Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit Limbächer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22697)

Geschrieben von Markus_112 am 26.03.2011 um 09:37:

Erfahrungen mit Limbächer

Hallo Leute,

auf der Suche nach meiner Traum-Harley bin ich bei Limbächer im Raum Stuttgart fündig geworden. Die sind aber kein offizieller Harley Händler.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Haus gemacht? Bei Google bekommt man da kein klares Bild.

mfg Markus

Geschrieben von KIMI am 26.03.2011 um 09:39:

ich kann nur sagen das ein bekannter von mir bereits die dritte DUC dort gekauft hat und war immer zufrieden................

Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung großes Grinsen

Geschrieben von Adi66 am 26.03.2011 um 09:41:

Der Reiskocher meiner Frau ist vom Limbächer (L&L). Sehr gute Beratung, netter Service. (und mit dem angeschlossenen Restaurant ein guter Bikertreff großes Grinsen ) Für mich kein schlechter Laden. Kann allerdings nichts zur Werkstatt sagen, da außer der Übergabeinspektion dort nichts gemacht wurde.

Geschrieben von Adi am 26.03.2011 um 11:49:

Ich war da auch schon einige Male bei Limbächer.
Ist ein Riesen Laden mit Tausenden (so kam es mir zumindest vor) Motorrädern aller Marken auf mehreren Etagen.
Kam mir alles sehr hektisch vor immer wenn ich da war.
Habe allerdings dort noch kein Moped gekauft, weil die Mopeds nie "gepasst" haben.
Ausserdem war mir die Sache zu unpersönlich und zu stressig.

Über Qualität der Bikes und Werkstatt kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Geschrieben von Rocker Rainer am 26.03.2011 um 12:45:

ich war am Sonntag vor 2 Wochen auch dort, und hab den Laden mal auf mich "wirken" lassen. Limbächer hat ja ne ganze Menge an Mopeds rumstehen. Wenn jemand auf der Suche nach nem Japaner ist, scheint das kein verkehrter Kaufladen zu sein, da man sämtliches "unter einem Dach" zum anschauen bekommt. Sonntags geht es bei denen auch zu wie auf dem Volksfest. So, jetzt zum eigentlichen: In der oberen "Etage" stehen ja die Harleys. Wenn man hoch kommt, steht da eine schick aufpolierte, gepimpte Softail. Schon mal ganz nett. Die anderen Harleys (ca. 25 Stück) stehen recht lieblos nebeneinander. Was mir halt aufgefallen ist, war daß die ganzen anderen Harleys optisch nicht so ausschauen, daß man wirkliches Kaufinteresse bekommt. Limbächer kauft vermutlich auch von den Jungs, welche grade nichts auf Tasche haben und dringend Kohle benötigen, die Roller für kleines Geld an. Bei manchen Öfen ist auch eine Meilen/KM Angabe auf dem Tacho. Vielleicht holt er auch gebrauchte Kisten aus England. Bei manchen Öfen, dachte ich mir auch, daß die Kiste genauso verdreckt wie sie angekauft wird, in den Verkaufsraum gestellt wurde. Zur Preisgestaltung muß ich sagen, daß es auf einem ähnlichen Niveau liegt, wie beim H.D. Dealer. Hier gehe ich auch mal davon aus, daß die gebrauchten Roller nicht so versüfft in der Ausstellung landen. Also mein Ding ist der Laden im Bezug auf H.D. jedenfalls mal nicht. Wenn ich mir schon keine neue kaufen wollte, würde ich eher auf dem Privatmarkt nach einer gebrauchten Ausschau halten.

Gruß
Rainer

Geschrieben von Adi am 26.03.2011 um 14:30:

Wollte es jetzt nicht so krass sagen, aber auch mir kam es so vor, als wäre das nur ne Massenabfertigung und die Kisten sollen so schnell wie möglich und ohne grossen Aufwand durchlaufen.
Wie Rocker Rainer schon sagt, stehen da meist ungepflegt Harleys herum, die für einen meiner Meinung nach leicht überhöhten Preis an den Mann und die Frau gebracht werden sollen.

Mich hat da nichts wirklich angemacht.

Geschrieben von Döppi am 26.03.2011 um 17:01:

Solche Anfragen hier im Forum sind immer schwer zu handeln . Wenn jetzt eine negative Bemerkung gekommen wäre , hätte ich den Beitrag schliessen oder löschen müssen , um rechtliche Schritte gegen den Forenbetreiber zu vermeiden .
Aber zum Glück sieht es ja durchweg positiv aus . Augenzwinkern

Geschrieben von Markus_112 am 27.03.2011 um 09:18:

Danke für die Infos. War sehr hilfreich. Ich hab nur überlegt, ob sich für mich die weite Reise lohnen könnte.

@ Big Bore: Sorry, ich wollte dich nicht in ne Zwickmühle bringen. Ist das so scharf? Man wird doch seine Meinung kundtun dürfen... Sonst gäbs im Netz doch nur Positiv-Berichte.

Geschrieben von Bacardihardy am 27.03.2011 um 11:44:

Ganz genau wir Rocker Reiner es geschildert und Adi bestätigt hat, könnte noch zwei Sätze hinzufügen, lass es aber aus den besagten Hinweis von BigBore - darf jeder hin und kaufen. smile

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von Döppi am 27.03.2011 um 11:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Markus_112
Danke für die Infos. War sehr hilfreich. Ich hab nur überlegt, ob sich für mich die weite Reise lohnen könnte.

@ Big Bore: Sorry, ich wollte dich nicht in ne Zwickmühle bringen. Ist das so scharf? Man wird doch seine Meinung kundtun dürfen... Sonst gäbs im Netz doch nur Positiv-Berichte.

Ja , hatten erst vor kurzem wieder den Fall . Augenzwinkern

Geschrieben von Adi am 27.03.2011 um 12:23:

Aber es kann sich Jeder per PN oder Email zu ner Sache äussern, weil es dann nicht öffentlich ist Freude

Geschrieben von George am 27.03.2011 um 12:55:

So isses!

Geschrieben von kaeptnhook am 27.03.2011 um 19:08:

wir haben corinns tochter ihre R6 dort gekauft alles ohne probs Freude und die preise für HD find ich leicht überzogen Freude aber ne riesen auswahl haben die dort ,ich war schon öfters dort und finde den laden nicht schlecht Freude

Geschrieben von Markus_112 am 28.03.2011 um 22:04:

Danke nochmal. Werd wohl vorbeischauen, wenn ich eh in der Gegend bin. Aber extra 400 km.. eher nicht.

lg Markus