rasten zu kommen es geht aber "noch" kleiner dürfte ich nicht sein. Daher würde ich sagen die 48 oder die Custom ist mit der original vorverlegten nichts für Leute unter 175cm.
My Wife ride's a Fat Boy^^
Bist du sicher, dass du keine Softtail hast? .
Ich bin 1,70 und hab überhaupt keine Probleme damit. Bremsen geht auch ohne Schmerzen im Bein
Bei der Rocker artete es für mich schon in Stress aus, hinten gescheit bremsen zu können. Da musste ich das Bein komplett durchdrücken
Dyna und Softtail würde ich persönlich nur mit Midcontrols fahren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron883
Habe am Wochenende meine Vorverlegte montiert. Und wollte mal was loswerden was den ein oder anderen beim Kauf helfen könnte.
Ich mit meinen 172cm muss mich doch sehr strecken um an die Rasten zu kommen es geht aber "noch" kleiner dürfte ich nicht sein. Daher würde ich sagen die 48 oder die Custom ist mit der original vorverlegten nichts für Leute unter 175cm.
Hallo Iron883
Meine Erfahrungen sind folgende:
Umbau auf vorverlegte Fussrasten bei meiner Iron (original HD-Zubehör):
- keine Probleme, bin ebenfalls ca. 172cm gross und erreiche auch die H-Bremse
Fahrt mit einer 48:
- ebenfalls keine Probleme, passt wie angegossen
Keine vorverlegten Fussrasten für unter 175cm finde ich etwas gewagt, aber
schlussendlich entscheidet der "wohlfühlfaktor".
Gruss
Sportster2010
Ist praktisch eine C ohne Aufspannung....
Meine sind auch seit dem Wochenende vorverlegt! Mit knapp 1,90 ist das sehr angenehm und empfehlenswert. Von Schmerzen und Verkrampfen kann ich jetzt nicht mehr berichten, vorher hingegen schon.
Hmmm, habe gerade mal Bilder verglichen der Low und der Iron - die vorverlegten müßten an der gleichen Stelle sein. Habe meine direkt vor Abholung vorverlegen lassen, denn mittig ging schon beim Probesitzen nicht. Habe jetzt sogar den Sitz ein wenig nach hinten verlegen lassen, um mich ein wenig mehr strecken zu können. Komme überall gut ran und die Beine sind definitiv nicht komplett durchgestreckt - und das Ganze bei stolzen 1,68m. Kannst Du bitte mal ein Bild Deiner Iron mit vorverlegten posten?
Hab auch vorverlegte an ner xl1200 sport..... Bin 1,66m und no probs
Sind ja alle ganz schön "Wenig-lang2 hier...
genau, wie ich...
Mit meinen 1,76 und um die 66 Kg bin ja nun schlank und " Nicht-lang" ( auf keinen Fall klein... ).
ich poste mal 2 Bilder, die den Effekt verdeutlichen:
DAs nenne ich ent-spannten Kniewinkel, kann man optisch gut nachvollziehen.
Die arme sind gerade und der oberkörper hat nicht über 90 Grad biegung.
Noch 2 Bilder im nächsten Post...
Vielleicht sitzt der mensch etwas zu tief, was zu einer Biegung über 90 Grad der oberschenkel führt 8 wie ein kaxxendes reh...), daher erhöhe ich auch meine sitzbank bei der Low etwas...
Hier noch 2 Bilder: dieselbe Frau, schätze mal so 1,65-1,70 groß.
Auf der low(mittige rasten ) entspannt, bei der C Variante gestreckte sitzposition.
Kann man sich optsisch ganz gut erschliessen, was das bedeutet...
Vorverlegt ist oft NICHT bequem!
Nur cool....
Aber, wers mag/ für wen es passt, der solls tun/haben , es ist nur wichtig, mal darauf hinzuweisen!
Ja und jetzt? Frag die Blondine doch einfach mal, worauf sie sich wohler fühlt. Auf jeden Fall hat sie einen schönen, mattschwarzen Helm.
Zu der sitzposition auf der C kann ich nur sagen, "Auuuuaa"!!
Das ist ein offizielles Hd Bild, schon krass!
Man stelle sich vor 2-3-4 Stunden so fahren.....
Was imer vergessen wird, wenn man im Sessel so sitzt, ist ne Lehne hinten dran, um den durchhängenden Rücken aufzufangen!!
Das soll eine sachliche Diskussion sein, da muss Niemnand zicken, eisensebi!
Die Frau kann hier keiner fragen....es macht aber oft schon ein Bild vieles klar, oder?
Guckst du nicht manchmal Bilder, und schliesst deine Schlüsse/stellst zumindest vermutungen?
nein?
Oder was soll dein ton?
Man muss doch nicht gleich giftig werden, oder polemisch auf den helm ablenken!!
nicht, dass das so, wie bei den tankproblemen der 48 gleich giftig/polemisch wird!
von mir aus kann man Rasten fahren, wie bei Ame in den 80ern!!
nur eben, es ging dem Te um eine Frage, und dazu trage ich sachlich-anschaulich etwas bei!
Hast du auch etwas sachliches beizutragen?
Gruß
zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Bist du sicher, dass du keine Softtail hast? .![]()
Ich bin 1,70 und hab überhaupt keine Probleme damit. Bremsen geht auch ohne Schmerzen im Bein![]()
Bei der Rocker artete es für mich schon in Stress aus, hinten gescheit bremsen zu können. Da musste ich das Bein komplett durchdrücken
Dyna und Softtail würde ich persönlich nur mit Midcontrols fahren.
My Wife ride's a Fat Boy^^
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und muß sagen, daß auch nach stundenlanger Fahrt (letztes Jahr ca. 11000 km), nichts verkrampft ist - ganz im Gegentei, sehr entspannt. Das ist meine Sitzposition mit den Vorverlegten:
Zitat von Iron883
Mit den Midcontrolls hatte ich auf der Sporty immer schmerzen im Oberschenkel.