Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kofferüberzieher :-) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22556)

Geschrieben von crossmatze am 21.03.2011 um 23:53:

Kofferüberzieher :-)

Hab im org Katalog gesehen das es für die Seitenkoffer eine Lederabdeckung gibt .
Weiß einer ob die Dinger schnell rauf und ran gehen .

Ich weiß das die Dinger nicht so toll aussehen, dachte aber für lange Strecke zu zweit wenn meine Holde doch mehrmals Täglich auf und absteigt ist es doch ein Schutz für die Koffer .
Ich seh jetzt schon bei jeden Absteigen oder Aufsteigen wie knapp es da zugeht und irgendwann passiert es .

würde Sie dann halt wenn zu zweit gefahren wird schnell ranmachen.

Matze

Geschrieben von SNIPER am 22.03.2011 um 01:02:

..............Montage ist einfach.............Optik miserabel.........Zweckmäßigkeit.OK.

Gruß
Snipe Augenzwinkern

Geschrieben von speedbeer am 22.03.2011 um 03:27:

http://ridetek.com/

Vertrieb erfolgt auch -soweit ich weiss- in Deuschland

zum Beispiel:

http://www.motorradteile-berlin.de/product_info.php?info=p12515_Lid-Cover-von-Ride-Tek.html&XTCsid=a750e10ee9ec44b81dad4c462a92cfbf

Geschrieben von catch am 22.03.2011 um 04:46:

Also über Optik lässt sich streiten....Fakt ist aber, wenn ich die Teile nicht drauf hätte würde es mittlerweile noch beschi... aussehen, da meine Weiber ständig mit den Hufen den rechten Koffer malträtieren...dann lieber den Pariser drauf und Ruhe is..

Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

Geschrieben von Bacardihardy am 22.03.2011 um 08:44:

Ich hab mir welche von Saddleman besorgt, inkl.abnehmbare Taschen,(änlich einem Tankrucksack) gute Quali, passt alles perfekt. E-Glide Goodies Die Überzieher werden mit Klettband im Deckel innen fixiert, wenn sie nicht montiert sind sieht man auch nichts an den Koffern. Sekundenschnell dran und weg. Freude

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von Enterprise am 22.03.2011 um 10:17:

Ich hab Klarsichtige Folie draufgezogen (bei mir in matt) sieht man nur wenn man ganz genau hinsieht. Wenns zerkratzt is kommt neue drauf.

Geschrieben von crossmatze am 22.03.2011 um 12:33:

Danke für die Info , dann werd ich mir mal welche bestellen

Matze

Geschrieben von Multinator am 22.03.2011 um 20:34:

Hi,

ich habe so was. Sieht gut aus, schützt und ist auch noch praktisch.

Geschrieben von KingofBamberg am 22.03.2011 um 20:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Ich hab mir welche von Saddleman besorgt, inkl.abnehmbare Taschen,(änlich einem Tankrucksack) gute Quali, passt alles perfekt. E-Glide Goodies Die Überzieher werden mit Klettband im Deckel innen fixiert, wenn sie nicht montiert sind sieht man auch nichts an den Koffern. Sekundenschnell dran und weg. Freude

das wäre noch zusätzlicher Stauraum - du hast die oberen, nehm ich an (bei e-goodies)?
Hast Du noch mehr fotos?

die Original-Kofferabdeckungen sehen wirklich furchtbar aus. Hat was von lack und Leder....
Die Dinger waren vor einigen Jahren bei meiner ersten Touring-Ausfahrt an einer blauen Street-Glidemontiert. Dazu noch das Futteral über der Fairing - schrecklich. Aber gefahren ist sie trotzdem wunderbar...
Gruß
KoB

Geschrieben von Bacardihardy am 22.03.2011 um 22:15:

Wie schon beschrieben, die Überzieher werden mit Klett innen im Deckel festgemacht. Die Taschen werden dann an den Überziehern mit Schnellverschlüssen angeklickt. Die Taschen können noch vergrössert werden durch öffnen eines Reissverschlusses, dadurch geht das Teil noch in die Höhe. Prinzip wie beim Tankrucksack Elefantenboy großes Grinsen

Geschrieben von KingofBamberg am 22.03.2011 um 23:17:

sieht doch ganz passabel aus - und ist offensichtlich auch noch praktisch - Danke

wie schon gesagt, die Original-Futterale sehen........ großes Grinsen

Gruß und Dank
KoB

Geschrieben von Bacardihardy am 23.03.2011 um 00:29:

Zitat von KingofBamberg
sieht doch ganz passabel aus - und ist offensichtlich auch noch praktisch - Danke

Gruß und Dank
KoB

Du meinst meine Komplizin ? Danke, werd es ausrichten fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von KingofBamberg am 23.03.2011 um 07:57:

fröhlich fröhlich
klar doch, das auch fröhlich fröhlich

und dann ist das sogar noch eine Standard, sehe ich beim Vergrößern (diesmal das Motorrrad;-))

Du hast aber offensichtlich schon einiges angebaut...

Gruß
KoB

Geschrieben von Sepmi1 am 17.06.2017 um 09:21:

Hallo,
da die Kofferdeckel in schwarz extrem empfindlich sind, und jede kleine Berührung zu Kratzer führen, meine Fragen:

hat jemand diese Kofferdeckel-Schoner montiert ? (90200992), aber nur dieses Modell, ab 2014, da die vorher anders sind, wenn ja:

* kann mir jemand ein original Bild zeigen ?
* sind diese einfärbig schwarz, sehen im Katalog zwei-färbig aus ?
* eventuell  Erfahrungen damit ?

Ich bin mir sicher, d. es optisch  nicht wirklich ganz gut ausschaut, aber vielleicht ein Kompromiss.

Schönes WE

Geschrieben von Ert am 10.07.2017 um 00:47:

Hier bitte:
-einfarbig, werden im Deckel geklettet